Connect with us

Bis zur Pause schnuppert Lockse an der Überraschung

Spielbericht

(hk). Zur Halbzeitpause führt der TuS Lockhausen sogar mit 3:2 beim klar favorisierten Yunus Lemgo. Die Hansestädter können nach einem lupenreinen Hattrick von Ahmet Tümenci die Partie in den zweiten 45 Minuten drehen und letztlich völlig verdientermaßen mit 5:3 gewinnen.

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite!

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Jonas Weege

Gleich dreimal geht Lockse in den ersten 45 Minuten in Führung. Bereits in der zweiten Minute markiert Jonas Weege das 1:0. Dieser Vorsprung hat allerdings nur 120 Sekunden Bestand, da Tayfun Osman Ergün die prompte Antwort parat hat. In der 22. Minute ist es der erste Streich von Fabrice Emunga, der zum 2:1 erfolgreich ist. Auch hierauf haben die Delphine nur 120 Sekunden danach in Person von Tolga Pulat die passende Reaktion im Angebot. Als Emunga (Bild rechts) drei Minuten vor dem Seitenwechsel nach einem wunderbaren Zusammenspiel auf 3:2 stellt, ist die Pausenüberraschung perfekt. Lockhausen-Coach Slavisa Rajovic analysiert gegenüber Lippe-Kick: „Erste Halbzeit sind wir die bessere Mannschaft.“

 

„Ein sehr intensives und starkes Spiel von beiden Seiten“

Dann folgt im zweiten Abschnitt der Tümenci-Hattrick und bei Rajovic reift die Erkenntnis: „Im restlichen Spiel fehlten meinen Jungs genügend Kraft und Konzentration, um das Spiel bis zum Ende zu bringen und Punkte mit nach Hause zu nehmen. Wir haben individuelle Fehler begangen, deshalb Punkte liegen lassen.“ In Summe hat er allerdings ein „sehr intensives und starkes Spiel von beiden Seiten beobachtet.“ Auch deshalb fällt sein persönliches Fazit absolut positiv aus: „Ich bin sehr zufrieden mit unserer Leistung. Der Gegner war sehr korrekt und wir hatten einen sehr guten Schiedsrichter“, holt sich Ilyas Bulut auch noch ein Sonderlob ab.

 

Fazit: In den ersten 45 Minuten ist der TuS Lockhausen das bessere Team, was durch die Pausenführung auch so dokumentiert wird. Im zweiten Abschnitt dreht Yunus Lemgo mächtig am Schwungrad, profitiert dabei von einem alles überragenden Ahmet Tümenci, der per lupenreinem Hattrick erfolgreich ist.

 

Tore:
0:1 Jonas Weege (2. Min.)
1:1 Tayfun Osman Ergün (4. Min.)
1:2 Fabrice Emunga (22. Min.)
2:2 Tolga Pulat (24. Min.)
2:3 Fabrice Emunga (42. Min.)
3:3 Ahmet Tümenci (50. Min.)
4:3 Ahmet Tümenci (54. Min.)
5:3 Ahmet Tümenci (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. November 2022 90' Kreisliga B2 Lemgo 2022/23 13

Spielort

West-Alm
Blumenviertel, Neuenturmhof, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Yunus Lemgo235Win
TuS Lockhausen303Loss

More in