Connect with us

Delphine düpieren Löwen

Spielbericht

(hk). Der nächste Sieg für Yunus Lemgo ist verbucht. Auf der heimischen West-Alm wird der TuS Leopoldshöhe II mit 3:1 bezwungen. Ausnahme-Akteur Kaan Pulat brilliert per Doppelschlag im ersten Abschnitt und führt somit seine Delphine auf die Sieger-Straße. Beide Parteien müssen mit so einigen Hindernissen leben, wie es auch Yunus-Spielertrainer Yusuf Tümenci registriert: „Wie erwartet war es kein einfaches Spiel. Wir mussten leider auch wieder gegen den unangenehmen Platz kämpfen. Ein anderes Thema war noch, dass die Flutlichter nicht ausreichend sind. Somit sind viele Fehler auf beiden Seiten entstanden.“

 

Ihr wollt euch anständig versichern lassen? Dann schaut mal hier!

 

Von Henning Klefisch

 

Cumali Colak

Auf diese suboptimalen Gegebenheiten müssen sich beide Teams zunächst einstellen. Den Tiki-Taka-Express rollen zu lassen, sich allein auf die spielerischen Qualitäten mit ansprechenden Kombinationen zu versteifen, könnte sich als ein bitteres Eigentor erweisen. „Ich finde, meine Jungs haben darauf gut reagiert und haben versucht, den Ball so weit wie es geht immer in der gegnerischen Hälfte zu halten“, berichtet Tümenci im Gespräch mit Lippe-Kick. Bis zur Halbzeitpause liegen die Hansestädter souverän mit 3:0 in Führung. 13 Minuten sind absolviert, als Cumali Colak den Hammer auspackt. Aus 30 Metern Torentfernung knallt er den Freistoß auf das von Louis Behn gehütete Leo II-Gehäuse. Nicht abwegig, dass sein Coach in diesem Zusammenhang von einem „sehenswerten Tor“ spricht.

 

 

 

Pulat-Bruder drehen groß auf

 

Kaan Pulat

Und wöchentlich grüßt das äußerst unbeliebte Murmeltier. Der Leopoldshöher Pressesprecher Max Meckelmann fühlt sich irgendwie an etwas erinnert. An einen falschen Film: „Gleiches Spiel wie jede Woche. Am Anfang waren wir leider wieder am Pennen und haben uns das erste Tor gefangen.“ Was für ein Sturmlauf der Hausherren. Fünf Minuten danach ergattert Tolga Pulat nach einem Lapsus in der Leo-Defensive das Spielgerät, läuft auf das gegnerische Gehäuse zu, findet in Behn seinen Meister. Den Nachschuss hingegen verwertet Bruder Kaan zum 2:0.

Tolga Pulat

Er ist es auch, der eine Minute vor dem Halbzeitpfiff um seinen Gegenspieler eine Pirouette dreht, ehe er entschlossen das Runde in das Eckige schießt. Bitter für die Hausherren, dass Tolga Pulat sich bei der Vorarbeit zum 2:0 so schwer an der Leiste verletzt, dass er für Kerim Kücüker ausgewechselt werden muss. „Wir wünschen unserem Kapitän gute Besserung.“ Wegen des holprigen Platzes hat er sich diese Verletzung zugezogen.

 

„Eyigün hat einfach nichts machen können“

 

Julian Heimers

Nach der vorteilhaften Pausenführung nehmen die Lemgoer einige Gänge aus diesem Spiel heraus. Auch, um lädierten Akteuren etwas Schonzeit zu gewähren. Dennoch kommt es immer wieder zu vielversprechenden Abschlussaktionen auf beiden Seiten. Denn auch die Gäste sind nun besser drin in der Partie. 66 Minuten sind von der Uhr, als Julian Heimers nach einem Freistoß zum Anschlusstor erfolgreich ist. Yusuf Tümenci bedauert: „Unser Keeper Muhammed Eyigün (Bild rechts) hat einfach nichts machen können, weil er fast nichts gesehen hat. Ein einfacher Ball landet im Tor.“ Die Löwen haben nach diesem Treffer Blut geleckt, haben noch viele gefährliche Abschlussaktionen. Meckelmann nörgelt: „Der Kasten war aber wie zugeschweißt.“

 

 

 

Die Herausforderung West-Alm

 

Meckelmann prognostiziert: „Mit etwas mehr Glück wäre ein Unentschieden drin gewesen, dennoch ist das Ergebnis am Ende so gerecht, weil Yunus den Sieg das ganze Spiel über einfach mehr wollte. Wie immer ein „Highlight“ war der Platz, der für beide Teams Herausforderungen darstellte.“ Mit Schleifchen ist dieser klare Heimsieg über die wackeren Löwen nicht versehen. Vielmehr bilanziert Yusuf Tümenci gegenüber Lippe-Kick: „Alles in allem war es wieder einmal ein Arbeitssieg und wir freuen uns, die nächsten drei Punkte gewonnen zu haben. Es war auch eine sehr faire Begegnung.“ Unter solchen verletzungsfördernden Platzverhältnissen zu spielen, das bereitet dem Coach keine außerordentliche Freude. Versöhnliche Worte richtet er abschließend noch an die unterlegenen Gäste: „Wir wünschen TuS Leopoldshöhe II viel Erfolg.“

 

Fazit: Letztlich ein verdienter Heimerfolg für Yunus Lemgo auf einem schwierigen Geläuf. Die Delphine müssen tief in ihrem Werkzeugkasten graben. Nicht nur die feine fußballerische Klinge, ebenso das rustikale Handwerkszeug findet Anwendung. Im ersten Durchgang stellen sie die Weichen auf Sieg.

 

Tore:
1:0 Cumali Colak (13. Min.)
2:0 Kaan Pulat (18. Min.)
3:0 Kaan Pulat (44. Min.)
3:1 Julian Heimers (66. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
16. März 2022 0' Kreisliga B2 Lemgo 2021/22 15

Spielort

West-Alm
Blumenviertel, Neuenturmhof, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Yunus Lemgo303Win
TuS Leopoldshöhe II011Loss

More in