Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga Detmold

Kreisliga C1 Detmold – Vorbericht Spiele vom 08.04.22

Ein Nachholspiel findet heute Abend statt, im Einsatz ist der Tabellenzweite im Derby gegen Hagen-Hardissen II.

 

 

Heiden II will an die Spitze

Kreisliga C1 Detmold (ab). Mit TuRa Heiden II ist ein Aufstiegskandidat heute Abend im Einsatz. Der Tabellenzweite trifft in Kachtenhausen im Derby auf die Spvg Hagen-Hardissen II. Die anderen beiden angesetzten Spiele müssen erneut verlegt werden.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

TuRa Heiden II vs. Spvg Hagen-Hardissen II

Alexander Grau

Ein heißes Duell findet heute Abend in Kachtenhausen statt, wenn sich die Zweitvertretungen von TuRa Heiden und der Spvg Hagen-Hardissen gegenüberstehen. „Da es sich um ein Derby handelt, ist immer viel drin in solch einem Spiel“, weiß TuRa-Coach Alexander Grau. Man weicht extra nach Kachtenhausen aus, „um das Spiel über die Bühne zu bekommen, da ansonsten der Kalender noch voller würde“. Wie die Gäste aus Hagen-Hardissen zu knacken sind, weiß Grau auch, schließlich hat man das Hinspiel bereits mit 4:1 für sich entscheiden können: „Wir müssen konzentriert in die Partie gehen und wollen versuchen, unser Spiel dem Gegner aufzuzwingen. Mit dem notwendigen Ehrgeiz und der richtigen Einstellung bin ich mir sicher, dass wir die Punkte mit nach Heiden nehmen können.“ Dafür stehen seinem Team aber auch mindestens „90 Minuten harte Arbeit“ bevor. Ein „faires Spiel“ mit „einigen Zuschauern“ will Grau am Abend sehen. Der TuS Kachtenhausen öffnet sogar seine Hütte, um für Verpflegung zu sorgen. Und am Ende des Abends wünscht sich Grau drei Punkte mehr auf dem Konto seiner Mannschaft, „damit wir nach dem Spiel wieder Spitzenreiter sind“. Mit welchem Personal der Zweitplatzierte das Spiel angeht, entscheidet sich erst im Verlauf des Freitags: „Wir haben zwar weiterhin ein paar Ausfälle in der Zweiten zu beklagen, aber sind froh, dass uns in dieser Situation ausnahmsweise unsere Erste unterstützen kann, so dass ich von einem gut besetzten Kader ausgehen kann.“

 

Auf die Spvg Hagen-Hardissen II kommt ein „richtig schweres Stück Arbeit zu“, schließlich trifft man auf das „stärkste Team der Liga“, so Coach Rudi Krein. Und mit dem will man sich am Abend messen. „Wir wollen mal ein gutes Spiel über 90 Minuten abliefern. Das Zeug dazu haben wir definitiv“, weiß Krein, der das aber nur selten von seiner Mannschaft zu sehen bekommt, die oft nur eine Halbzeit zu überzeugen weiß. Und das reicht gegen so einen Gegner wie TuRa Heiden II nicht. Zumal die Gäste auch nicht in Bestbesetzung antreten können: „Personell sind wir etwas angeschlagen, da einige Spieler verletzt bzw. privat verhindert sind, aber unser Kader ist groß genug, um eine ordentliche Truppe auf den Platz zu schicken. Was am Ende dabei rumkommt, werden wir nach den 90 Minuten sehen.“

 

TuRa Heiden II geht als Favorit ins Spiel und kann bereits mit einem Remis die Tabellenführung zurückerobern. Die Spvg Hagen-Hardissen II hat das Zeug, auch gegen Gegner aus dem oberen Drittel mitzuhalten, muss das aber über das komplette Spiel abrufen. Um 19.30 Uhr geht es los, Welat Ercik leitet die Begegnung.

 

Ergebnisse von TuRa Heiden II – SpVgg Hagen-Hardissen II seit 2003/04

Saison Level Liga Erg.
2005/06 10 Kreisliga C1 Detmold 1:2
2006/07 10 Kreisliga C1 Detmold 6:0
2014/15 10 Kreisliga B1 Detmold 3:2
Bilanz: 2-0-1; Tore: 10:4

More in Kreisliga Detmold