Connect with us

Zwei Serien werden fortgesetzt

Spielbericht

(ab). Im Spiel zwischen dem TuS Brake und dem SC Bad Salzuflen finden zwei Serien ihre Fortsetzung. Beim 2:1-Sieg bleibt der SCB zum fünften Mal in Folge ungeschlagen, der TuS ist genauso lange ohne Sieg.

 

 

Von André Bell

 

Fynn Mannel

Der TuS Brake erwischt dabei aber einen guten Start gegen die Kurstädter. Der SCB tut sich in den ersten Minuten schwer und muss einem Rückstand hinterherlaufen. Der vor dem Spiel von SCB-Coach Andreas Wiens gelobte Fynn-Dario Mannel erzielt das 1:0 für die Walkenfeld-Kicker. Doch in der Folge wendet sich das Blatt. „Wir haben uns gefangen und ganz ordentlich Richtung Braker Tor gespielt“, so Wiens. Folgerichtig fällt nur wenige Minuten später nach einer Flanke von Nagi Fayad das 1:1 durch Lukasz Grzegorczyk per Kopf. „Danach haben wir mehrere Halbchancen, ohne es komplett zwingend zu gestalten“, hadert Wiens. Das Spiel hat der SC Bad Salzuflen aber klar im Griff. Nach einer schönen Freistoß-Variante verpassen die Gäste das 2:1, als Marcel Funke knapp über das Gehäuse köpft. Wenig später fällt das 2:1 aber doch noch, als Alpay Arslan einen Diagonalball überragend aus spitzem Winkel von knapp außerhalb des Sechzehners ins lange Eck schlenzt. Andrey Pyrlitesku hat bei einem weiteren guten Versuch Pech, dass der Ball vom Innenpfosten nicht ins Tor springt.

 

Bad Salzuflen kläglich im Abschluss

Alpay Arslan

Mit den zweiten 45 Minuten kann Andreas Wiens aber nicht mehr zufrieden sein und darüber wird unter der Woche auch zu reden sein, denn: „Die Chancenverwertung in der zweiten Halbzeit war wirklich schlimm. Das braucht kein Trainer der Welt. Brake hat natürlich etwas geöffnet und anschließend auf zwei Spitzen umgestellt und wir kriegen unsere wirklich zwingenden Konter nicht im Tor unter. Ich kann gar nicht jede Szene aufzählen, aber wenn wir am Ende mit 4:1 oder 5:1 nach Hause fahren, darf sich niemand beschweren.“ So aber wird es hinten raus sogar noch einmal spannend, denn der TuS Brake ha in der Schlussphase die dicke Chance auf den Ausgleich. Einen Freistoß kann SCB-Keeper Marcel Frormann aber gerade noch um den Pfosten lenken. „Den Punkt hätten wir natürlich gerne mitgenommen und in der aktuellen Situation hilft uns erstens jeder Punkt und zweitens wäre das auch das Maximum gewesen, das wir hätten holen können mit dem sehr dezimierten Kader“, so TuS-Coach Alexander Kirsch.

 

Kirsch: „Bin optimistisch, dass wir zurück in die Spur finden“

Alexander Kirsch

Seiner Mannschaft macht er „keinen Vorwurf, was die Einstellung angeht“. Insgesamt kann der TuS Brake mit dem 1:2 auch noch sehr gut leben, meint sogar Kirsch: „Wir kriegen einfach wieder zwei Gegentore, die zu billig sind, die wir ihnen schenken. Und unser Torwart hat als einziger noch einen richtig guten Tag und hält drei, vier Mal glänzend, sonst geht das Spiel noch höher aus.“ So ist für den TuS Brake schlicht und einfach „nichts zu holen“. Am kommenden Wochenende steigt das nächste schwere Auswärtsspiel beim FC SSW: „Auch da wird sicherlich was möglich sein für uns. Ich bin optimistisch, dass wir auch noch in der Hinserie zurück in die Spur finden werden. Im Moment ist es aber eine harte Zeit, daraus mache ich auch keinen Hehl“, so Alexander Kirsch abschließend.

Unterm Strich steht aber ein „hochverdienter Sieg, der sicher zu niedrig ist, aber drei Punkte sind drei Punkte“, so Andreas Wiens. „Jetzt bereiten wir uns konzentriert auf unser Derby zu Hause gegen Werl-Aspe vor.“

 

Fazit: Der SC Bad Salzuflen zeigt eine gute Leistung und gewinnt verdient in Brake. Einzig die Chancenverwertung ist unterirdisch.

 

Tore:

1:0 Fynn-Dario Mannel (14. Min.)

1:1 Lukasz Grzegorczyk (22. Min.)

1:2 Alpay Arslan (36. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
16. Oktober 2022 90' Kreisliga A Lemgo 2022/23 10

Spielort

Zentrum Walkenfeld
4, Walkenfeld, Brake, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Brake101Loss
SC Bad Salzuflen202Win

More in