Connect with us

Zähe Angelegenheit für den TuS – SG bleibt sieglos

Spielbericht

(ab). Der TuS Horn-Bad Meinberg feiert einen 2:0-Erfolg bei der SG Brakelsiek/Wöbbel, tut sich aber lange Zeit schwer.

 

Zu Beginn haben die Gäste sogar Glück, „nach individuellen Fehlern nicht in Rückstand zu geraten in zwei Situationen“, so Coach Sascha Möller. Genau darüber ärgert sich sein Gegenüber Falk Weskamp. „Wir machen die hundertprozentigen nicht rein.“ Es passt derzeit einfach nichts bei der SG Brakelsiek/Wöbbel. Die Mannschaft ist bemüht, beißt sich ins Spiel. Aber es ist „sinnbildlich, dass wir Horn mit einem Eigentor in Führung bringen.“ Chris Capelle wird links freigespielt, tankt sich in die Box und zielt aufs lange Eck. Der Ball prallt an den Pfosten, wieder raus in den Sechzehner und da ans Bein von Nico Rempe, der den Ball unglücklich ins eigene Netz abfälscht.

 

Marco Bovino

In der zweiten Halbzeit steht der TuS defensiv sicher, lässt nur noch eine gute Chance der SG zu und macht Mitte des zweiten Abschnitts den Sack zu. Capelle steckt den Ball auf Marco Bovino durch, der bleibt vor dem Tor eiskalt und erzielt das 2:0. In der Folge zollen „beide Teams dem Wetter Tribut“, so Sascha Möller, „wobei wir durchaus noch erhöhen können, aber zu ungenau waren, bzw. deren Keeper auch stark aufgelegt war.“ Insgesamt ist es ein „zähes Spiel“ vom TuS. „Wir haben das Tempo über weite Strecken vermissen lassen“, moniert Möller. Bei der SG Brakelsiek/Wöbbel steckt man den Kopf nicht in den Sand. Auch, wenn „zur Zeit nichts zusammenläuft“, so Weskamp, „wir kämpfen weiter.“ Am Sonntag geht es im Kellerduell zum Post TSV Detmold II.

 

Fazit: In der ersten Halbzeit hat Horn-Bad Meinberg Glück, dass die SG nicht führt und selbst für die Führung des TuS sorgt. In der zweiten Halbzeit verdient sich der TuS den Sieg.

 

Tore:

0:1 Nico Rempe (Eigentor, 36. Min.)

0:2 Marco Bovino (72. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
22. September 201990'Kreisliga A Detmold2019/207

Spielort

Emmer-Kampfbahn
23, Hauptstraße, Wöbbel, Schieder-Schwalenberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32816, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Brakelsiek/Wöbbel000Loss
TuS Horn-Bad Meinberg112Win

More in