Connect with us

Kreisliga C2 Detmold

SuS Lage II – Ex-Coach Uhlig spricht über das Aus

Tino Wolzin und Tim Uhlig sind als Trainer-Duo entlassen. Lippe-Kick hat mit Uhlig über die Gründe gesprochen.

 

 

„Unsere Mannschaft war geschockt“

Kreisliga C2 Detmold (bs). Leider muss sich der SuS Lage II aufgrund der Vorkommnisse der letzten Tage und Wochen von den beiden Trainern Tino Wolzin und Tim Uhlig trennen. Was genau geschehen ist und warum beide Übungsleiter nicht mehr zum Trainerstab des SuS Lage II gehören, erzählt uns Tim Uhlig ausführlich in diesem Lippe-Kick-Gespräch. Also schaut mal hinein.

 

Ihr wollt lecker etwas essen? Dann ab zu:

 

 

 

Von Björn Schran

 

Tim Uhlig

Am Dienstag-Abend hat der Seniorenobmann Tino Wolzin und Tim Uhlig, die beide das Trainer-Amt vom SuS Lage II bekleiden, zu einem Gespräch eingeladen. Er meinte, diese Kommunikation bezieht sich auf die Vorkommnisse in Wöbbel, „wo wir die Kabinen wirklich dreckig hinterlassen haben und wo ich mich an dieser Stelle auch ausdrücklich entschuldigen möchte“, erklärt sich Uhlig bei Lippe-Kick. „Wir werden aber auch nochmal Kontakt zu den Verantwortlichen vor Ort aufnehmen und uns entsprechend entschuldigen“. Beim Gespräch war dann aber nicht nur der Seniorenobmann vor Ort, sondern auch der Verantwortliche für den Internetauftritt und ein Mitglied des Vorstands. „Diese haben wir aber zum ersten Mal zu Gesicht bekommen“, der Präsident und die sonstigen Ansprechpartner waren nicht vor Ort. Der Herr aus dem Vorstand erklärte dann, dass man sich beraten habe und die beiden als Trainer nicht mehr für den Verein weiterarbeiten sollen.

 

Gründe der Entlassung

Ausschlaggebend für die Entlassung sind folgende Gründe:

 

– Unzureichende Unterstützung der ersten Mannschaft, „dies möchte ich klar widerlegen, da es nicht der Wahrheit entspricht“, so Uhlig wütend, denn die erste Mannschaft hat auch wegen „unserer Jungs neun Punkte auf dem Konto“, dies sei auch bei Fußball.de einsehbar, wer dort immer mitgespielt hat

 

– Fehlverhalten beim Spiel gegen die Spielvereinigung Hagen-Hardissen

 

– Interne Äußerungen gegenüber Vereinsverantwortlichen, dass die momentane Situation des Vereins schlecht ist und man sich damit nicht identifizieren kann

 

– Die Vorkommnisse in Wöbbel

 

Das komplette SuS Lage II-Team steht geschlossen hinter den Trainern

„Kurz darauf haben wir es der Mannschaft mitgeteilt, die geschockt war und nun wohl geschlossen nicht mehr für den Verein spielen möchte“. Wie es aber genau weiter geht, bleibt noch offen. Zudem wurde kurz nach dem Gespräch zwischen dem Vorstandsmitglied und den Trainern eine entsprechende Meldung auf Facebook gepostet. Somit war die Meldung dort online, „bevor wir unsere Mannschaft selbst einweihen konnten, die eh vor Ort war, da wir uns eigentlich zu einer Besprechung treffen wollten“, zeigt sich Uhlig richtig enttäuscht und traurig.

More in Kreisliga C2 Detmold