Connect with us

3. Liga

3. Liga – MSV Duisburg: Vertragsverlängerungen für Frey und Velkov

Marlon Frey und Stefan Velkov bleiben bei den Zebras. NRW-Kick kann euch dazu mehr berichten.

 

Zebras setzen auch weiter auf Marlon Frey & Stefan Velkov

 

NRW-Kick. Die „Winter-Neuzugänge“ Marlon Frey und Stefan Velkov bleiben Zebras. Sportdirektor Ivo Grlic hat die Verträge mit beiden Akteuren verlängert. Frey bleibt für zwei weitere Spielzeiten, Velkovs Vertrag gilt für die kommende Saison mit einer anschließenden Options-Möglichkeit zur Verlängerung.

 

„Marlon ist absolut zuverlässig – ein Teamspieler, der über 90 Minuten marschiert“, lobt Chef-Trainer Pavel Dotchev den 25-Jährigen. „Er bringt jede Menge Professionalität mit und hat sich in der Rückrunde zu einem unserer Schlüsselspieler entwickelt.“

 

Frey war zum Rückrundenstart vom SV Sandhausen zum Spielverein gewechselt und trug mit seinem Einsatz in allen 19 möglichen Spielen entscheidend zum Klassenerhalt bei.

 

Stefan Velkov war zum Jahreswechsel vom KFC Uerdingen an die Westender Straße gekommen, zog sich aber nach nur drei Einsätzen, in denen die Zebras sechs Punkte sammelten, eine Knöchel-Verletzung zu und stand nach seiner Operation erst zum letzten Spieltag wieder im Kader.

 

Die Zebras setzen jetzt auf einen „gesunden Velkov“. Pavel Dotchev: „Stefan hatte Pech, dass er in der Rückserie verletzt ausgefallen ist. Wir wissen aber alle, dass er sich zu einem extrem wichtigen Spieler für uns entwickeln kann, wenn er einmal im Rhythmus ist.“

More in 3. Liga