Connect with us

Wüsten II verschafft sich weiter Luft

Spielbericht

(ab). Der SV Wüsten II landet den nächsten wichtigen Sieg im Tabellenkeller. Beim RSV Barntrup II gewinnt die Elf von Viktor Melnicuk verdient mit 4:2 und verschafft sich damit weiter Luft im Abstiegskampf. Es ist der zweite Sieg in Folge.

 

 

Von André Bell

 

Daniel Redondo Müller

Für den RSV Barntrup II bedeutet diese Niederlage, dass man jetzt „voll im Abstiegskampf drin“ ist, wie Coach Martin Schäfer nach der Partie meint. Das 2:4 gegen den SVW II ist auch „mit diesen zwei Toren Unterschied korrekt. Das hätte auch 6:4 ausgehen können oder 5:2. Aber die zwei Tore Unterschied sind absolut okay. Vier wären zu viel gewesen, drei auch, eins zu wenig, zwei passt also“, zieht Schäfer haargenau Bilanz. Der SV Wüsten II zeigt sich in der ersten Halbzeit unheimlich treffsicher und macht aus seinen ersten drei Chancen zwei Tore. „Wir haben aus drei Möglichkeiten kein Tor gemacht“, erklärt Schäfer den entscheidenden Unterschied. Daniel Redondo Müller und Titus Komorowski bringen Wüsten II mit 2:0 in Front. Kurz vor der Halbzeit kontern die Gäste die Hausherren aus und können sogar noch auf 3:0 erhöhen. Kay Wallbaum schließt zur 3:0-Pausenführung ab.

 

Hesse erneut starker Rückhalt

Für die zweite Halbzeit stellt Martin Schäfer seine Mannschaft um, in der Folge kommt Barntrup II auch besser ins Spiel. Die Hausherren finden aber ihren Meister in SVW-Keeper Kevin Hesse, der auch diese Woche „sensationell gut gehalten“ hat und die Null für seine Elf zunächst festhalten kann. Wüsten II ist jederzeit gut im Spiel und fährt einen weiteren Konter, der zur Vorentscheidung führt. Daniel Redondo Müller macht mit seinem zweiten Treffer den Sack zu. „Danach hat meine Mannschaft wenigstens ein wenig Moral bewiesen und das Ergebnis ein wenig verkürzt auf 4:2“, kann sich auch Martin Schäfer noch über zwei Tore freuen. Christian Fahrenkamp betreibt etwas Ergebniskosmetik, am Ende steht dennoch eine klare Niederlage.

 

Schäfer: „Jeder denkt, er ist der Superstar“

Viktor Melnicuk

„Wir sind jetzt mitten im Abstiegskampf. Wir wissen, was auf uns zukommt“, geht Martin Schäfer mit seiner Mannschaft hart ins Gericht: „Die Mannschaft überschätzt sich im Moment sehr. Jeder einzelne denkt, er ist der Superstar, aber jeder muss auf den Boden der Tatsachen zurückkommen.“ Der Coach fordert: „Wir müssen uns als Einheit präsentieren und wenn wir uns nicht als Einheit präsentieren, werden wir es sehr schwer haben.“

Deutlich besser ist die Stimmung beim SV Wüsten II, der den zweiten Sieg in Folge feiert. Coach Viktor Melnicuk ist sehr zufrieden: „Es war eine sehr gute Leistung meiner Mannschaft. Der Sieg hat uns noch mehr Luft im Abstiegskampf verschafft. Wir haben zur richtigen Zeit die Tore gemacht, ohne wirklich spielbestimmend zu sein. Zur Halbzeit hätte es auch 3:2 stehen können. Im Großen und Ganzen geht der Sieg für uns in Ordnung und wir können entspannt in die spielfreie Woche gehen.“

 

Fazit: Der Sieg für den SV Wüsten II ist verdient. Beide Mannschaften begegnen sich auf Augenhöhe, jedoch hat der SVW II eine deutlich bessere Chancenverwertung und erneut einen starken Rückhalt im Kasten.

 

Tore:

0:1 Daniel Redondo Müller (8. Min.)

0:2 Titus Komorowski (11. Min.)

0:3 Kay Wallbaum (44. Min.)

0:4 Daniel Redondo Müller (71. Min.)

1:4 Christian Fahrenkamp (88. Min.)

2:4 Christian Fahrenkamp (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. März 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 18

Spielort

Waldstadion Barntrup
Wolfsiek 6, 32683 Barntrup, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Barntrup II022Loss
SV Wüsten II314Win

More in