Connect with us

Kreisliga C1 Lemgo

FC SSW II – Mit zweimal Testen zum ersten Dreier?

Ganz viel Neues gibt es beim unaufgeforderten B-Liga-Rückzügler aus der Gemeinde Dörentrup zu erleben. Lippe-Kick schaut es sich an.

 

„Es kommt, wie es kommt.“

 

Kreisliga C1 Lemgo (hk). Manchmal geht man eben einen Schritt zurück, um zwei nach vorne zu gelangen. Den freiwilligen Abstieg eine Spielklasse hinunter trat nun der FC Schwelentrup-Spork-Wendlinghausen II an. In der C1-Klasse, der tiefsten Lemgoer Kreisliga mit dem Charme für idyllische Auswärtsfahrten, spielen die Dörentruper. Sören Höltke und Jonas Diemert wollen künftig als gleichberechtigtes Trainer-Duo die Sporker Richtung Erfolgspfad führen.

 

Ihr wollt lecker speisen? Dann ab zu:

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Sören Höltke

Als „okay“ bezeichnet Höltke die einzigen beiden Test-Partien. Gegen den letztjährigen Ligakonkurrenten FC Donop/Voßheide II remisierte man sich beim 1:1, während jüngst gegen den SC Extertal II eine klare 1:4-Niederlage bezogen wurde. „Die Ergebnisse sind zwar nicht so positiv, aber wir haben viel probiert und das dann auch gut gemacht.“ Das Trainer-Duo hat der Mannschaft keine eindeutige Zielsetzung aufoktroyiert. Vielmehr lässt man sich gerne überraschen, glaubt an die Gerechtigkeit im Fußball. „Es kommt, wie es kommt“, erklärt Höltke schmunzelnd. Entscheidend, um es nachdrücklich zu betonen: „Das Wichtigste ist, dass wir Spaß am Fußball haben und es wieder genießen können, als Einheit auf dem Platz zu stehen und Spiele zu bestreiten.“ Die personelle Mischung ist spannend und verheißungsvoll zugleich, stehen neben Jugendspielern doch auch einige Alt-Herren-Kicker im Kader, die es noch einmal richtig wissen wollen.

Die Integration der Neuankömmlinge verlief wunschgemäß. „Unsere Neuzugänge Collin Berger (Bild rechts), Julian Bührig und Philipp Grasmik haben sich gut in die Mannschaft eingelebt und können uns auch definitiv weiterhelfen“, gibt sich Höltke zuversichtlich.

More in Kreisliga C1 Lemgo