Connect with us

Wüsten stolpert gegen Ben/Hoh II

Spielbericht

(ab). Der SV Wüsten lässt gegen die SG Bentorf/Hohenhausen II zwei Punkte liegen und kommt über ein torloses Remis nicht hinaus.

 

Henri Ellerbrok

„Gefühlt haben wir eher zwei Punkte verloren als einen gewonnen“, hadert Coach Henri Ellerbrok nach der Partie. Die SG Bentorf/Hohenhausen II hat es den Gastgebern „superschwer gemacht und clever die richtigen Räume zugestellt“. Der SV Wüsten hat deutlich mehr Ballbesitz als die SG, weiß damit aber nicht viel anzufangen: „Wir waren vor allem im letzten Drittel zu ideenlos. Mit fortlaufendem Spielverlauf waren wir leider zu hektisch. Da hat uns einfach die Cleverness und Erfahrung gefehlt“, erklärt Ellerbrok. Zum Glück für den SVW sind aber auf beiden Seiten Chancen Mangelware, so dass das 0:0 nicht einmal ein völlig ungerechtes Ergebnis wäre. „Dem Gegner kann man zu einem guten Spiel gratulieren“, so der SVW-Coach.

 

Reissmann: „Wir konnten den Gegner ärgern“

Brian Reissmann

Brian Reissmann findet, dass das „Ergebnis in Ordnung“ geht. „Wenn man sich die erste Halbzeit anschaut, haben wir den Gegner gut bespielt und viel Laufen lassen. Die Sicherheit im Passspiel war auf dem Kunstrasenplatz unsere Stärke und auch sehr attraktiv anzuschauen.“ Doch die SG lässt den Zug zum Tor vermissen und kann so kein Kapital aus ihrem Spiel schlagen. In der zweiten Halbzeit hat der SV Wüsten „physische und verbale Aggressivität ins Spiel gebracht, wodurch wir den Faden verloren und uns auf ein Mittelfeldgeplänkel eingelassen haben.“ Die einzige nennenswerte Chance haben die Gäste fünf Minuten vor Spielende, als sich die SG aus „einer Drucksituation befreien und mit drei Mann frei auf das gegnerische Tor“ zulaufen kann, die Möglichkeit dann aber verdaddelt. „Insgesamt geht das torlose Unentschieden in Ordnung“, so Reissmann. „Gegen Wüsten einen Punkt gewonnen zu haben ist erfreulich für uns und wir konnten den Gegner in seinen Ambitionen ärgern.“

 

Fazit: Das 0:0 geht insgesamt in Ordnung. Die SG Bentorf/Hohenhausen II macht dem SV Wüsten das Leben schwer, die Hausherren finden keine Lösung.

 

Tore:

Fehlanzeige

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. Oktober 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 10

Spielort

Sportplatz Wüsten
Wüsten, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Wüsten000Draw
SG Bentorf/Hohenhausen II000Draw

More in