Connect with us

Kreisliga B1 Lemgo

TuS Lüdenhausen – Nachruf zum Tod von Hasanain Alqaisi

Der TuS Lüdenhausen erbittet die Unterstützung vom lippischen Fußball. Eine traurige Nachricht, die auch wir von Lippe-Kick erst einmal verarbeiten müssen.

Fußball gerät in den Hintergrund

Kreisliga B1 Lemgo (hk). Der Fußball, die schönste Nebensache der Welt, gerät bei solchen Nachrichten ganz schnell in den Hintergrund. Ein Spieler aus unserer lippischen Fußballgemeinde hat den Freitod in der vergangenen Woche für sich gewählt. Lippe-Kick drückt seine aufrichtige Anteilnahme aus und spricht den Angehörigen und allen Bekannten und Freunden des Verstorbenen sein tiefstes Mitgefühl aus. Der Vorstand des TuS Lüdenhausen ist mit der Bitte an uns herangetreten, diesen Text auf unserem Portal zu veröffentlichen. Diesem Anliegen sind wir selbstverständlich nachgekommen.

 

Am vergangenen Freitag erreichte uns die traurige Nachricht vom Tod unseres Fußballspielers Hasanain Alqaisi. Er wurde nur 22 Jahre alt. Nach der Flucht aus seinem Heimatland Irak fand er zunächst in Lüdenhausen eine Bleibe und schloss sich im Mai 2016 dem TuS Lüdenhausen an. Als schneller und torgefährlicher Stürmer war er eine hervorragende Verstärkung für unsere Mannschaften. Nach seinem Umzug spielte er ein Jahr lang für die SG Bentorf/Hohenhausen, blieb aber immer mit uns in Kontakt. Im Sommer konnten wir uns dann über seine Rückkehr freuen. Auch in seinem letzten Fußballspiel hat Hasanain ein Tor für den TuS erzielt. Leider blieben uns die Probleme, die er mit sich trug, weitgehend verborgen. Die gute Aufnahme als Teil unserer Mannschaften reichte nicht aus, um ihm ausreichend Halt für ein sicherlich nicht einfaches Leben zu geben.

In den letzten Tagen hatte er immer öfter den Wunsch geäußert, in sein Heimatland zurückkehren zu wollen. Er konnte sich diesen Wunsch zu Lebzeiten nicht mehr erfüllen. Es ist für uns selbstverständlich, seine Familie bei der geplanten Überführung des Leichnams in den Irak auch finanziell zu unterstützen. An der zu diesem Zweck eingerichteten Spendenaktion werden wir uns als Verein beteiligen und bitten auch auf diesem Weg um Beteiligung an der Aktion. Auch kleine Beträge werden der Familie helfen, ihren Sohn in heimatlicher Erde bestatten zu können.

Der Link zur Spendenaktion:

https://www.betterplace.me/spende-fur-verstorbenen-fluchtling-ruckreise39?

Wir bedanken uns im Namen des TuS Lüdenhausen für die Mithilfe.

Der Vorstand

More in Kreisliga B1 Lemgo

%d Bloggern gefällt das: