Connect with us

Yunus zeigt sich beim 13:1 noch gnädig

Spielbericht

(hk). Yunus Lemgo feiert einen berauschenden Kantersieg. Mit dem 13:1-Erfolg über die SG Leese/Hörstmar/Lieme II gelingt zudem der höchste Saisonerfolg. Für mehr als die Hälfte der Tore zeichnen sich zwei Akteure verantwortlich. Tolga Pulat ist fünfmal erfolgreich, Ahmet Tümenci dreimal. Es ist nicht verwunderlich, dass deshalb Yunus-Coach Yusuf Tümenci freudestrahlend bei Lippe-Kick konstatiert: „Es war für uns natürlich eine erfolgreiche Begegnung.“

 

Euer starker Partner an eurer Seite!

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Ahmet Tümenci 

Zur Halbzeitpause führen die Delphine nach einer berauschenden Vorstellung bereits mit 6:0. Ahmet Tümenci (4., 13. Min.), Erencan Celik (9. Min.), Tolga Pulat (19. Min.), Selim Kocak (35. Min.) und Mert-Eniz Yilmaz (per Elfmeter; 43. Min.) machen das halbe Dutzend voll. Zugleich sorgen sie bei ihrem Coach für folgende Erkenntnis: „Wir haben von Anfang an gezeigt, in welche Richtung es gehen soll.“ Ganz bewusst haben sie dieses haushoch überlegen geführte Spiel dazu genutzt, um einige taktische Inhalte für kommende Partien zu testen. Mit einer extrem angriffslustigen Performance schnüren sie den Gegner in der eigenen Spielhälfte ein.

 

Löbliche Solidarität von Yunus Lemgo

 

 

Tolga Pulat

Zur vollständigen Wahrheit gehört indes ebenfalls, dass die SG-Reserve mit argen Personalsorgen angereist ist. Ohne einen Auswechselspieler gastieren sie auf der West-Alm, müssen im zweiten Abschnitt nach einem verletzungsbedingten Ausfall die Partie zudem mit zehn Mann zu Ende spielen. Echtes Fairplay zeigen die Yunus-Jungs, wie es Yusuf Tümenci bei Lippe-Kick veranschaulicht: „Meine Spieler haben das mitbekommen und haben sich entschlossen, auch mit zehn Mann spielen zu wollen.“ Das Schützenfest nimmt im zweiten Abschnitt kein Ende, als nämlich Tolga Pulat (46., 54., 75.,82. Min.), Mehmet Tümenci (50. Min.), Tayfun Osman Ergün (65. Min.) und Ahmet Tümenci (66. Min.) weitere Tore beisteuern. Für die tapferen Gäste markiert Nick Deschner sieben Minuten vor dem Schlusspfiff den Ehrentreffer.

 

„Meine Jungs hatten Spaß an ihrem Spiel“

 

Yusuf Tümenci

Yusuf Tümenci betont, dass dieser Sieg noch hätte weitaus höher ausfallen können. Er bilanziert gegenüber Lippe-Kick: „Alles in allem haben meine Jungs ihre Arbeit souverän geleistet und hatten Spaß in ihrem Spiel.“ Deshalb setzt er zu einem Sonderlob an: „Viele meiner Spieler verdienen ein Lob. Aber extrem auffällig waren Tolga Pulat mit seinen fünf Treffern und drei Vorlagen und Tayfun Ergün mit seinem sehenswerten Tor und drei schönen Vorlagen.“ Den krass unterlegenen Gästen wünscht Tümenci an dieser Stelle „viel Erfolg weiterhin.“

 

 

 

Fazit: In diesem ungleichen Duell, in dem die SG LHL II mit heftigen Personalproblemen zu kämpfen hat, ist Yunus Lemgo dem Widersacher in allen Belangen turmhoch überlegen. Feine Spielzüge und wunderbare Tore sind die Folge davon.

 

Tore:
1:0 Ahmet Tümenci (4. Min.)
2:0 Erencan Celik (9. Min.)
3:0 Ahmet Tümenci (13. Min.)
4:0 Tolga Pulat (19. Min.)
5:0 Selim Kocak (35. Min.)
6:0 Mert-Eniz Yilmaz (per Elfmeter; 43. Min.)
7:0 Tolga Pulat (46. Min.)
8:0 Mehmet Tümenci (50. Min.)
9:0 Tolga Pulat (54. Min.)
10:0 Tayfun Osman Ergün (65. Min.)
11:0 Ahmet Tümenci (66. Min.)
12:0 Tolga Pulat (75. Min.)
13:0 Tolga Pulat (82. Min.)
13:1 Nick Deschner (83. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. Juni 2022 90' Kreisliga B2 Lemgo 2021/22 29

Spielort

West-Alm
Blumenviertel, Neuenturmhof, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Yunus Lemgo6713Win
SG Leese/Hörstmar/Lieme II011Loss

More in