Connect with us

Bexterhäger betreiben den Favoriten-Sturz

Spielbericht

(hk). Die Reds haben es wieder getan! Erneut muss sich ein Spitzenteam dem TuS Bexterhagen II geschlagen geben. Wie schon im Vorbericht prognostiziert, haben die Roten „einen guten Plan“. Dieser funktioniert auch gegen die Delfine.
In der zehnten Spielminute gibt es erst einmal einen Rückschlag, als TuS II-Torwart Max Mäscher einen Rückpass nicht richtig trifft und dem Stürmer Mahmut Tümenci somit in die Füße spielt – 1:0 Yunus. Der Ausgleich fällt in der 25. Minute, als Lion Giebner einen Freistoß Richtung Tor zieht und ein Yunus-Abwehrbein noch entscheidend abfälscht. Kurz vor der Pause wirken die Gäste dann ein wenig zurückhaltender. „Die zehn Minuten vor der Pause haben wir zu tief verteidigt. Da macht man den Top-Stürmern aus Lemgo den Weg zum Tor zu kurz“, geht es mit einem 1:1 dann in die Pause.

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite! Meldet euch gerne!

 

„Danach haben wir etwas schleifen lassen“

 

Saad Shamo Yousif

„Ich habe den Jungs gesagt, dass wir hier gewinnen wollen und es einige freie Räume gibt, die wir besser bespielen können“, so Coach Dennis Lütkehölter. Gesagt, getan! In der 46. Minute bittet Saad Shamo Yousif auf Linksaußen zum Tanz, gibt dann den Ball an Lion Giebner weiter, der vom Strafraumeck kurz nach innen geht und in die lange Ecke abschließt. Drei Minuten später wird dann Dominik Niekamp zentral nach einem Konter freigespielt. Er bleibt eiskalt und schiebt zum 3:1 ein.
„Danach haben wir etwas schleifen lassen. Es folgt die stärkste Yunus-Phase.“ In der 57. Minute ist Tolga Pulat frei durch, doch Mäscher hält im Eins-gegen-eins-Duell. „Bärenstark und sehr wichtig!“

 

Niekamp-Traumtor zum Endstand

 

Danach plätschert das Spiel mit einigen Halbchancen dahin. In der 75. Minute pfeift der Schiedsrichter einen Foulelfmeter für die Hausherren. „Das Foul begann vorm Strafraum“, berichtet Lütkehölter. Tolga Pulat verwandelt sicher zum 2:3-Anschluss. „Wer Yunus und die West-Alm kennt, der weiß, dass es eine heiße Schlussphase geben kann.“ Doch die Reds reagieren sofort mit dem Anstoß. Yunus schließt die Schnittstelle nicht, Firas Salih Yousif sprintet los und trifft cool und sicher aus halbrechter Position zum 4:2. In der 86. Minute macht Dominik Niekamp (Bild rechts) mit einem Traumtor aus 19 Metern in den oberen Torwinkel den 5:2-Endstand perfekt.

 

„Wir hatten einen Plan“

 

„Ein großes Kompliment an alle. Wir hatten einen Plan, wie es am besten klappen könnte und die Jungs haben es toll umgesetzt“, ist Dennis Lütkehölter voll des Lobes. „Wenn die Vorzeichen schwierig sind, rücken wir immer noch enger zusammen und können uns aufeinander verlassen.“ Es fallen kurzfristig Jascha Klatt und Abou Soumah aus. So haben sich die Reds heimlich auf den fünften Platz geschoben. „Für uns eine tolle Momentaufnahme. Letztlich auch verdient, da wir in der Hinrunde nur zweimal gar nicht performt haben. Einmal in Ahmsen und einmal beim Saisonauftakt gegen den TuS Lockhausen.“ Eben dieser TuS Lockhausen steht nun im letzten Spiel des Jahres vor der Tür.

 

 

 

Fazit: In dieser abwechslungsreichen Begegnung setzt sich die bessere Mannschaft durch. Was für ein Statement-Sieg der Bexterhäger, die einem Favoriten damit ein Schnippchen schlagen.

 

Tore:
1:0 Mahmut Tümenci (10. Min.)
1:1 Bünyamin Topcu (per Eigentor; 25. Min.)
1:2 Lion Giebner (46. Min.)
1:3 Dominik Niekamp (50. Min.)
1:4 Firas Salih Yousif (75. Min.)
2:4 Tolga Pulat (75. Min.)
2:5 Dominik Niekamp (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. November 2022 90' Kreisliga B2 Lemgo 2022/23 15

Spielort

West-Alm
Blumenviertel, Neuenturmhof, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Yunus Lemgo112Loss
TuS Bexterhagen II145Win

More in