Connect with us

Kreisliga B2 Lemgo

TSG Holzhausen/Sylbach – Fokus auf sich selbst

Clemens Wolf hat sich bei Lippe-Kick zur aktuellen Vorbereitung geäußert. Der TSG-Spieler weiß, dass man den Blick auf sich selbst legen sollte, auch wenn er sich voller Hoffnung zeigt.

Clemens Wolf: “Möglich ist alles”

Kreisliga B2 Lemgo (hk). Die Lippe-Kick-Umfrage machte immer mehr deutlich, dass die TSG Holzhausen/Sylbach trotz des acht Punkte-Rückstandes auf Spitzenreiter BSV Leese von vielen Ligakonkurrenten mit den besten Chancen auf den Sprung in die A-Klasse gesehen wird. TSG-Kicker Clemens Wolf betont : “Wir nehmen das nicht so ernst”, auch wenn er sich über die hohe Meinung der Konkurrenz “sehr freut.”

Von Henning Klefisch

Zwei Nachholspiele hat die Mannschaft von Coach Günter Reinsch noch in der Hinterhand: Beim FC Union Entrup und direkt zum Auftakt gegen den SC Lemgo/West. Zweifelsfrei haben diese Begegnungen einige Stolperfallen parat. Dennoch sollte man mit sechs Punkten aus diesen Spielen gehen, um die Aufstiegshoffnung aufrecht zu erhalten. Aktuell scheint es auf einen Vierkampf hinauszulaufen. Auch Primus Leese, Ahmsen und Bexterhagen sind noch in der Verlosung. Wolf (Bild rechts) möchte seiner Truppe keinen unnötigen Druck auferlegen und sagt: “Wir schauen einfach, was geht.” Klar ist ihm aber auch: “Die Teams, die oben stehen, stehen da nicht ohne Grund und es wird eine spannende Rückrunde.” So gibt er sich ganz diplomatisch: “Möglich ist alles, aber das Gleiche gilt auch für die anderen Teams.” Nunmehr wird eindeutig im Fokus stehen “eine ordentliche Rückrunde zu spielen, möglichst immer die drei Punkte für uns zu holen und alles weitere wird man sehen”, wird man zunächst vor allem seine eigenen Hausaufgaben erledigen müssen. In der bisherigen Vorbereitung ist der Fokus auf konditionelle Einheiten gelegt worden. Für die kommenden Wochen ist geplant, “unser System zu festigen”, verrät der Abwehrspieler, der auch als wichtig erachtet: “In der Vorbereitung werden wir weiterhin daran arbeiten, dass wir als ein starkes und kompaktes Team auftreten”, könnte dies ein Schlüssel zum Erfolg sein.

Stadtwerke Bad Salzuflen

Swiss Life Select

More in Kreisliga B2 Lemgo

%d Bloggern gefällt das: