Connect with us

Ziereis-Elf siegt nach hartem Kampf

Spielbericht

(ab). Der SC Extertal setzt sich im vereinsinternen Duell mit 2:0 gegen die eigene zweite Mannschaft durch und bleibt weiter ohne Punktverlust.

 

Alexander Thamm

„Das war ein hartes Stück Arbeit“, atmet Christian Ziereis nach dem Spiel erst einmal tief durch. „Die Jungs von der zweiten haben ein klasse Spiel gemacht und uns das Leben richtig schwer. Wir haben auch nicht unseren besten Tag erwischt, aber auch bis zum Schluss den Sieg gewollt.“ Und genau das zahlt sich am Ende für den SC Extertal aus. Es dauert bis in die 60. Spielminute, ehe Zübeyir Akkurt das 1:0 für den SCE erzielen kann. Lange bleibt das Spiel offen, erst kurz vor Schluss kann Alexander Thamm den Deckel draufmachen.

 

Lars Pielsticker

Mit etwas Glück wäre für den SC Extertal II sogar mehr drin gewesen, findet Coach Lars Pielsticker: „Die ersten 60 Minuten waren wir ebenbürtig und hätten mit Glück 1:0 führen können.“ Erst Mitte der zweiten Halbzeit „hat man die individuelle Klasse mancher Spieler gesehen und so ist es halt zur Niederlage gekommen“. Doch Pielsticker kann viel Positives aus dem Spiel mitnehmen: „Wenn wir diese super Leistung auch gegen anderen Gegner aufrufen, können wir noch einige Gegner ärgern und damit werden wir am Donnerstag anfangen.“ Dann geht es bereits gegen die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf.

 

Fazit: Der SC Extertal setzt sich verdient gegen die zweite Mannschaft durch, muss dafür aber auch schwer arbeiten.

 

Tore:

1:0 Zübeyir Akkurt (60. Min.)

2:0 Alexander Thamm (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. September 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 7

Spielort

Sportplatz Nalhof
Nalhof, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Extertal022Win
SC Extertal II000Loss

More in