Connect with us

Yunus Lemgo gewinnt am grünen Tisch

Spielbericht

(ab). Die SG Kalldorf verliert das Zweitrunden-Spiel gegen den B-Ligisten Yunus Lemgo mit 0:2 am grünen Tisch. Nach heftigen, sturzflutartigen Regenfällen in und um Kalldorf hatte die SG das Spiel abgesagt.

 

Frank Schwier

SG-Trainer Frank Schwier erklärt dazu: „Unser Pokalspiel fällt definitiv aus und wird mit 0:2 gegen uns gewertet, da wir zu keinem der vorgeschlagenen Termine (Freitag oder Samstag) eine Mannschaft hätten stellen können. Das ist zwar schade, ließ sich aber aufgrund der fatalen Wetterlage rund um Kalldorf nicht vermeiden. Wir hatten 40 Liter und mehr auf den Quadratmeter! Sowohl Yunus als auch wir hatten alles auf heute fokussiert. Und dann ging die Welt in Kalldorf unter, in Starkregen und Hagel. Wir sind hier quasi abgesoffen und unser Platz glich einer Seenlandschaft und war nicht mehr bespielbar, weil das Wasser nicht abfloss.“ Nach Rücksprache mit Pokalspielleiter Bernhard Brandt sollten „wir das bis einschließlich Sonntag erledigen. Das war weder von unserer Seite noch von seitens Yunus realisierbar, da Yunus für Sonntag ein Event geplant hat, in dessen Zusammenhang sie auch die Mannschaft präsentieren wollen. Da kann ich die auch ein stückweit verstehen.“

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. August 2021 90' Kreispokal Lemgo 2021/22 2. Runde

Spielort

Sportplatz Kalldorf
Herbstweg, Niedernmühle, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

ClubGoalsSpielausgang
SG Kalldorf0Loss
Yunus Lemgo2Win

More in