Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C2 Lemgo

Kreisliga C2 Lemgo – Vorbericht 17. Spieltag 2021/22

Wegen des plötzlichen Wintereinbruchs am 1. April fallen drei der fünf Spiele aus. Lippe-Kick schaut sich die beiden restlichen Partien etwas präziser an.

 

 

Der Tabellenführer zu Gast beim Tabellendritten

 

Kreisliga C2 Lemgo (ts). Die Begegnung vom TuS Bexterhagen III gegen den TSV Schötmar II ist das Spitzenspiel in der Kreisliga C2 Lemgo an diesem Spieltag. Der Gastgeber wird alles daransetzen, sich die Chance auf den Aufstieg zu wahren, denn es ist noch ziemlich eng an der Tabellenspitze. Fünf Punkte trennen die Mannschaft der Reds vom zweiten Platz und ein weiterer Punkt von der Ligaspitze.
Und: Man hat bisher ein Spiel weniger absolviert als die beiden höher platzierten Teams. Für die Gäste sind nicht weniger als drei Punkte das naturgemäße Ziel eines Tabellenführers. Der TuS Asemissen III empfängt als Fünfter der Liga den SC St. Pauli II, der als Elfter  noch Punkte brauchen wird, um Richtung einstellige Tabellenplätze zu schielen.

 

 

Ihr wollt Dinge auf die Reise schicken? Dann schaut mal hier!

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

 


TuS Bexterhagen III vs. TSV Schötmar II

 

Es ist ein bedeutsames Spiel im Kampf um den Aufstieg. Ja, das ist es definitiv in diesem Nachbarschaftsduell.
Ersan Dargecit und sein Team stehen vor einer wichtigen Aufgabe: „Sonntag wird ein ‚Alles oder Nichts-Spiel‘ für Bexterhagen III. Wenn wir gewinnen, heben wir uns endgültig von ihnen ab und haben es nur noch mit Grastrup/Retzen II als Konkurrenten zu tun. Sollten wir aber verlieren, ist Bexterhagen III ganz plötzlich Mitstreiter um den Aufstieg.“
Der Coach des TSV Schötmar II weiß um die Bedeutsamkeit des Spiels und stellt sich und seine Mannschaft auf ein schweres Match ein: „Daher erwarte ich einen motivierten Gegner, der uns alles abverlangen wird. Das Hinspiel hat der Gegner ganz klar für sich entschieden. Sie waren zu dem Zeitpunkt einfach fitter als wir und sind enorm viel gelaufen. Das Gleiche erwarte ich dieses Mal auch wieder: Ein viel laufender Gegner, der schon von Anfang an Druck machen wird. Darauf werden wir uns einstellen.“
Der TSV stellt die stärkste Offensive der Liga und die Defensive kann sich auch sehen lassen. Dementsprechend selbstsicher geht Dargecit in diese Partie. Der Gegner wird daheim das Spiel machen wollen und die Konterstärke des TSV Schötmar II ist bekannt: „Wir wollen natürlich gewinnen, allerdings ist uns auch bewusst, dass der Gegner den Sieg mehr braucht als wir. Deshalb werden wir abwarten und unsere Chancen bestmöglich nutzen.“
Auf Alpay Akcay und Sükrü Kaan Yildirim wird Ersan Dargecit verzichten müssen, da sie am Donnerstag in der ersten Mannschaft ausgeholfen haben und daher nicht spielberechtigt sind.
Osman Degirmenci ist für das Spiel am Sonntag gesperrt.

 

Sanel Krijestorac wird am Sonntag, dem 03.04.2022 ab 11:00 Uhr der Schiedsrichter der Partie sein.

 

Ergebnisse von TuS Bexterhagen III – TSV Schötmar II seit 2002/03

 

keine bisherigen Ergebnisse

 

 

TuS Asemissen III vs. SC St. Pauli II

 

(ts). Dennis Wenzel, Co-Trainer des TuS Asemissen III, hat die letzte Begegnung der beiden Mannschaften als eine positive Erinnerung abgespeichert. Als Gäste konnte man nach Abpfiff ohne Gegentor, mit fünf erzielten Treffern und drei Punkten zufrieden nach Hause fahren: „Das Spiel gegen St. Pauli II war unser erster Saisonsieg und tat nach dem Debakel gegen Wüsten III sehr gut.“
Mit dem Status quo ist Dennis Wenzel sehr glücklich. Der aktuelle Rang als Tabellenfünfter, den man nun seit drei Spieltagen hält, stellt in dieser Saison die höchste Platzierung des TuS Asemissen III dar, während man zwischenzeitlich den elften Platz belegte: „Bis heute können wir sehr zufrieden sein, wie die Saison läuft, nachdem wir am Anfang viele Niederlagen hinnehmen mussten. In der Vorbereitung haben wir versucht, einige Testspiele zu bestreiten, um noch einige Positionen zu testen und wieder in Form zu kommen.“
Wenzels Team absolvierte eine intensive Vorbereitung mit sehr vielen Freundschaftspartien und bestreitet eine solide Rückrunde, soweit man das bis hierhin sagen kann. Da scheint sich die Winterpause gelohnt zu haben.
Zur personellen Situation ließ sich bis zum Erstellen dieses Vorberichtes noch nichts Konkretes sagen. Einige Fragezeichen stehen im Raum, die sich erst kurzfristig auflösen werden: „Nichtsdestotrotz bekommen wir auch für Sonntag eine schlagfertige Truppe zusammen“, verspricht Wenzel bei Lippe-Kick.

 

SC St. Pauli II-Kicker Wladimir Olfert hat den Gegner in keiner guten Erinnerung: „Soweit ich weiß, gab es bisher nur eine Begegnung zwischen Asemissen III und Pauli. Damals ging es 1:7 zugunsten von Pauli aus, aber das ist schon ein paar Jahre her und war noch unsere erste, weil einzige Mannschaft. Von daher kann ich wenig zum kommenden Gegner sagen.“
Es ist kein unwichtiges Spiel für Olferts Team. Zum einen sollte man noch ein paar Punkte sammeln, um die Abstiegszone zu meiden und zum anderen braucht das Ego seiner Elf momentan ein wenig Politur, denn das letzte Ligaspiel ging 16:0 gegen den TuS RW Grastrup-Retzen II verloren: „In der Tabelle stehen sie deutlich über uns, von daher wird es sicher ein schweres Spiel für uns. Nur so ein Debakel wie gegen Grastrup/Retzen II darf uns nicht noch einmal passieren.“

Wladimir Olfert

Auch, wenn die Vorzeichen nicht günstig stehen, etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen, ist es dennoch wichtig, sich selbst zu beweisen, dass am vergangenen Spieltag der Biss nicht gelitten hat: „Ich denke, Asemissen III wird mit den Platzverhältnissen besser zurechtkommen als wir und sie haben ein Heimspiel, was sicher kein Nachteil ist. Daher wird es für uns schwer, zu punkten, aber wir werden, wie immer, alles geben.“
Die Personalsituation ist eher bescheiden, aber Wladimir Olfert jammert nicht, sondern sieht das Positive im unveränderlichen Drumherum: „Leider sieht es auch diesen Sonntag personell nicht sehr gut bei uns aus. Uns fehlen immer noch fünf langzeitverletzte Spieler, dazu kommen noch ein paar, die terminlich verhindert sind. Gut ist, dass die Jungs, die Corona hatten, wieder zurück sind.“

 

 

 

 

Dieter von Dahlen wird am Sonntag, dem 03.04.2022 ab 13:00 Uhr der Schiedsrichter der Partie sein.

 

 

Ergebnisse von TuS Asemissen III – SC St. Pauli II seit 2002/03

 

keine bisherigen Ergebnisse

More in Kreisliga C2 Lemgo