Connect with us

Wüsten sichert sich Entscheidungsspiel

Spielbericht

(ab). Der SV Wüsten sichert sich mit einem 4:1-Erfolg über den SC Extertal II die Möglichkeit, über ein Entscheidungs- und ein anschließendes Aufstiegsspiel, doch noch in die A-Liga aufzusteigen.

 

 

Von André Bell

 

Johannes Schubert

Gegen die Zweitvertretung des Aufsteigers aus dem Extertal hat der SV Wüsten jederzeit fast alles im Griff. Schon nach sieben Minuten bringt Johannes Schubert den SVW mit einem verwandelten Elfmeter auf die Siegerstraße. Viel mehr passiert im ersten Durchgang aber nicht, denn das, was der SVW spielerisch anbietet, ist „sicherlich keine Glanzleistung“, so Pressesprecher Marvin Bahlo. Auch der SC Extertal II tut sich schwer. „Wir haben in der Offensive sehr oft die falschen Entscheidungen getroffen und manchmal den direkten Zug zum Tor verpasst“, so Coach Lars Pielsticker.

 

Abdullah kommt und trifft

Lars Pielsticker

In der zweiten Halbzeit macht der eingewechselte Elias Abdullah nach wenigen Augenblicken das 2:0, Achim Oertel und Kay Wallbaum schrauben das Ergebnis in der Schlussphase in die Höhe. Patrick Dreier kann für die Gäste kurz vor Schluss den Ehrentreffer erzielen. Der Sieg geht „auf jeden Fall in Ordnung“, meint Bahlo. „Durch den Sieg von Extertal haben wir jetzt weiterhin die Chance auf den Aufstieg. Darauf gilt es sich zu fokussieren und alles reinzuwerfen.“ Am Donnerstag steht das Entscheidungsspiel um Rang zwei gegen den TSV Kirchheide an. Ort und Anstoßzeit sind noch offen.

Der SC Extertal II hat sich „defensiv ein, zwei Schnitzer erlaubt, den so eine Mannschaft eiskalt ausnutzt. Wir haben aber stellenweise auch den Ball sehr gut übers Zentrum laufen lassen, was heißt, dass es spielerisch keine schlechte Partie war. Glückwunsch nach Wüsten“.

 

Fazit: Der SV Wüsten gewinnt verdient und erhält sich damit die Chance auf den Aufstieg. Der SC Extertal II beendet die Saison auf Rang neun.

 

Tore:

1:0 Johannes Schubert (per Elfmeter; 7. Min.)

2:0 Elias Abdullah (47. Min.)

3:0 Achim Oertel (83. Min.)

4:0 Kay Wallbaum (85. Min.)

4:1 Patrick Dreier (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. Juni 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 30

Spielort

Sportplatz Wüsten
Wüsten, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Wüsten134Win
SC Extertal II011Loss

More in