Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C2 Lemgo

Kreisliga C2 Lemgo – Vorbericht Nachholspieltag vom 06.03.2022

Zwei Spiele stehen am Sonntag in der Kreisliga C2 Lemgo an. Lippe-Kick wirft einen Blick darauf.

Verfolger-Duell in Bexterhagen

 

Kreisliga C2 Lemgo (ts). Zweimal geht es ins Duell gegen einen unmittelbaren Konkurrenten im Kampf um die Tabellenränge. Der TuS Bexterhagen III empfängt den TuS RW Grastrup-Retzen II zum Duell des Tabellenvierten gegen den Tabellenzweiten.
Der SC Lemgo West ist Gastgeber im Spiel gegen den FC Union Entrup II.
Interessant an diesen beiden Spielpaarungen ist, dass die jeweiligen Opponenten jeweils zwei Tabellenplätze und drei Punkte trennen.
Die Partie zwischen den Drittvertretungen aus Holzhausen/Sylbach und Grastrup/Retzen fällt witterungsbedingt aus.

 

Ihr wollt Dinge umweltschonend verschicken? Dann schaut mal hier hinein!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

TuS Bexterhagen III vs. TuS RW Grastrup-Retzen II

Mit einem Heimsieg könnte man in Bexterhagen mit dem Gegner punktgleich ziehen und weiterhin den Anschluss nach ganz oben halten. Der TuS Grastrup-Retzen II ist aktuell Tabellenzweiter und könnte mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen.
Von daher ist man auf beiden Seiten ausreichend motiviert, die drei Punkte zu holen.

Die Vorbereitung des TuS Bexterhagen III lief laut Jan Schulmeister, Trainer des Teams, nicht rund und er ist dementsprechend unzufrieden: „Die Vorbereitung lief dank unserer Platzverhältnisse nicht so, wie ich es mir gewünscht habe und die Spiele waren auch nicht das Gelbe vom Ei.“

Jan Schulmeister

Die letzte Begegnung verlief nicht zu seiner Zufriedenheit, man verlor 3:0 und es „lief alles schief vor dem Spiel, was schieflaufen konnte“. Es muss eine Reaktion nun her: „Das wird diesmal nicht der Fall sein“, kündigt er an.
Er sieht den Gegner als Favoriten und erwartet ein interessantes Spiel, da beide Teams gewöhnlich auf Rasenplätzen beheimatet sind, dieses Mal allerdings auf Kunstrasen in Ahmsen spielen. Verlieren will man aber „bestimmt nicht“, sondern „ein gutes Spiel machen“, gegen eine Mannschaft, die Jan Schulmeister als „physisch starke Truppe“ bewertet. Gegenhalten ist seine Devise. Er wird am Sonntag auf den kompletten Kader zurückgreifen können.

Der Schiedsrichter ist Marcel Lubanski.
Der Anstoß erfolgt am Sonntag, den 06.03.2022, 11:00 Uhr, Kunstrasenplatz, Werrekampfbahn Ahmsen.

 

Ergebnisse von TuS Bexterhagen III – TuS RW Grastrup-Retzen II seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2008/09 11 Kreisliga C3 Lemgo 3:5
2009/10 11 Kreisliga C3 Lemgo 0:4
2010/11 11 Kreisliga C3 Lemgo 0:11
2011/12 11 Kreisliga C3 Lemgo 1:4
2012/13 11 Kreisliga C3 Lemgo 1:4
2013/14 11 Kreisliga C3 Lemgo 1:1
2018/19 11 Kreisliga C2 Lemgo 2:7
2019/20 11 Kreisliga C2 Lemgo -:-
Bilanz: 0-1-6; Tore: 8:36

 

 

SC Lemgo West vs. FC Union Entrup II


Die Personalsituation beim SC Lemgo West ist nicht zum Jubeln. Keine Neuzugänge, im Gegenteil: zwei Spieler haben obendrein das Team verlassen. Stürmer Jan Filbert ist nach Kachtenhausen gewechselt und Daniel Töws spielt nun in Ahmsen.
Mit der Vorbereitung ist Andreas Linne, Spielertrainer beim SC Lemgo West, nicht glücklich: „Die Vorbereitung war etwas mau, wir haben zwei Spiele bestritten, in denen wir unsere beiden Gesichter gezeigt haben, einmal gute Ansätze und dann wieder die gewissen drei Schritte zurück.“

Andreas Linne


Er sieht das Spiel als Begegnung zweier Teams im „Niemandsland“, die beide weiter nach oben wollen. Da schwingt ein bisschen Enttäuschung mit, wenn er sagt: „Unser Saisonziel war ein ganz anderes, aber leider stellen wir uns selbst das Bein.“
Linne selbst hat ehrgeizigere Ziele: „Ich möchte weiter nach oben und habe auch einige Punkte für die Rückrunde eingeplant.“
Seine Vorhersage für die Begegnung ist von vorsichtiger Zurückhaltung geprägt: „Eigentlich sollten wir das Spiel für uns gestalten, wenn das Wörtchen ‚Wenn‘ nicht wär’. Im Grunde sehe ich ein Spiel auf Augenhöhe und mal schauen, wer das bessere Ende für sich hat. Beide Mannschaften sind ehrgeizig und am Ende wird vielleicht das gewisse Glück das Spiel entscheiden.“


Die Vorbereitung beim FC Union Entrup II lief eher suboptimal. „Unsere Vorbereitung ist leider mehr oder weniger ausgefallen. Ein eigenständiges Training ist aufgrund der Platzsituation nicht möglich. Leider konnten wir auch nur eins von zwei geplanten Testspielen durchführen“, sagt Philipp Kalesse zur Situation.
Dennoch freut man sich, jetzt endlich wieder eine Rückrunde spielen zu können. Philipp Kalesse erwartet ein enges Spiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe.

Philipp Kalesse

Er lobt die Spielmoral der Gäste und sieht den Schlüssel zum Sieg in der Einstellung. In jedem Fall will man Punkte mitnehmen, um gut in die Rückrunde zu starten. Er erwartet allerdings nicht die besten örtlichen Bedingungen für die Partie: „Spielerisch wird es sicherlich schwierig auf der West-Alm im März, aber mit dem Rasen müssen beide Mannschaften leben.“
Zwei Spieler werden der Mannschaft in der Rückrunde fehlen, da sie zukünftig die erste Mannschaft unterstützen werden.
Abschließend ließ er uns wissen: „Trotz der widrigen Umstände haben wir es geschafft, für morgen einen vollständigen Kader aufzustellen.“

Fazit: Es lief in der Vorbereitung für beide Mannschaften nicht rund und auch die Personalsituation wird in beiden Lagern erwähnt. Drei Punkte Differenz und zwei Tabellenplätze Entfernung voneinander garantieren ein Spiel auf Augenhöhe.

 

Schiedsrichter ist Daniel Stahl.
Der Anstoß findet Sonntag, 06.03.2022, um 13:00 Uhr statt.

 

Ergebnisse von SC Lemgo-West – FC Union Entrup II seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2012/13 11 Kreisliga C1 Lemgo 1:0
2013/14 11 Kreisliga C1 Lemgo 3:0
2014/15 11 Kreisliga C1 Lemgo 1:1
2015/16 11 Kreisliga C1 Lemgo 6:1
2018/19 11 Kreisliga C2 Lemgo 0:11
2019/20 11 Kreisliga C2 Lemgo -:-
2020/21 11 Kreisliga C2 Lemgo 0:1
Bilanz: 3-1-2; Tore: 11:14

More in Kreisliga C2 Lemgo