Connect with us

Wüsten erkämpft sich den Heimsieg

Spielbericht

(ab). Der SV Wüsten kommt gegen den VfL Lüerdissen II zu einem schwer erkämpften Auftaktsieg. Raid Shamo erzielt kurz vor Schluss den Treffer des Tages.

 

„Sicherlich kein ansehnliches Spiel von uns, aber letztendlich haben wir die drei Punkte zu Hause behalten“, zeigt sich Marvin Bahlo von der Art und Weise wenig angetan, mit dem Ergebnis ist er aber umso zufriedener. „Das ist das Wichtigste“, denn: „Ein Auftaktsieg ist immer wichtig für die Moral.“ Für die Gäste dagegen ist es eine richtig „bittere Niederlage“, resümiert Coach Dragan Sumanovic. Mit dem Spiel seiner Mannschaft ist er zufrieden: „Wir haben das umgesetzt, was wir trainiert haben. Wir haben über weite Strecken des Spiels die Räume verdichtet, dem Gegner keine Luft zum Atmen gegeben, so dass Wüsten gezwungen war, mit langen Bällen zu agieren. Aus dem Spiel heraus haben keine Chance zugelassen.“ Einziger Kritikpunkt: „Das Einzige, was wir cleverer hätten machen müssen, ist, weniger Standards gegen uns zu produzieren.“ Denn ausgerechnet nach einem Standard fällt das entscheidende Tor.

 

Shamo hält den Fuß hin

Es läuft bereits die 81. Spielminute, als der VfL einen Eckball eigentlich schon geklärt hat.

Raid Shamo

Der Ball fällt aber über Umwegen Raid Shamo vor die Füße, der nur noch einschieben muss. „Das ist schon echt bitter“, trauert Sumanovic dem möglichen Punktgewinn hinterher. „Aber ich denke, mit dem, was wir gezeigt haben, können wir gegen jeden Gegner in der Liga bestehen“, ist sich der Coach sicher. Einzig: „Ich hoffe, dass wir diese Leistung konservieren können.“ Am kommenden Sonntag ist der TSV Kirchheide zu Gast. Der SV Wüsten reist zum FC Unteres Kalletal. Marvin Bahlo hofft auf eine deutliche Leistungssteigerung für das kommende Spiel und die anstehenden Wochen: „Spielerisch müssen wir uns die nächsten Wochen aber auf jeden Fall noch steigern. Ansonsten haben wir guten Kampfgeist gezeigt. Die Stimmung in der Gruppe ist, wie bereits in der Vorbereitung, sehr gut zurzeit.“

 

Sumanovic kritisiert Staffeleinteilung

Dragan Sumanovic

Dragan Sumanovic liegt noch etwas anderes auf dem Herzen, denn mit der Staffeleinteilung ist er überhaupt nicht einverstanden und kritisiert den FuL-Kreis: „In welcher Welt leben die Jungs? So viele erste und zweite Mannschaften in einer Gruppe zu haben ist eine Sauerei. Da könnte man den Eindruck bekommen, dass man uns das Leben schwermachen möchte!“ Mit dem TSV Kirchheide, dem SV Wüsten, dem FC Donop-Voßheide und dem SC Extertal sind gleich vier Vereine mit zwei Mannschaften in der Kreisliga B1 Lemgo vertreten.

 

Fazit: Der SV Wüsten kommt zu einem glücklichen Heimsieg, eine Punkteteilung wäre hier das gerechtere Ergebnis gewesen.

 

Tor:

1:0 Raid Shamo (81. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. August 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 1

Spielort

Sportplatz Wüsten
Wüsten, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Wüsten011Win
VfL Lüerdissen II000Loss

More in