Connect with us

Wotzke-Traumtor beschert TSV den Sieg

Spielbericht

(ab). Der TSV Kirchheide gewinnt dank eines Traumtores von Sascha Wotzke mit 1:0 bei der SG Lüdenhausen/Talle/Westorf. Ein durchaus glücklicher Erfolg für den TSV.

 

Denn Kirchheide ist diesmal nicht so gut in der Partie. Was aber auch daran liegt, dass gleich mehr als eine Handvoll potenzieller Stammspieler fehlt. Auf der Bank sitzen mit Rico Zachert und Fynn Steinicke auch nur zwei A-Jugendspieler. „Wir hatten nicht so die Kontrolle und Automatismen wie noch in den Wochen zuvor“, meint Jannik von Heiden. Es ist aber ein „gutes Spiel von beiden Mannschaften mit viel Tempo und Kampf auf beiden Seiten“, wie SG-Coach Christian Lukacs berichtet. „Wir sind grundsätzlich sehr gut im Spiel gewesen. Was fehlt sind die klaren Chancen, der letzte Pass und manchmal das Quäntchen Glück.“ Das 0:0 zur Pause ist die logische Konsequenz und auch ein gerechter Halbzeitstand.

 

Wotzke trifft punktgenau

Sascha Wotzke

Auch nach dem Seitenwechsel begegnen sich die Teams auf Augenhöhe. Große Torchancen gibt es auf beiden Seiten nicht. „Grundsätzlich hätte sich niemand über eine Punkteteilung an diesem Nachmittag beschweren können“, meint Lukacs. So ist es aber auch nicht verwunderlich, dass das Tor eins der Sorte „Sonntagsschuss“ ist, welches das Spiel entscheidet. Sascha Wotzke setzt den Ball eine Viertelstunde vor Schluss genau in den Giebel. Die Führung bringt Kirchheide dann souverän über die Zeit. „Es war das erwartet schwere Auswärtsspiel. Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden, mit dem Spiel eher weniger“, urteilt Jannik von Heiden. „Der Sieg ist vielleicht etwas glücklich, aber auch nicht komplett unverdient.“ Christian Lukacs ist trotz der Niederlage „sehr stolz“ auf seine Truppe, „die ein sehr gutes Spiel gemacht hat. Jeder hat alles gegeben und ist an seine Grenzen gegangen. Ein toller Kampf meiner Truppe.“

 

Fazit: Der Kampf der SG LTW wird nicht belohnt, Kirchheide setzt in der zweiten Halbzeit den Lucky Punch und entführt mit etwas Glück aller drei Zähler.

 

Tor:

0:1 Sascha Wotzke (75. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. Oktober 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 9

Spielort

Erlenhain
Am Sportplatz, Sturheide, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf000Loss
TSV Kirchheide011Win

More in