Connect with us

Wüsten III stürmt nach oben

Spielbericht

(ab). Was für ein Comeback! Der SV Wüsten III ist nach einem deutlichen 8:1-Erfolg über die neue dritte Mannschaft des TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen erster Tabellenführer der Kreisliga C2 Lemgo.

 

Tobias Jost

„Bei dem Ergebnis ist die Richtung denke ich klar und eindeutig. Auch in der Höhe absolut verdient“, findet Sascha Filies den Sieg. „Wenn ich überlege, was wir alles noch liegen lassen haben.“ Die Gäste scheinen mit dem 1:8 noch gut bedient zu sein. „Aber das ist Jammern auf hohem Niveau“, so Filies. Schon zur Pause liegt der SVW klar und deutlich vorne. Sascha Filies selbst leitet den Torreigen ein, Matthias Grod, Tobias Jost, Ionica Serea und Torsten Schmidt von Happe sorgen für eine souveräne 5:0-Halbzeitführung.

 

Nach dem Seitenwechsel steuert Jost noch zweite weitere Treffer bei, nach dem Anschlusstreffer durch Christoph Möller sorgt Kay Wallbaum für den 8:1-Endstand. „Jeder einzelne hat es klasse gemacht“, lobt Filies, der „selbst ein wenig überrascht“ darüber ist, dass es bereits so gut gelaufen ist. „Nun geht es darum, die kommenden Tage zu nutzen und bis Sonntag die müden Knochen und Akkus wieder aufzuladen. Dafür braucht man ab einem gewissen Alter deutlich länger.“ Aber wenn der SV Wüsten III an diese Leistung anknüpfen kann, „werden wir diese Saison noch einigen Spaß haben. Nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz.“

 

Fazit: Der SV Wüsten III erobert mit einem Sturmlauf die Tabellenführung. Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung.

 

Tore:

1:0 Sascha Filies (11. Min.)

2:0 Matthias Grod (17. Min.)

3:0 Tobias Jost (30. Min.)

4:0 Ionica Serea (33. Min.)

5:0 Torsten Schmidt von Happe (44. Min.)

6:0 Tobias Jost (49. Min.)

7:0 Tobias Jost (64. Min.)

7:1 Christoph Möller (78. Min.)

8:1 Kay Wallbaum (79. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. August 2021 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 1

Spielort

Sportplatz Wüsten
Wüsten, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Wüsten III538Win
TuS RW Grastrup-Retzen III011Loss

More in