Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Bezirksliga Staffel 3

Bezirksliga 3 – SVE Jerxen-Orbke vs. FC Augustdorf

Der SVE Jerxen-Orbke und der FC Augustdorf eröffnen heute Abend den 14. Spieltag der Bezirksliga Staffel 3. Wir werfen einen Blick auf das Spiel.

 

 

Gelingt Augustdorf erneut der Coup?

Bezirksliga 3 (ab). Bereits am Freitag-Abend eröffnen der SV Eintracht Jerxen-Orbke und der FC Augustdorf den 14. Spieltag der Bezirksliga Westfalen, Staffel 3. Man stand sich in dieser Spielzeit bereits einmal gegenüber. Im Kreispokal konnten die Sandhasen mit 4:1 beim SVEJO gewinnen und so die nächste Runde erreichen. Erst im Halbfinale war dann Schluss. Gelingt dem FCA heute Abend erneut der Coup, oder wird Jerxen-Orbke seiner Favoritenrolle gerecht und schnappt sich die drei Zähler?

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

Von André Bell

 

SV Eintracht Jerxen-Orbke vs. FC Augustdorf

Marco Schlobinski

Eigentlich hätte das Spiel in Augustdorf stattfinden sollen, doch die Wetterverhältnisse haben einen Tausch des Heimrechts erfordert. Schnell und unkompliziert wurde das erledigt. Dass das Spiel nun aber auch schon am Freitag-Abend stattfindet, hat nochmal einen anderen Grund. Eine „Weihnachtsfeier am Samstag“ ist die Ursache dafür. „Da sage ich noch mal danke Richtung Augustdorf, dass das geklappt und wir das entsprechend auch vorziehen konnten“, so Marco Schlobinski. Seine Meinung über den FCA ist unverändert: „Ich schätze Augustdorf stärker ein, als es die Tabelle ausdrückt.“ Er kann sich gut in die Lage der Sandhasen hineinversetzen: „Ich kenne das aber auch, dass, wenn man so einen negativen Lauf hat, es extrem schwer ist, da auch wieder rauszukommen.“ Was der FCA nämlich kann, „haben sie im Pokal gegen uns bewiesen, wo wir zwar viel Ballbesitz hatten und ordentlich mitgespielt haben, aber letztendlich klar verlieren“, erinnert sich der Coach an das Duell. „Ich erwarte eine Revanche, für das Pokalaus“, so Schlobinski weiter. Was das Personal angeht, hat er keine Ausfälle zu beklagen: „Wir haben ein, zwei kränkliche, die aber hoffentlich noch fit werden.“

 

Matthias Heymann

Die Leistungskurve des FC Augustdorf zeigt nach oben, einzig die Punkte fehlen. Und gerade die wären so wichtig, um in den letzten beiden Spielen des Jahres doch nochmal den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze herzustellen. Sechs Punkte fehlen auf das rettende Ufer. Bei Weitem noch keine aussichtslose Situation. Und dass die Sandhasen beim SVEJO bestehen können, hat man schon eindrucksvoll unter Beweis stellen können. Für Coach Matthias Heymann sind die Rollen aber auch diesmal wieder klar verteilt: „Jerxen spielt eine starke Saison und geht natürlich als klarer Favorit in das Spiel.“ Seinem Team bleibt die Rolle des Außenseiters, aber: „Wir werden versuchen, wie im Pokal, für eine Überraschung zu sorgen.“ Es sich personell aber „nicht gut aus“ für das Spiel, gleich elf Feldspieler muss Heymann ersetzen, der dennoch guter Dinge ist: „Das darf in unserer Situation keine Ausrede sein. Wir haben uns die letzten Wochen stabilisiert und kamen immer für Punkte in Frage. Das muss auch Freitag wieder unser Ziel sein. Wenn dann alles passt, können wir auch aus Jerxen etwas Zählbares mitnehmen.“

 

Wird der SV Eintracht Jerxen-Orbke seiner Favoritenrolle gerecht, oder beschenkt sich der FC Augustdorf mit vorweihnachtlichen drei Punkten selbst? Ab 19.30 Uhr wird diese Entscheidung gefällt. Die Unparteiische Lisa Glowatzki leitet diese Partie.

 

Ergebnisse von SV Eintracht Jerxen-Orbke – FC Augustdorf seit 2003/04

Saison Level Liga Erg.
2012/13 8 Bezirksliga 3 0:1
2016/17 9 Kreisliga A Detmold 2:2
2018/19 8 Bezirksliga 2 1:2
Bilanz: 0-1-2; Tore: 3:5

More in Bezirksliga Staffel 3