Connect with us

Zweiter Saisonsieg für Lemgo/West!

Spielbericht

(ab). Der SC Lemgo/West hat Worten auch Taten folgen lassen und nach der Klatsche am vergangenen Wochenende nun den SV Wüsten III mit 3:1 geschlagen.

 

Justin Schuh

Sehr zur Freude von Coach Andreas Linne: „Endlich hat mal jeder das gemacht, was vorgegeben wurde.“ Und klar, auch das frühe 1:0 von Justin Schuh aus der vierten Minute spielt dem SC Lemgo/West in die Karten: „Dadurch konnte man befreiter aufspielen.“ Und psychologisch wichtig ist auch das 2:0 von Goalgetter Jan Filbert unmittelbar vor dem Pausenpfiff.

Nach dem Seitenwechsel wird es kurzzeitig spannend, als Dennis Gruhn nach rund einer Stunde den Anschlusstreffer für den SVW III erzielen kann. Doch Daniel Töws macht den Hoffnungen der Gäste schnell einen Strich durch die Rechnung, erzielt mit dem 3:1 nur wenige Augenblicke den Endstand.

 

Linne: „Sieg war nicht in Gefahr“

Sascha Filies

„Auch, wenn Wüsten kurzfristig rangekommen ist, glaube ich, war der Sieg nicht in Gefahr“, so Andreas Linne, dessen Mannschaft auch „brenzlige Situationen gut überstanden“ hat.

Der SV Wüsten III hatte „einen schlechten Tag“, erklärt Sascha Filies. „Auch das gehört mal dazu. Lemgo/West war einfach griffiger und fast immer einen Schritt schneller. Dazu kam, dass wir uns auf dem Geläuf einfach wahnsinnig schwergetan haben. Glückwunsch an Lemgo/West zum verdienten Sieg.“ Der SV Wüsten III will am kommenden Sonntag wieder voll angreifen: „Da haben wir alle drei Mannschaften zu Hause und wir alle hoffen auf einen schönen Sonntag.“

 

Fazit: Der SC Lemgo/West gewinnt verdient gegen den SV Wüsten III, der keinen guten Tag erwischt. Aber auch der SC macht seine Sache gut und fährt seinen zweiten Saisonsieg ein.

 

Tore:

1:0 Justin Schuh (4. Min.)

2:0 Jan Filbert (45. Min.)

2:1 Dennis Gruhn (58. Min.)

3:1 Daniel Töws (62. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. September 2021 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 7

Spielort

West-Alm
Blumenviertel, Neuenturmhof, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Lemgo/West213Win
SV Wüsten III011Loss

More in