Connect with us

Wüsten schießt sich für Top-Spiel warm

Spielbericht

(ab). Der SV Wüsten hat sich für das Top-Spiel am kommenden Wochenende warm geschossen. Beim FC Union Entrup siegt die Elf von Henri Ellerbrok mit 7:1.

 

 

Von André Bell

 

Merwan Osso

Die Tormaschinerie des SV Wüsten läuft weiter und weiter. In Entrup erzielen die Wüsten-Kicker ihre Saisontore 46 bis 52. Nur der kommende Gegner Donop-Voßheide hat noch mehr Tore erzielt. Bei „besser zu Ende gespielten Toraktionen“ hätte der SVW sogar noch „ein oder zwei Tore nachlegen können“, so Simon Koring, doch das ist schon Klagen auf sehr hohem Niveau. Die Gäste brauchen keine Anlaufzeit und sind sofort gut im Spiel. Schon nach drei Minuten wackelt das Gehäuse von Union-Keeper Simon Voth, als Merwan Osso mit einem satten Schuss das Lattenkreuz trifft. Nur drei Zeigerumdrehungen später tritt Justin Reissmann einen Eckball scharf vor das Tor, wo Max Wißmann die Kugel ins eigene Gehäuse befördert. Von Entrup ist auch danach nicht viel zu sehen, Wüsten ist klar spielbestimmend und nutzt die Standards. Wieder ist es Justin Reissmann, diesmal mit einem Freistoß aus dem Halbfeld, der das 2:0 auflegt. Merwan Osso läuft durch und kann per Kopf erhöhen.

 

Fairplay-Geste von Stoll

Andre Borchardt

Doch in der Folge macht sich der SV Wüsten „das Leben selbst schwer“ und stellt sich bei einem Konter der Unioner nicht gerade clever an. Doch die Situation scheint bereinigt, der Unparteiische entscheidet auf Abstoß. Doch der Schiedsrichter wird gebeten, noch einmal bei Dennis Stoll, der den Ball berührt haben soll, nachzufragen. Stoll bestätigt, dass er den Ball ins Aus befördert hat. „Großes Fairplay von Dennis Stoll“, findet der sportliche Leiter. Aus dem anschließenden Eckball resultiert der Anschlusstreffer für Entrup. Andre Borchardt erzielt das 1:2. Das ist aber auch der einzige Moment, in dem beim FC Union Entrup einmal kurz aufblitzt, was möglich ist, denn „bis auf den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer waren wir einfach nicht in der Lage, etwas nennenswertes anzubieten“, hadert Timm Lessow.

 

Wüsten zieht vor der Pause davon

Schachwand Derbas

Die Gastgeber haben es aber auch nicht leicht: „Wenn dir quasi über Nacht dein Torwart, ein Stürmer und ein Innenverteidiger wegbrechen, ist jeglicher Matchplan unbrauchbar.“ Und: „Das, was wichtig war, haben wir nicht beherzigt.“ Denn nach dem Gegentor übernimmt der SVW wieder das Kommando. Schachwand Derbas legt das 3:1 nach und Merwan Osso erzielt vor der Pause sogar noch das 4:1 für die Gäste, erneut auf Vorlage von Justin Reissmann. „Der Halbzeitstand ist verdient“, findet Simon Koring, „aber das Gegentor ist ärgerlich“. In der Kabine nimmt Coach Henri Ellerbrok ein paar Wechsel vor und bringt unter anderem Jan Peikert und Julian Dreskrüger in die Partie.

 

Lessow: „Nächste Woche ist sehr viel wichtiger“

Timm Lessow

Die Gäste nehmen das Tempo aus der Partie und verwalten den klaren Vorsprung, dennoch kommt der SVW zu einigen guten Möglichkeiten. Johannes Schubert, nochmal Merwan Osso und Daniel Redondo Müller sorgen für einen letztlich ungefährdeten Sieg. „Die Umstände waren nicht gut für uns, aber trotzdem darf es nicht in dieser Höhe ausgehen“, urteilt Timm Lessow. „Egal, ist jetzt passiert. Nächste Woche ist ehrlich gesagt sehr viel wichtiger, wenn es gegen ein direkten Tabellennachbarn geht.“ Am kommenden Sonntag geht es zum VfL Lüerdissen II. Große Zufriedenheit herrscht in Wüsten: „Wir haben den Sieg offensiv sehr gut gestaltet und nach dem Unentschieden von Donop-Voßheide freuen wir uns auf ein schönes Spitzenspiel nächste Woche Sonntag in Wüsten.“

 

Fazit: Der SV Wüsten siegt ohne Probleme beim FC Union Entrup, der es den Gästen aber auch sehr einfach macht.

 

Tore:

0:1 Max Wißmann (Eigentor; 7. Min.)

0:2 Merwan Osso (20. Min.)

1:2 Andre Borchardt (36. Min.)

1:3 Schachwand Derbas (37. Min.)

1:4 Merwan Osso (42. Min.)

1:5 Johannes Schubert (50. Min.)

1:6 Merwan Osso (50. Min.)

1:7 Daniel Redondo Müller (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
30. Oktober 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 12

Spielort

Ilsekampfbahn
268, Entruper Weg, Entrup, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Union Entrup101Loss
SV Wüsten437Win

More in