Connect with us

Wüsten II feiert ersten Saisonsieg – Brake II kassiert Klatsche

Spielbericht

(ab). Der SV Wüsten II setzt ein Ausrufezeichen im Tabellenkeller! Gegen den TuS Brake II holen die Wüsten-Füchse einen deutlichen 6:0-Erfolg.

 

Elchan Mustafaev

Sehr zur Freude von SVW-Coach Viktor Melnicuk: „Es hat vieles einfach gepasst.“ In der ersten Halbzeit merkt man aber beiden Teams die Nervosität an: „Niemand wollte einen Fehler machen. Wir hatten zwar mehr vom Spiel, aber Brake die besseren Chancen.“ Einmal rettet der Pfosten für den SV Wüsten II und ansonsten hat Keeper Philipp Smerat seine Mannschaft zweimal vor dem Rückstand bewahrt. Und vorne hilft ein Standard: Elchan Mustafaev trifft kurz vor der Halbzeit nach einer Ecke zum 1:0, was auch der Halbzeitstand ist. „Wir können endlich mit einer Führung in die Kabine“, freut sich Melnicuk.

 

Timo Lesmann

Mit dem Doppelschlag nach der Pause durch Daniel Redondo Müller und Julian Dreskrüger ist der Drops dann auch schnell gelutscht. „Brake hat dennoch nie aufgesteckt und kam hin und wieder zu Chancen“, so Melnicuk. Doch dem SV Wüsten II geht nach dem Drei-Tore-Vorsprung vieles leicht von der Hand. Kay Wallbaum, nochmal Redondo Müller und Paul-Alexander Pelz machen das halbe Dutzend voll. „Der Sieg geht für uns in Ordnung“, findet Viktor Melnicuk, aber „Brake war keinesfalls sechs Tore schlechter als wir.“

TuS-Coach Timo Lesmann ist dennoch bedient: „Einfach insgesamt eine schwache und enttäuschende Leistung von uns. Wir haben uns echt viel vorgenommen und es ist gefühlt nichts davon gelungen. Jetzt ist es eine noch schwerere Lage für uns.“

 

Fazit: Der SV Wüsten II gewinnt hochverdient und übergibt die rote Laterne an den TuS Brake II, der nun drei Punkte Rückstand auf das rettende Ufer hat.

 

Tore:

1:0 Elchan Mustafaev (38. Min.)

2:0 Daniel Redondo Müller (49. Min.)

3:0 Julian Dreskrüger (54. Min.)

4:0 Kay Wallbaum (63. Min.)

5:0 Daniel Redondo Müller (73. Min.)

6:0 Paul-Alexander Pelz (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
31. Oktober 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 12

Spielort

Sportplatz Wüsten
Wüsten, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Wüsten II156Win
TuS Brake II000Loss

More in