Connect with us

Wüsten in Torlaune

Spielbericht

(ab). Der SV Wüsten ist gegen die SG Sonneborn/Alverdissen II in Torlaune und lässt dem Gegner beim 12:2 nicht den Hauch einer Chance.

 

 

Von André Bell

 

Sebastian Lücke

Für Simon Koring, den sportlichen Leiter des SV Wüsten, gibt es nach diesem Sieg eigentlich keinen Grund zu meckern. Aber: „Bei einem 10:0 sollte man wenig zu meckern haben, bei einem 12:2 grundsätzlich auch. Aber uns ärgern natürlich die beiden Gegentore.“ Und beide sind „unglücklich gefallen“. Doch dazu später mehr. Einmal mehr erweist sich die Offensive des SVW als Prunkstück. Von Beginn an sind die Hausherren gut im Spiel, lassen Ball und Gegner laufen und erzielen nach sieben Minuten bereits das 1:0. Es dauert dann gute zehn Minuten, ehe Johannes Schubert einen Elfmeter zum 2:0 verwandeln kann, und nur weitere fünf Minuten, ehe Schachwand Derbas mit seinem ersten Tor des Tages auf 3:0 stellt. Erst danach taucht auch die SG mal vor dem gegnerischen Gehäuse auf. Die Wüsten-Defensive verliert Sebastian Lücke aus den Augen, der läuft durch und schiebt vor Nicolas Mosig den Ball genau in den richtigen Korridor zum 3:1-Anschlusstreffer, was auch der Pausenstand ist.

 

Rose: „Ein Sonntag zum Vergessen“

Justin Reissmann

Nach dem Wiederanpfiff erhöht der SV Wüsten das Tempo nochmals und spielt die SG Sonneborn/Alverdissen II regelrecht an die Wand. Schachwand Derbas erzielt drei weitere Tore, Justin Reissmann trifft dreimal innerhalb kürzester Zeit, und auch Jan Peikert und noch einmal Merwan Osso tragen sich in die Torschützenliste ein. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 2:1ß erzielt Justin Kunze. „Das verteidigen wir grundsätzlich gut weg, aber unser Torwart fälscht den Ball unglücklich ab, sodass er tatsächlich selber reingeht“, erklärt Simon Koring zum zweiten Gegentor. Dennoch „insgesamt ein schöner Sonntag bei schönem Wetter“, so Koring. Nur für Nico Czepan nicht. Der SG-Spieler rutscht bei einem Zweikampf aus und sein Gegenspieler steigt ihm aus Versehen auf den Fuß. SG-Betreuer Tim Rose macht es kurz und knapp: „Ein Sonntag zum Vergessen. Glückwunsch an Wüsten zu den drei Punkten. Abhaken, aus den Köpfen kriegen und nächsten Sonntag wieder angreifen. Das einzig positiv zu erwähnende ist mal wieder der Schiedsrichter. Ein junger Schiedsrichter, der die Partie sehr souverän geleitet hat. Sehr sicher und richtig in seinen Entscheidungen, so soll es sein.“

 

Fazit: Ein Torfeuerwerk vom SV Wüsten, der gegen die SG Sonneborn/Alverdissen II alles im Griff hat.

 

Tore:

1:0 Merwan Osso (7. Min.)

2:0 Johannes Schubert (per Elfmeter; 16. Min.)

3:0 Schachwand Derbas (21. Min.)

3:1 Sebastian Lücke (26. Min.)

4:1 Jewin Derbas (51. Min.)

5:1 Schachwand Derbas (55. Min.)

6:1 Jan Peikert (59. Min.)

7:1 Merwan Osso (66. Min.)

8:1 Schachwand Derbas (67. Min.)

9:1 Schachwand Derbas (71. Min.)

10:1 Justin Reissmann (75. Min.)

10:2 Jannik Kunze (77. Min.)

11:2 Justin Reissmann (84. Min.)

12:2 Justin Reissmann (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. Mai 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 25

Spielort

Sportplatz Wüsten
Wüsten, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Wüsten3912Win
SG Sonneborn/Alverdissen II112Loss

More in