Connect with us

Wüsten II setzt dickes Ausrufezeichen!

Spielbericht

(ab). Der SV Wüsten II sendet im Abstiegskampf ein klares Lebenszeichen und feiert gegen die SG Sonneborn/Alverdissen II einen hochverdienten 5:0-Erfolg.

 

 

Von André Bell

 

Ein Erfolg, der Coach Viktor Melnicuk „unfassbar stolz“ auf seine Mannschaft macht. Der SV Wüsten II hat „die passende Antwort auf das letzte Spiel geliefert“, dem schwachen 0:2 gegen den FC Unteres Kalletal. Melnicuk schwärmt: „Es war einfach ein perfektes Spiel von uns.“ Angesichts des Ergebnisses auch keine Übertreibung. Enttäuschend dagegen ist der Auftritt der Gäste, ein „Auswärtsauftritt zum vergessen, es mangelte an allem“, kritisiert Betreuer Tim Rose. Ionica Serea eröffnet den Torreigen für den SV Wüsten II in der 20. Spielminute, mit einem Doppelschlag vor der Pause machen Kay Wallbaum und Christian Pietsch fast schon den Sack zu für die Hausherren.

 

Das erste Mal ohne Gegentor

Kevin Hesse

Nach der Pause plätschert das Spiel weitestgehend vor sich hin. Der SV Wüsten II bleibt die besser Mannschaft und kann das Ergebnis sogar noch in die Höhe schrauben. Nochmal Kay Wallbaum und Stephan Krol machen den Kantersieg perfekt. Auch individuell stechen beim SV Wüsten II Spieler heraus, wie Viktor Melnicuk ausführt: „Unser Keeper Kevin war immer zur Stelle, wenn es mal brenzlig wurde und hat sich das erste Zu-Null-Spiel mehr als verdient. Auch unser eigentlicher Innenverteidiger Pascal Sturhan hat auf der rechten Abwehrseite ein Bombenspiel abgeliefert.“ Wenn es nach ihm geht, kann es „so weitergehen“.

 

Rose: „Wir stecken mitten im Abstiegskampf“

In einer Woche kann der SVW II beim RSV Barntrup II den nächsten großen Schritt auf dem Weg zum Klassenerhalt machen. Für die SG Sonneborn/Alverdissen II beginnt eine schwere Zeit, so Tim Rose: „Eine, auch in der Höhe, verdiente Niederlage. Dass wir mitten im Abstiegskampf stecken, sollte spätestens nach dem Auftritt jedem bewusst sein.“ Er geht mit der Mannschaft ins Gericht: „Wir haben viel Arbeit vor uns und müssen einige Sachen grundlegend ändern, sonst werden wir bis zum Saisonende nicht mehr viele Punkte holen.“ Sein Glückwunsch geht an den SV Wüsten II, der vermutlich „auch über unseren schwachen Auftritt überrascht“ gewesen ist.

 

Fazit: Der SV Wüsten II sammelt big points im Abstiegskampf und macht einen Platz gut, hat nun drei Punkte Vorsprung auf den einzigen Abstiegsrang. Die SG Sonneborn/Alverdissen II hat ein Polster von neun Punkten, das allerdings schnell kleiner werden kann.

 

Tore:

1:0 Ionica Serea (20. Min.)

2:0 Kay Wallbaum (36. Min.)

3:0 Christian Pietsch (39. Min.)

4:0 Kay Wallbaum (61. Min.)

5:0 Stephan Krol (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. März 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 17

Spielort

Sportplatz Wüsten
Wüsten, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Wüsten II325Win
SG Sonneborn/Alverdissen II000Loss

More in