Connect with us

Yunus-Rumpf-Elf zeigt „vorbildliche Leistung“

Spielbericht

(hk). Das Hansestadt-Derby entscheidet Yunus Lemgo deutlich mit 3:0 für sich. Die drei Treffer des Tages fallen in der Endphase vom ersten Spielabschnitt innerhalb von gerade einmal 13 Minuten. Yunus-Coach Yusuf Tümenci schwärmt von der Vorstellung seiner Mannschaft: „Trotz vieler Ausfälle und einem engen Kader war es eine vorbildliche Leistung von meinen Jungs.“ Was hat ihn denn im Speziellen so begeistert bei seinen Spielern? „Egal, wer auf dem Platz steht, jeder übernimmt seinen Part und versucht, sein Bestes für das Team zu machen.“ Der heftige personelle Aderlass wird hervorragend kompensiert. Ein klares Indiz dafür, dass der Teamgeist bei den Delphinen überaus stimmig ist.

 

Euer starker Finanzpartner! Schaut gerne hier vorbei!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Ahmet Tümenci

Von Spielbeginn an bestimmen die Hausherren die Szenerie. Mit einer enormen Geduld spielen sie die Kugel von hinten nach vorne, um somit mehr Souveränität im eigenen Spielvortrag zu erlangen. In Minute 22 schlägt zum ersten Mal der Ball im Entruper Kasten ein. Zunächst zirkuliert die Kugel geschickt durch die Yunus-Reihen. Ballsicher und selbstbewusst ziehen sie ihr Spiel auf. Per Toni Kroos-Gedächtnisball bedient plötzlich Ahmet Tümenci mit einem Schnittstellenpass Kaan Pulat. Dieser bändigt das Spielgerät, um dann zum 1:0 einzuschießen. Yunus hält den Druck weiterhin hoch. Zehn Minuten nach dem Führungstor schlägt es zum zweiten Mal im Entrup-Gehäuse ein. Kaan Pulat (Bild rechts) dribbelt sich schwungvoll durch die gegnerischen Abwehrbeine, passt die Kugel vor dem Strafraum auf Ahmet Tümenci, der in die Box eindringt, mit einem beherzten Abschluss das Runde in das Eckige schießt. Gerade einmal 120 Sekunden später ist nun Tolga Pulat mit einem Freistoßknaller aus 25 Metern Torentfernung erfolgreich. Yusuf Tümenci adelt sein Team: „Wir waren in der ersten Halbzeit klar überlegen und haben uns belohnt, mit 3:0 in die Pause zu gehen.“

 

„Waren die bessere Mannschaft, haben einen verdienten Sieg eingefahren“

 

Yusuf Tümenci

Im zweiten Spielabschnitt nehmen auch die Entruper aktiver am Spielgeschehen teil. Sie drängen auf eine Reaktion in Form von einem schnellen Tor, doch finden im Yunus-Abwehrdickicht keinerlei Schlupfwinkel. Ein rundum zufrieden wirkender Yusuf Tümenci bilanziert gegenüber Lippe-Kick: „Es war für uns ein gelungener Tag. Wir waren die bessere Mannschaft und haben einen verdienten Sieg eingefahren. Ich bedanke mich bei meiner Mannschaft und wünsche Entrup weiterhin viel Erfolg.“ Beeindruckend agiert Yunus-Kicker Tayfur Ulun (Bild rechts). Seit 180 Minuten spielt er positionsfremd in der Innenverteidigung, hat in dieser Zeit kein Gegentor kassiert. Was ist das für eine charakterlich einwandfreie Vorstellung: „Er stellt sich zur Verfügung, übernimmt die wichtige Verantwortung und zeigt auch noch eine vorbildliche Leistung“, so schwärmt sein Coach enthusiastisch.

 

Fazit: Eine rundum gelungene Vorstellung von Yunus Lemgo. Innerhalb von nicht einmal einer Viertelstunde legen die Hausherren die Erfolgsbasis für diesen eminent wichtigen Heimsieg, der den fünften Rang spürbar festigt.

 

Tore:
1:0 Kaan Pulat (22. Min.)
2:0 Ahmet Tümenci (32. Min.)
3:0 Tolga Pulat (35. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. Mai 2022 90' Kreisliga B2 Lemgo 2021/22 27

Spielort

West-Alm
Blumenviertel, Neuenturmhof, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Yunus Lemgo303Win
FC Union Entrup000Loss

More in