Connect with us

Wüsten II überrascht gegen LTW

Spielbericht

(ab). Der SV Wüsten II ist die Mannschaft der Stunde in der Kreisliga B1 Lemgo und hat einen weiteren großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Gegen die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf gewinnt der SVW II überraschend, aber verdient mit 2:1.

 

 

Von André Bell

 

Maik Grenner

Coach Viktor Melnicuk ist voll des Lobes für seine Mannschaft: „Wir waren richtig gut.“ Die Gäste, die personell geschwächt angereist sind, finden nicht richtig ins Spiel. „Der personelle Engpass hat sich bemerkbar gemacht“, hadert Maik Grenner, der im weiteren Spielverlauf noch zweimal verletzungsbedingt wechseln musste. „Die Wechsel haben das Spiel nicht gefördert“, so Grenner. Als Ausrede soll das aber nicht gelten: „Nichtsdestotrotz war das kein guter Auftritt in Wüsten. Wir haben zu viele Chancen liegen gelassen und in der Defensive leichte Fehler erlaubt. Und das führt dann dazu, dass du so ein Spiel nicht gewinnst.“

 

SVW II antwortet schnell auf LTW-Ausgleich

Julian Dreskrüger

Maßgeblichen Anteil am Sieg haben auf Seiten der SV Wüsten II Daniel Redondo Müller und Julian Dreskrüger. Zweimal legt der formstarke Redondo Müller über die rechte Seite vor, zweimal verwertet Julian Dreskrüger eiskalt. Das erste Mal in der elften Spielminute. Nach dem Rückstand ist die SG bemüht, den Ausgleich zu erzielen, kommt gegen die gute Defensive der Hausherren aber nur selten durch. Und wenn, dann lässt die Chancenverwertung zu wünschen übrig.

Erst nach rund einer Stunde kann Philip Pröhlemeier doch mal eine Chance für die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf zum 1:1 verwerten. Allerdings weiß der SVW II aus dem ersten Durchgang noch, wie die SG zu knacken ist und versucht es über den gleichen Weg nochmal. Dreskrüger drückt den Ball 20 Minuten vor Schluss erneut über die Linie. Das 2:1 bringt Wüsten II über die Linie. „Auch, wenn der Gegner mehr Ballbesitz hatte, haben wir das Spiel verdient gewonnen“, lobt Melnicuk seine Mannschaft.

 

Fazit: Der SV Wüsten II siegt verdient gegen die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf, die nicht ins Spiel findet. Durch den dritten Sieg in den letzten fünf Spielen hat sich der SV Wüsten II fast schon aller Abstiegssorgen entledigt.

 

Tore:

1:0 Julian Dreskrüger (11. Min.)

1:1 Philip Pröhlemeier (63. Min.)

2:1 Julian Dreskrüger (71. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. April 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 20

Spielort

Sportplatz Wüsten
Wüsten, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Wüsten II112Win
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf011Loss

More in