Connect with us

Wüsten feiert nächstes Schützenfest

Spielbericht

(ab). Der SV Wüsten ist weiter in Top-Form und gewinnt beim TuS Brake II hochverdient mit 8:1.

 

 

Von André Bell

 

Schachwand Derbas

Und im Grunde genommen ist das Spiel nach einer halben Stunde bereits entschieden. Der SV Wüsten macht sehr früh sehr viel Druck und „immer wieder schnell die Bälle geholt. Das war richtig gut, sehr flexibel auf den Außenpositionen, wir haben viel getauscht, gekreuzt und somit den Gegner immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt“, so ein sehr zufriedener Simon Koring. Zudem ist die Chancenverwertung diesmal deutlich besser: „Wir sind kaltschnäuziger vor dem Tor. Wir haben weniger Chancen, daraus aber einiges mehr an Toren gemacht.“ Mann des Spiels ist wieder einmal Schachwand „Schacho“ Derbas, der allein fünf Mal trifft. Innerhalb von 19 Minuten erzielt einen lupenreinen Hattrick zur 3:0-Führung, Merwan Osso legt in der 26. Minute sogar noch das 4:0 nach. Einziges Manko im Spiel des SV Wüsten ist das Gegentor, das nach einem Elfmeter fällt, „den man geben kann, aber nicht geben muss. Er war leicht fragwürdig, bei dem Spielstand brauchen wir uns aber nicht weiter daran aufhängen“, findet Koring.

 

Lesmann: „Wir hatten wenig entgegenzusetzen“

Leon Winter

Leon Winter verwandelt für den TuS Brake II zum 1:4-Anschlusstreffer. Mehr bekommen die Hausherren aber auch nicht zustande. „Gerade in der ersten Halbzeit haben wir uns ziemlich auseinander spielen lassen, gerade offensiv hat Wüsten wirklich große Qualitäten, hat immer wieder durch flache Schnittstellenpässe Tiefe gefunden. Wir hatten da leider relativ wenig entgegenzusetzen, da hätte ich mir teilweise etwas mehr Biss gewünscht“, so Coach Timo Lesmann. Nach zwei weiteren Toren von Schachwand Derbas geht es mit einem 6:1 für den SV Wüsten in die Kabine.

 

Koring: „Eine super Teamleistung“

Simon Koring

Nach dem Seitenwechsel drosselt der SVW das Tempo ein wenig, kommt aber durch Justin Reissmann kurz nach der Halbzeit zum 7:1. Den Schlusspunkt setzt ein TuS-Kicker. Lukas Karsten trifft ins eigene Netz zum 1:8-Endstand. „Wir müssen akzeptieren und anerkennen, dass da schon ein Klassenunterschied vorhanden war. Die für uns wichtigen Spiele kommen noch“, urteilt Timo Lesmann nach dem Spiel.

„Kosmetisch gesehen“ ist das Gegentor für den SV Wüsten zwar „ärgerlich“, wie Simon Koring bilanziert, aber insgesamt war es eine „super Teamleistung. Alle haben gekämpft, trotz des Wetters. Wir hatten eine gute Zusammenstellung, unterschiedliche Torschützen, viel geackert, also ein erfolgreicher Sonntag für unsere erste Mannschaft“.

 

Fazit: Der SV Wüsten macht schnell den Deckel auf die Partie und hat Spiel und Gegner gut im Griff.

 

Tore:

0:1 Schachwand Derbas (2. Min.)

0:2 Schachwand Derbas (12. Min.)

0:3 Schachwand Derbas (21. Min.)

0:4 Merwan Osso (26. Min.)

1:4 Leon Winter (per Elfmeter; 35. Min.)

1:5 Schachwand Derbas (38. Min.)

1:6 Schachwand Derbas (42. Min.)

1:7 Justin Reissmann (52. Min.)

1:8 Lukas Karsten (Eigentor; 72. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
18. September 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 6

Spielort

Zentrum Walkenfeld
4, Walkenfeld, Brake, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Brake II101Loss
SV Wüsten628Win

More in