Connect with us

Zwei Platzverweise, zwei Elfer – SG fühlt sich benachteiligt

Spielbericht

(ab). Der SV Wüsten gewinnt sein Spiel bei der SG Bentorf/Hohenhausen II zwar mit 3:0, kann dabei aber spielerisch nicht überzeugen. Zwei Elfmeter helfen zudem beim Auswärtssieg.

 

 

Von André Bell

 

Brian Reissmann

Brian Reissmann ist eigentlich kein Typ, der schnell über Schiedsrichter schimpft. In diesem Fall ist er aber mit der Leistung des Unparteiischen nicht einverstanden: „Ich will mich eigentlich gar nicht beschweren, aber es war schon sehr auffällig. Beim ersten Elfmeter, der gegen uns gepfiffen wird, hatte unser Torwart auf jeden Fall die Hände zuerst am Ball und der Gegenspieler springt mit dem Kopf rein, während unser Keeper den Ball in den Händen hat. Für mich ist das kein Elfmeter.“ Kurz vor der Halbzeit ereignet sich diese Szene. Den Strafstoß verwandelt Johannes Schubert zum 1:0 für bis dahin uninspirierte Gäste. „Spielerisch war das sicherlich keine Glanzleistung von uns und eines der schlechteren Spiele“, so SVW-Pressesprecher Marvin Bahlo. „Da hat man wieder gemerkt, dass wir keine Rasenmannschaft sind. Bis auf ein, zwei gute Spielzüge war leider nicht viel dabei und dementsprechend hatten wir uns auch nicht viele Torchancen herausgespielt.“

 

Zweiter strittiger Elfmeter für Wüsten

Justin Reissmann

Besser wird es auch im zweiten Durchgang nicht. Es ist wieder ein Elfmeter, der zum zweiten Treffer führt. Und auch den hätte Reissmann nicht gegeben, vor allem nicht in Verbindung mit der roten Karte für Keeper Steffen Weiß. „Den zweiten Elfmeter kann man, muss man aber nicht geben. Auch, wenn da einige Spieler von Wüsten selbst sagen, dass sie ihn auch nicht gegeben hätten. Allerdings kam uns eine Doppelbestrafung zuteil. Der Elfmeter wurde gegen uns gepfiffen und eine rote Karte gegen unseren Torwart gab es auch. Und das geht meines Erachtens gar nicht“, echauffiert sich Reissmann, denn: „Da war auch noch ein Verteidiger auf gleicher Höhe.“ Den zweiten Elfmeter verwandelt Justin Reissmann zum 2:0 für den SV Wüsten. In der Folge lässt es sich für die SG Bentorf/Hohenhausen II „nicht mehr ganz so ruhig spielen und zu dem Zeitpunkt war dann auch schon das Spiel weitestgehend durch.“ Den Schlusspunkt setzt Elias Abdullah kurz vor Schluss.

 

Bahlo: „Auch solche Spiele entscheiden wir für uns“

Dass der SV Wüsten spielerisch nicht zu überzeugen weiß ist schnell abgehakt, am Ende zählen die drei Punkte, so Bahlo: „Wichtiger Sieg für uns. Auch solche Tage hat man als Mannschaft mal und es zeigt sich, dass wir dann letztendlich auch solche Spiele für uns entscheiden. Jetzt heißt es, sich auf die letzten Saisonspiele zu fokussieren und wieder einen Gang zuzulegen.“ Laut Brian Reissmann führen „sehr knifflige beziehungsweise strittige Entscheidungen zu dem Ergebnis und wir fühlen uns da schon benachteiligt“.

 

Fazit: Der Ärger auf Seiten der SG Bentorf/Hohenhausen II ist nachvollziehbar. Zwei Elfmeter und zwei Platzverweise, kurz vor dem zweiten Elfmeter gab es schon gelbrot gegen einen SG-Kicker, sind bitter. Wüsten überzeugt nicht, aber siegt dennoch.

 

Tore:

0:1 Johannes Schubert (44. Min., 11m)

0:2 Justin Reissmann (71. Min., 11m)

0:3 Elias Abdullah (86. Min.)

 

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. Mai 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 25

Spielort

Sportplatz Bentorf
22, Bentorfer Straße, Hankenegge, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Bentorf/Hohenhausen II000Loss
SV Wüsten123Win

More in