Connect with us

Wüsten siegt souverän

Spielbericht

(ab). Der SV Wüsten gewinnt das Spiel gegen den TSV Kirchheide II souverän mit 2:0.

 

 

Von André Bell

 

„Wir hatten das Spiel zu jeder Zeit unter Kontrolle und auch deutlich mehr Ballbesitz. Kirchheide kam im ganzen Spiel lediglich einmal gefährlich vor unser Tor“, berichtet SVW-Coach Henri Ellerbrok. Aus dem Spiel heraus hat aber auch der SV Wüsten nicht viele Tormöglichkeiten. Der TSV Kirchheide II steht defensiv sehr massiv und lässt kaum eine Lücke. „Unser Plan, Wüsten zu nerven, zu stören und von unserem Tor fernzuhalten, ist im Großen und Ganzen ganz gut umgesetzt worden“, lobt TSV-Co-Trainer Marius Führing. Und wenn aus dem Spiel heraus nicht viel funktioniert, müssen die Standards herhalten.

 

Derbas in den Knick

Schachwand Derbas

Nach einer kurzen Ecke auf Schachwand Derbas zieht dieser nach innen, lässt zwei Gegenspieler aussteigen und trifft genau in den kurzen Winkel. „Ein Sonntagsschuss aus 18 Metern rechts oben in den Knick. Da kannste nichts machen“, so Führing. Der SVW hat „immer wieder gute Stafetten im Mittelfeld, allerdings hat uns oftmals die letzte Durchschlagskraft im letzten Drittel gefehlt“, ist Ellerbrok nicht komplett zufrieden. Der TSV Kirchheide II macht seine Sache ordentlich, findet Marius Führing: „Insgesamt haben wir hinten ziemlich kompakt gestanden und hatten im ersten Durchgang durch einige Standards und hohe Bälle auch Chancen, mit etwas mehr Glück das 1:1 zu machen.“ Zwar hat Wüsten „mit Abstand mehr Ballbesitz und Anteile vom Spiel, allerdings auch nicht mit der großen Durchschlagskraft, mit der wir gerechnet haben“.

 

Führing: „Leider hat ein Bus zwei Türen“

Marius Führing

Und so bleibt das Spiel auch im zweiten Durchgang offen. Allerdings nur für zehn Minuten und dann ist das Bollwerk des TSV ein zweites Mal geknackt. „Wir hatten den Bus hinten ganz gut geparkt“, so Führing, „aber leider hat so ein Bus allerdings auch zwei Türen. Einmal etwas zu weit rauslocken lassen, einmal die Schnittstelle etwas zu lange offengelassen, einmal den berühmten Schritt zu spät, da war Wüsten doch mal durch und macht das 2:0.“ Merwan Osso wird zentral am Strafraum freigespielt und legt den Ball ab auf den kreuzenden Merwan Osso, der die Kugel eiskalt am Torwart vorbeischiebt. „Sonderlich spannend“ ist das Spiel danach nicht mehr. „Wir müssen unsere Chancen besser zu Ende spielen, da bleibt noch Luft nach oben. Trotzdem haben wir gute Ansätze gezeigt, auf die sich aufbauen lässt und wie schon erwähnt, wir hatten das Spiel jederzeit unter Kontrolle“, macht Ellerbrok einen Haken unter diese Aufgabe. Auch beim TSV kann man auf das Spiel aufbauen: „Wir sind mit unserer Leistung und vor allem unserem Auftreten als Mannschaft definitiv zufrieden. Wir haben einmal mehr stark gekämpft und gehen mit erhobenem Haupt in die nächste wirklich wichtige Woche.“

 

Fazit: Der SV Wüsten kontrolliert das Geschehen und siegt verdient. Der TSV Kirchheide II präsentiert sich gut.

 

Tore:

1:0 Schachwand Derbas (30. Min.)

2:0 Merwan Osso (55. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
28. August 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 3

Spielort

Sportplatz Wüsten
Wüsten, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Wüsten112Win
TSV Kirchheide II000Loss

More in