Connect with us

Kreisliga B1 Lemgo

Vorbericht TuS Almena vs. TSV Kirchheide II vom 13.09.18

Kellerduell in Almena. Der TuS empfängt als Vorletzter das Schlusslicht aus Kirchheide. Mehr Abstiegskampf geht nicht.

„Bedeutung des Spiels wird anhand Tabelle deutlich“

Kreisliga B1 Lemgo (ab). In einem vorgezogenen Spiel des achten Spieltags stehen sich am Abend der Tabellen-15. und der 16. gegenüber, wenn der TuS Almena den TSV Kirchheide II empfängt. Richtungsweisend ist das Spiel auf jeden Fall, der Sieger kann sich ein wenig Luft verschaffen und auf einen Nichtabstiegsplatz klettern.

 

TuS Almena vs. TSV Kirchheide II

„Die Tabellensituation sagt alles über die Wichtigkeit dieses Spiels für uns aus“, braucht es eigentlich keiner weiteren Worte zur Bedeutung dieser Partie. Ein Blick auf die Tabelle reicht aus. „Wir wollen dieses Spiel unbedingt gewinnen, um den Kontakt zu den Nichtabstiegsrängen nicht anwachsen zu lassen“, gibt Christian Brandt die Marschroute für seine Mannschaft aus. Alles andere steht gar nicht zur Diskussion. Doch im Vorbeigehen wird man die Punkte nicht holen können. „Kirchheide II ist nicht umsonst in der vergangenen Saison souverän aufgestiegen, wir werden an die Leistung von Sonntag anknüpfen müssen, um die Partie für uns zu entscheiden“, hofft Brandt, dass man wie beim FC Unteres Kalletal auftritt. Der Ausfall einiger Spieler aufgrund von Studium und Spätschicht „darf keine Ausrede sein“, so die klare Ansage.

Was für den TuS Almena gilt, gilt erst recht für den TSV Kircheide II. Der Aufsteiger ziert mit einem Zähler das Tabellenende, könnte mit einem Sieg aber an Almena vorbeiziehen. „Die Bedeutung des Spiels wird anhand der Tabelle ja schon deutlich“, meint dann auch Coach Julian Meise. Es wird wohl kein spielerisch hochklassiges Spiel werden, Miese geht eher „von einer intensiven Partie“ aus. Er glaubt „fest daran, dass die Jungs alles geben werden.“ Was dann das Endergebnis angeht, ist der Coach „relativ optimistisch.“

Der Anstoß um 19:00 Uhr auf dem Sportplatz Bükerfeld wird unter der Leitung von Schiedsrichter Olaf Dubbert ausgeführt.

KFZ Rothbauer

Gaststätte Wittelmeyer – Der Grieche

Marktkauf Wiele

Wirtshaus Zum Raben

Pizzeria Rustica

More in Kreisliga B1 Lemgo

%d Bloggern gefällt das: