Connect with us

Kreisliga B1 Lemgo

SG Extertal/La/Si – „Wollen uns verbessern“

Die SG Extertal/Laßbruch/Silixen hat sich einiges vorgenommen für die neue Serie, will erneut oben mitspielen. Die Vorbereitung läuft richtig gut.

 

Viel los im Extertal

Kreisliga B1 Lemgo (ab). Rückkehrer und junge Nachwuchskicker aus der eigenen Jugend, das waren die neuen und alten Gesichter beim Trainingsauftakt der SG Extertal/La/Si. Trainer Christian Ziereis hat in den Einheiten regelmäßig über 20 Spieler, kann seine Mannschaft also bestens auf die neue Saison vorbereiten. In der will man erneut eine gute Rolle spielen.

 

Die beiden bisherigen Testspiele können sich echt sehen lassen. Gegen den Mindener B-Ligisten FSC Eisbergen gelang ein glatter 3:0-Erfolg.

O.v.l.: Felix Bode, Ingo Brand, Trainer Christian Ziereis
U.v.l.: Nic Semper, Patrick Cordes, Timothy Voldness

Timur-Kaan Sümer, Zübeyir Akkurt und Patrick Cordes konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Im zweiten Testspiel konnte der SV Werl-Aspe II deutlich mit 5:1 besiegt werden. (Torschützen: Zübeyir Akkurt (2x), Jakob Brakemeier, Patrick Cordes, Nic Semper). Die beiden letztgenannten kommen aus der eigenen Jugend und sind zwei von insgesamt fünf neuen, teils schon bekannten Gesichtern. Denn Felix Bode (TuS Almena) und Ingo Brand (RSV Barntrup) haben bereits für den FC Laßbruch/Silixen bzw. für den FC Oberes Extertal gespielt. Ebenfalls neu: Timothy Voldness, der auch vom Nachbarn aus Almena zur SG wechselt. Obmann Nuri Sagir freut sich zudem darüber, „dass alle langzeitverletzten Akteure wieder dabei sind“ und meint, dass die Neuzugänge dem „breiten Kader Kreativität und Sicherheit ins Spielsystem einbringen“ werden. Auch „der Teamspirit ist bestens in Takt.“ Nun gilt es, sich „konzentriert und fokussiert auf die nächsten Übungseinheiten“ zu stürzen.

 

Ziereis: „Wieder oben mitspielen“

Mit dem Verlauf der bisherigen Vorbereitung ist auch Coach Christian Ziereis „sehr zufrieden.“ Denn: „Ich habe immer über 20 Spieler beim Training und 2-4 Torhüter.“ Ziel in der neuen Saison ist, sich „natürlich zu verbessern“ und „wieder oben mitzuspielen.“ Als Aufstiegsfavoriten hat Ziereis die SG Bega/Humfeld auf dem Zettel, „aber auch die Absteiger und Lüdenhausen. Da wird es auch interessant sein, wie schnell sie zu einer Einheit werden.“

Werbegruppe B1 Lemgo

More in Kreisliga B1 Lemgo