Connect with us

Wüsten ballert sich an die Spitze

Spielbericht

(ab). Mit einem 9:0 über den FC Donop-Voßheide II ballert sich der SV Wüsten vorübergehend an die Tabellenspitze.

 

 

Merwan Osso

Viel zu sagen gibt es zu dem Spiel nicht, das Ergebnis spricht eine deutliche Sprache. „Souveräner Sieg, der auch in der Höhe verdient ist. Wir waren gleich zu Beginn hellwach, machen mit dem ersten Angriff das 1:0 und führen dann nach zwölf Minuten bereits 4:0. Wichtiger Auftakt im Endspurt“, kommentiert Marvin Bahlo das Geschehen. Zweimal Merwan Osso, Justin Reissmann und Berien Hassan bringen den SVW früh deutlich in Führung. Danach lässt es der SV Wüsten etwas ruhiger angehen und geht mit der klaren Führung auch in die Kabine.

 

Nach dem Seitenwechsel legt der SVW aber wieder einen Zahn zu und kann gleich fünf weitere Treffer nachlegen. Robin Mucks, nochmal Reissmann und Osso, Jewin Derbas und Elias Abdullah sind die weiteren Torschützen für Wüsten. Donop-Voßheide II-Coach Robin Kemena würde nicht mal sagen, dass seine Mannschaft einen „rabenschwarzen Tag hatte, aber Wüsten war einfach mindestens eine Spielklasse besser als wir. Sie haben das Feld sehr breit gemacht, den Ball schnell, und uns viel laufen lassen. Ein Spiel, aus dem wir viel lernen können“.

 

Fazit: Der SV Wüsten gewinnt hochverdient und beweist gegen den FC Donop-Voßheide II viel Spielfreude.

 

Tore:

1:0 Merwan Osso (1. Min.)

2:0 Merwan Osso (9. Min.)

3:0 Justin Reissmann (10. Min.)

4:0 Berien Hassan (per Elfmeter; 12. Min.)

5:0 Robin Mucks (47. Min.)

6:0 Justin Reissmann (59. Min.)

7:0 Merwan Osso (78. Min.)

8:0 Jewin Derbas (79. Min.)

9:0 Elias Abdullah (83. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
15. Mai 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 26

Spielort

Sportplatz Wüsten
Wüsten, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Wüsten459Win
FC Donop-Voßheide II000Loss

More in