Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B Detmold

Kreisliga B Detmold – Vorbericht Nachholspiel TuSK vs. FCA II vom 12.04.22

Für TuSK-Coach Alexander Rau ist es ein Duell gegen die eigene Vergangenheit. Zugleich die Chance zur Wiedergutmachung.

 

 

Gronemeyer tritt bei seinem Lehrmeister an

Kreisliga B Detmold (hk). Nach dem 1:5-Desaster von Heidenoldendorf möchte der TuS Kachtenhausen im heutigen Heimspiel gegen die Zweitvertretung aus Augustdorf eine Reaktion zeigen. Die zuletzt mehrfach spielfreien Sandhasen hingegen benötigen dringend Zähler im Kampf um den Klassenerhalt. Ulf Prante pfeift diese Partie ab 19.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Dieter Rabe Vereinszentrum in Kachtenhausen an.

 

Ihr wollt ganz dicht sein? Schaut mal hier vorbei!

 

Von Henning Klefisch

 

Die Aufstiegsplätze möchten die Haferbach-Kicker nicht gänzlich aus den Augen verlieren. Mittlerweile ist der Abstand auf die begehrten Ränge nämlich schon auf fünf Zähler angewachsen. Zudem haben die führenden SG-Teams aus Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen und Belle/Cappel jeweils zwei Chancen mehr, um zu punkten. Deshalb gibt sich Andree Köhler völlig pragmatisch: „Ich hoffe einfach auf ein gutes Heimspiel von uns, in dem wir die Punkte am Platz behalten.“ Der TuS Kachtenhausen-Obmann strotzt nur so vor Tatendrang: „Ich bin absolut davon überzeugt, dass wir ein anderes Gesicht zeigen werden als im letzten Spiel.“ Ein immenser Vorteil, um eine prompte Reaktion zu zeigen: „Der Kader ist fast identisch, somit können genau diese Jungs zeigen, dass sie es besser können. Dass es nicht einfach wird, haben wir bereits im Hinspiel gesehen.“ Dieses endete nämlich mit einem mauen 1:1-Unentschieden.

 

Nach rund einmonatiger Pause darf der FC Augustdorf II endlich wieder ein Fußballspiel bestreiten. Zuletzt bestritten die Sandhasen das Testspiel beim A-Ligisten BSV Müssen, was sie mit 1:7 verloren.

Niklas Gronemeyer

Sämtliche Liga-Spiele der Sandhasen sind seither ausgefallen. Äußerst gerne erinnert sich FCA II-Coach Niklas Gronemeyer an das erste saisonale Duell mit den Haferbach-Jungs zurück: „Das Hinspiel war absolut auf Augenhöhe und hat richtig Laune gemacht. Auch wenn Kachtenhausen derzeit eigentlich gut drauf ist, denke ich, wir haben bessere Chancen als gegen Belle/Cappel. Allein schon, weil wir besser aufgestellt sein werden.“ Dazu gesellt sich die ganz besondere Atmosphäre: „Flutlicht unter der Woche macht den Jungs auch besonders Spaß.“ Eher mittelprächtig ist aus Sicht der Senne-Kicker, dass sie in den vergangenen Wochen kaum in den Trainingsrhythmus kamen. Schließlich war der Rasenplatz am Schlingsbruch doch gesperrt. „Wir wissen aber, wie es geht, und was geleistet werden muss, um etwas Zählbares aus Kachtenhausen mitzunehmen“, verspricht der Augustdorfer Coach. Dabei gibt es auch persönliche Begegnungen, die Gronemeyer ein Lächeln in sein Gesicht zaubern: „Besonders freue ich mich auf mein Gegenüber Alexander Rau. Ich konnte in seiner Zeit beim FCA viel von ihm lernen und schaue, ob man dies heute gegen ihn verwenden kann.“ Somit ist es auch für das Trainertalent eine echte Bewährungsprobe.

 

Ergebnisse von TuS Kachtenhausen – FC Augustdorf II

keine bisherigen Begegnungen

More in Kreisliga B Detmold