Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C2 Detmold

Kreisliga C2 Detmold – Vorbericht 12. Spieltag 2021/22

Wir starten in den zwölften Spieltag. Auch an diesem Wochenende stehen wieder spannende Duelle in der Liga an. Lippe-Kick informiert euch.

 

 

Bra/Wö II kann dem Primus näherkommen

Kreisliga C2 Detmold (bs). Der SV Diestelbruch-Mosebeck III spielt als Tabellenelfter gegen den BSV Müssen III, momentan Tabellensiebter. Die SG Marienmünster-Rischenau III hofft endlich auf den ersten Dreier gegen den Tabellenfünften, die Sportfreunde Oesterholz-Kohlstädt II. TuS WE Lügde II trifft als Dritter auf den Tabellenzehnten, die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III. Mit der Begegnung SG Istrup-Brüntrup II gegen die SG Brakelsiek/Wöbbel II erwartet uns ein echter Kracher – Zweiter gegen Vierter. Die SG Belle-Cappel III muss auswärts gegen den SuS Lage II antreten. Der Achte SG Klüt-Wahmbeck spielt gegen den Tabellendreizehnten TuS Horn-Bad Meinberg II. Der FC Fortuna Schlangen II wünscht sich, den Aufwärtstrend gegen das Schlusslicht, den FC Lippe Detmold, fortzusetzen. Der Tabellenführer SpVg Hagen-Hardissen hat am Sonntag spielfrei.

 

Klickt diesen Link an und erlebt unfassbare Überraschungen:

 

 

Von Björn Schran

 

SV Diestelbruch-Mosebeck III vs. BSV Müssen III

Für den Coach Oliver Letmade vom BSV Müssen III wird es wohl ein ganz schwieriges Auswärtsspiel gegen den SV Diestelbruch-Mosebeck III werden. Tabellarisch stehen sie zwar vier Plätze über dem Gegner, aber personell sieht es sehr schlecht aus. „Aktuell muss ich erst mal zusehen, dass ich eine Mannschaft für Sonntag zusammenbekomme“, zeigt sich Letmade sehr angespannt. Aktuell gibt es zehn Spieler-Ausfälle zu bedauern. Wenn sie es überhaupt schaffen, elf Spieler zusammenzukriegen, „wird es eine echt schwierige Aufgabe, dort zu bestehen und etwas Zählbares mitzunehmen“.

 

Anpfiff ist um 10:30 Uhr im Dörenwald-Stadion. Bernhard Engelke leitet die Begegnung.

 

Ergebnisse von SV Diestelbruch-Mosebeck III – BSV Müssen III seit 2003/04

Saison Level Liga Erg.
2019/20 11 Kreisliga C2 Detmold 5:3
Bilanz: 1-0-0; Tore: 5:3

 

 

SG Marienmünster/Rischenau III vs. SF Oesterholz-Kohlstädt II

„Zum Gegner kann ich nichts sagen“, urteilt Coach Felix Büker von der SG Marienmünster-Rischenau III. Zwischen den beiden Teams liegen aktuell sechzehn Punkte Differenz. Ein schwieriges Unterfangen ist es für das Heimteam, endlich den ersten Dreier mitzunehmen. Die dritte Reserve trainiert weiterhin erfolgreich mit der zweiten Mannschaft zusammen. Es gibt auch weiterhin einige verletzte und anderweitig verhinderte Spieler im Kader: „Dennoch gehe ich davon aus, dass wir mit einer schlagkräftigen Mannschaft antreten können“.

 

Aufgrund der momentan schwer bespielbaren Rasenplätze können sie nur im Rahmen ihrer Möglichkeiten das Training absolvieren. Diese Woche haben sie zwei entspannte Trainingseinheiten absolviert. Die Vorbereitung läuft damit bisher sehr in Ordnung. Gegen die dritte Mannschaft, die SG Marienmünster-Rischenau III, haben die Gäste bisher noch nicht gespielt. „Daher kann ich sie nur schwer einschätzen“, so Kicker René Nowak von den SF Oesterholz-Kohlstädt II. Laut Tabelle, „sind wir Favorit“. SF Oesterholz-Kohlstädt II steht momentan auf einem fünften Rang. Die Heimmannschaft rangiert auf dem zehnten Tabellenplatz. Die Personalsituation entspannt sich auch langsam wieder etwas im Team. Neben Malte Bernet (Bild links; verletzt) und Simon Mumme (Urlaub) fehlen sonst nur die Langzeitverletzen.

 

Los geht’s um 12:30 Uhr im Rehbergstadion. Der Schiedsrichter Murat Sezgin leitet die Partie.

 

TuS WE Lügde II vs. SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen III

 

Jannik Steffens

„Ich denke, es wird ein Spiel auf Augenhöhe sein. Das einzige Derby, das noch richtig Feuer bringt“, freut sich Coach Tobias Jahn von dem TuS WE Lügde II. Allerdings sieht es laut Tabelle eindeutig aus, Tabellendritter mit 25 Punkten gegen den Tabellenzehnten mit zehn Punkten. Die Vorbereitungsphase auf das kommende Spiel läuft gut, das Team hat ein gutes Training am Mittwoch absolviert. Am Freitag wird dann nochmal eine Trainingseinheit bestritten. Verzichten müssen sie auf Manuel Haße (verletzt). Die Langzeitverletzten Lukas Lüdeke, Pascal Tappe und Jannik Steffens (Bild rechts) werden ebenfalls fehlen. Bei vier bis fünf Leuten steht noch ein Fragezeichen für Sonntag. „Den Gegner erwarte ich sehr, sehr stark“. Eine dritte Mannschaft, „mal gucken, mit wem die so kommen, der ein oder andere Bekannte wird da wohl aufschlagen“, erzählt uns Jahn im Interview. „Ich gehe davon aus, dass es richtig Spaß machen wird und hoffe da auch auf eine faire Partie. Drei Zähler will natürlich auch Tobias Jahn mit seinem Team behalten und „da hoffe ich einfach mal, dass wir da Gas geben, Kameradschaft, Gemeinschaft und dann die drei Punkte an der Emmer behalten und das Spiel natürlich ohne Verletzung bestehen“.

 

Coach Jacob Shivogas Team will endlich aus dem Tief heraus. Vier Niederlagen hintereinander müssen sie bisher verkraften. Aber gegen den momentanen Tabellendritten wird das wohl nicht einfach, zumal das Team sich immer noch nicht optimal aufgrund mangelnder Teilnehmer vorbereiten kann. Bis jetzt fehlen noch Joon Schrader und Florian Küster verletzt. Gegen den Gegner „wollen wir mit neuer Energie auftreten und hoffentlich was mitzunehmen“, so Shivoga positiv denkend gegenüber Lippe-Kick.

 

Spielbeginn ist um 12:30 Uhr. Die Schiedsrichterin Heike Schnittcher pfeift die Partie im Stadion am Ramberg an.

 

SG Istrup/Brüntrup II vs. SG Brakelsiek/Wöbbel II

„Ein schweres Spiel gegen einen starken Gegner erwartet uns“, ist sich Coach Sascha Diemerling von der SG Istrup-Brüntrup II sicher. Im vergangenen Jahr haben sie mit „viel Leidenschaft und Mut“ zu Hause ein 1:1 erkämpft. „Dieselbe Einstellung benötigen wir am Sonntag wieder“. Die SG Brakelsiek/Wöbbel II ist in dem Spiel klarer Favorit als Tabellenzweiter gegen den Vierten. Sie liegen aber nur magere vier Pünktchen entfernt. Diemerling fordert: „Wir müssen hinten gut stehen und unsere wenigen Chancen, die wir bekommen, konsequent nutzen“. Die Personalsituation hat sich etwas entspannt, dennoch fehlen immer noch wichtige Stammkräfte.

 

Der Gegner hat sich verglichen zu den letzten Jahren deutlich verbessert. „Ähnlich wie bei dem SuS Lage II, dürfen wir sie auf keinen Fall unterschätzen“, weiß auch SG Brakelsiek/Wöbbel II-Kicker Julian Kriete. In der letzten Woche gab es einen 4:2-Heimerfolg gegen SuS Lage II. Kriete ist sich aber sicher, „es wird ein schweres Spiel auf Kunstrasen für uns“.

 

Der Unparteiische Frank Wibbeke pfeift um 12:30 Uhr auf dem Sportplatz Istrup das Spiel an.

 

Ergebnisse von SG Istrup/Brüntrup II – SG Brakelsiek/Wöbbel II seit 2003/04

Saison Level Liga Erg.
2015/16 11 Kreisliga C2 Detmold 1:3
2018/19 11 Kreisliga C2 Detmold 0:3
2019/20 11 Kreisliga C2 Detmold 0:4
2020/21 11 Kreisliga C2 Detmold 1:1
Bilanz: 0-1-3; Tore: 2:11

 

SuS Lage II vs. SG Belle-Cappel III

Am Sonntag steht ein schweres Auswärtsspiel gegen den SuS Lage II bevor. Die Jungs aus der Zuckerstadt stehen aktuell ganz akzeptabel in der Tabelle da. Es ist Platz sechs mit 17 Punkten. Die Leistung vom vergangenen Wochenende war nicht ganz optimal. Mit einem knappen 3:2-Sieg gegen Schlusslicht FC Lippe Detmold „wollen wir natürlich den Punkte-Trend mit nach Lage nehmen“, erzählt uns Obmann Eugen Peil von der SG Belle-Cappel III. Diesmal spielen sie auf Kunstrasen, „dies ist nicht unser Geläuf“, hadert der Coach. Da werden die Lagenser bei weitem besser eingespielt sein. „Trotzdem werden wir alles versuchen, um einen erfolgreichen Sonntag für uns zu gestalten“. Für Obmann Eugen Peil und sein Team ist es wichtig, „dass an dem Sonntag nicht nur die Einstellung, die Bereitschaft und der Kampf stimmen müssen, sondern auch der Wille passen muss, um in Lage bestehen zu können“. Einige Leute fehlen aber weiterhin, „trotzdem werden wir wieder mit einer hoch motivierten Mannschaft nach Lage fahren“, so der überzeugte Protagonist. „Und hoffentlich trägt die Fortuna am Sonntag ein SG Belle-Cappel-Shirt, um uns bei dem schweren Spiel zu unterstützen“.

 

Beginn ist um 12:30 im Sportzentrum Werreanger. Der Schiedsrichter Kai-Uwe Krause ist für die Spielleitung zuständig.

 

SG Klüt/Wahmbeck vs. TuS Horn-Bad Meinberg II

„Wir haben an den Fehlern von letzter Woche gearbeitet und wollen vieles besser machen als zuletzt gegen Schlangen“, denn dort haben sie eine 3:4-Auswärtsniederlage kassiert. Der Gegner scheint eher unbekannt zu sein. „Dennoch glaube ich, dass sie durch den letzten Sieg mit Selbstvertrauen spielen werden“, so der Coach Lars Stöffgen von der SG Klüt-Wahmbeck. Der Kader hat aktuell noch beruflich bedingt zwei Fragezeichen.

 

Nach dem zweiten Sieg der Saison letzte Woche gegen die SG Marienmünster-Rischenau III hofft TuS Horn-Bad Meinberg II-Coach Haki Ünal, gegen den Tabellenachten etwas mitzunehmen. Es liegen zwischen beiden Teams zwar fünf Tabellenplätze, aber nur zwei magere Punkte. „Ich denke, es wird ein Spiel auf Augenhöhe sein“, findet auch Ünal. Die Woche über haben sie ein gutes Training absolviert. „Wir müssen da weitermachen, wo wir aufgehört haben und wünschen uns ein gutes Spiel“. Nicht am Spiel teilnehmen werden Rikardo Löwen, Vincenzo Gaeta, Dimitri Martens und Jan Glitz.

 

Um 14:30 pfeift der Unparteiische Olaf Göthe das Spiel im Rudolf-Harbig-Stadion an.

 

Ergebnisse von SG Klüt/Wahmbeck – TuS Horn-Bad Meinberg II seit 2003/04

Saison Level Liga Erg.
2009/10 10 Kreisliga B2 Detmold 2:2
Bilanz: 0-1-0; Tore: 2:2

More in Kreisliga C2 Detmold