Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C2 Detmold

Kreisliga C2 Detmold – Nachholspiele 15. Spieltag 2021/22

Am Freitag-Abend haben wir gleich zwei Nachholspiele des 15. Spieltags zu verzeichnen. Lippe-Kick informiert euch. Also schaut mal hinein.

 

Kann sich die SG SEF III endlich aus dem Keller befreien?

 

Kreisliga C2 Detmold (bs). Gleich vier Teams müssen am Freitag-Abend zu zwei Nachholspielen ran. Der Tabellenvorletzte SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III mit sieben Punkten empfängt den Dritten der Liga, die SG Brakelsiek/Wöbbel II, mit 31 Zählern. Auf dem Papier ist es eine sicherlich eindeutige Sache. Ausgeglichener sieht es da schon bei der zweiten Begegnung aus: Der TuS WE Lügde II muss als Tabellenfünfter zu Hause gegen den Siebten BSV Müssen III spielen.

 

Ihr wollt gut und günstig tanken? Dann guckt mal hier hinein!

 

 

 

Von Björn Schran

 

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III vs. SG Brakelsiek/Wöbbel II

 


Der Dreizehnte der Liga empfängt zu Hause den Tabellendritten. Deshalb will der Gastgeber-Coach Jacob Shivoga auch erstmal gegen den starken Gegner „vorsichtig auftreten“.

Jacob Shivoga

Mit dem nachbarschaftlichen Kontrahenten haben sie bisher noch keine Erfahrungen sammeln können. Aber die Vorbereitung auf das Spiel läuft ganz gut, da sie immer noch mit der zweiten Mannschaft erfolgreich zusammen trainieren.

„Wir lernen viel voneinander“, erzählt uns SG SEF III-Coach Jacob Shivoga. Kadertechnisch sieht es für Freitag-Abend gut aus, da kein Spieler verletzungsbedingt fehlt. „Wir sind darauf eingestellt, Spaß zu haben und endlich Punkte zu sammeln“. Dies wird sicherlich auch so langsam Zeit, da sie inzwischen die achte Niederlage in Folge kassiert haben.

 

„Es wird ein schweres Spiel, man weiß vorher nicht, wer beim Gegner aufläuft“, urteilt Julian Kriete, Spieler bei der SG Brakelsiek/Wöbbel II die personelle Unberechenbarkeit beim Gegner. Die aktuellen Platzverhältnisse machen es da auch nicht einfacher. Daher läuft die Vorbereitung aufgrund der Wetterbedingungen auch eher schleppend. „Wir haben aber eine gute Truppe zusammen und wollen natürlich gewinnen“. Ein oder zwei krankheitsbedingte Ausfälle sind wohl dabei. „Unser Kader ist aber breit genug“, findet Kriete. Denn sein klares Ziel ist bereits ausgerufen: „Drei Punkte“.

 

Anpfiff ist um 19:30 Uhr im Stadion am Ramberg. Der Schiedsrichter Reiner Dobrott ist für die Spielleitung zuständig.

 

Ergebnisse von SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III – SG Brakelsiek/Wöbbel II seit 2003/04

 

noch keine bisherigen Ergebnisse

 

 

TuS WE Lügde II vs. BSV Müssen III

 

Die Vorbereitung auf das Spiel verläuft eher mühsam, da die Rasenplätze an vielen Orten gesperrt sind. „Wir freuen uns aber über herrlichen Sonnenschein“, so berichtet TuS WE Lügde II-Coach Tobias Jahn bei Lippe-Kick. „Die Jungs haben Bock auf die Rückrunde“. Aber ganz so leicht wird es der BSV Müssen III der Heimmannschaft nicht machen. „Ein unangenehmer Gegner, immer sehr stark und aggressiv“, weiß der Trainer natürlich auch. Deswegen ist er sich sicher, das wird „ein Spiel auf Augenhöhe“. Innerhalb der Trainingswoche wollen sie sich gut auf das Spiel einstellen: „Wir wollen natürlich die drei Punkte in Lügde behalten“, so kündigt er tatendurstig an.

 

„Ein extrem schweres Spiel“, ist sich der Coach Oliver Letmade vom BSV Müssen III sicher. Dieses Match findet auf ungewohntem Geläuf statt. „Wir werden alles versuchen, die ersten Punkte 2022 einzufahren“. Bereits seit drei Spielen stehen sie ohne Sieg da. Zunächst gab es ein 2:2 gegen die SG Istrup/Brüntrup II, dann ein 2:5 gegen die SF Oesterholz/Kohlstädt II, ehe in der Vorwoche mit 2:5 gegen die SG Brakelsiek/Wöbbel II verloren wurde. Wer am Freitag auflaufen wird, „werden wir wie immer kurz vor dem Spiel entscheiden“.

 

Spielbeginn ist um 19:30 an der Emmerkampfbahn Lügde. Referee Chris Brocke pfeift die Begegnung.

 

Ergebnisse von TuS WE Lügde II – BSV Müssen III seit 2003/04

Saison Level Liga Erg.
2019/20 11 Kreisliga C2 Detmold -:-
2020/21 11 Kreisliga C2 Detmold 3:1
Bilanz: 1-0-0; Tore: 3:1

More in Kreisliga C2 Detmold