Connect with us

Wüsten holt ersten Saisonsieg

Spielbericht

(ab). Der SV Wüsten hat den Schwung aus dem Pokal-Erfolg mitgenommen und auch in der Liga den ersten Sieg geholt. Die SG Bentorf/Hohenhausen II wird mit 3:1 geschlagen.

 

 

Die Gastgeber kommen gut ins Spiel, haben zunächst auch die Kontrolle über die Partie und gehen nach einer Viertelstunde durch Rico Brandsmeier auch verdient in Führung. „Danach verpassen wir es, das 2:0 nachzulegen und lassen Bentorf/Hohenhausen mehr und mehr in die Partie kommen“, hadert Marvin Bahlo. Im ersten Durchgang kann die SG daraus aber kein Kapital schlagen und geht mit dem 0:1-Rückstand in die Kabine.

 

Nach dem Seitenwechsel wird die Passivität der Hausherren aber bestraft, als Marius Sieker den verdienten 1:1-Ausgleich erzielen kann. „Zu dem Zeitpunkt hatten wir vorne kaum Entlastung und viele leichte Ballverluste“, so Bahlo. Erst, als Coach Henri Ellerbrok Youngster Luca Wallbaum ins Spiel bringt, der dann gemeinsam mit Merwan Osso (Bild links) die Offensive belebt, wir der SVW wieder stärker und kommt vermehrt zu Torchancen. Osso ist es dann auch, der per Doppelpack den Heimsieg perfekt macht. „Sicherlich noch einiges an Luft nach oben“, findet Marvin Bahlo, „aber wichtig sind jetzt erstmal die drei Punkte.“ Schließlich steht am Dienstag bereits das nächste Spiel gegen Donop-Voßheide II an. „Da müssen wir den nächsten Sieg einfahren“, fordert der SVW-Pressesprecher.

 

Aus Sicht von SG-Coach Julian Gerber ist es eine „etwas unglückliche Niederlage. Die Chancen zum Unentschieden waren auf jeden Fall da. Wir müssen einfach mehr Selbstvertrauen im Torabschluss haben. Vielleicht platzt da der Knoten bald.“ Die nächste Chance gibt es am Donnerstag, wenn die SG beim SC Extertal zu Gast ist.

 

Fazit: Der SV Wüsten kommt zu einem nicht unverdienten Sieg. Für die SG Bentorf/Hohenhausen II wäre hier aber auch mehr drin gewesen.

 

Tore:

1:0 Rico Brandsmeier (17. Min.)

1:1 Marius Sieker (50. Min.)

2:1 Merwan Osso (62. Min.)

3:1 Merwan Osso (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. September 2020 90' Kreisliga B1 Lemgo 2020/21 4

Spielort

Sportplatz Wüsten
Wüsten, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Wüsten123Win
SG Bentorf/Hohenhausen II011Loss

More in