Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B1 Lemgo

Kreisliga B1 Lemgo – Vorbericht Nachholspiele vom 21.04.22

Und nochmal zwei Nachholspiele gibt es heute Abend in der Kreisliga B1 Lemgo. Gespielt wird in Sonneborn und in Voßheide.

 

 

Don/Voß-Duell und Kirchheide II zu Gast in Sonneborn

Kreisliga B1 Lemgo (ab). Zwei Nachholspiele hat die Kreisliga B1 Lemgo heute Abend zu bieten. Vom 16. Spieltag ist das vereinsinterne Duell zwischen dem FC Donop-Voßheide und der eigenen Reserve, dass die zweite Mannschaft im Hinspiel sogar für sich entscheiden konnte. Im anderen Spiel, das zum 20. Spieltag gehört, hat die SG Sonneborn/Alverdissen II im vierten Heimspiel in Folge den TSV Kirchheide II zu Gast.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

FC Donop-Voßheide vs. FC Donop-Voßheide II

Das nächste vereinsinterne Duell geht heute Abend in der Passadekampfbahn Voßheide über die Bühne. Und vor dem Duell FC Donop-Voßheide gegen FC Donop-Voßheide II werden „sehr viele Emotionen ins Spiel reingetragen von unserer Seite, was ich nicht gut finde, das ist in anderen Vereinen auf jeden Fall besser geklärt“, moniert FC-Kicker Jan-Luca Milinski. Vieles kommt zusammen beim FC Donop-Voßheide. Das Hinspiel gegen die Reserve hatte man sogar verloren und für das Rückspiel steht nicht die bestmögliche Elf auf dem Platz, wie Milinski erklärt: „Wir haben einen sehr ausgedünnten Kader. Kaderplatz 15 und 16 der zweiten Mannschaft stehen bei uns in der ersten 12. Das ist auch immer eine Sache der Abstimmung, aber das ist jetzt einfach so und das muss so getragen werden.“ Nicht zuletzt wegen dieser Umstände erwartet Jan-Luca Milinski „leider wieder ein intensives Spiel“ und hofft, „irgendwie die drei Punkte am Platz halten“ zu können für die erste Mannschaft.

 

Robin Kemena, der Coach der zweiten Mannschaft des FC Donop-Voßheide, macht sich nicht so viel aus dem Duell, zumindest gibt er sich deutlich zurückhaltender, erwähnt aber auch, dass „beide Teams personell sehr abgeschwächt“ ins Spiel gehen müssen. Es geht darum, „beide Teams vollzubekommen“. Eine Prognose will der Torjäger vor dem Spiel nicht abgeben: „Wie das Spiel ausgeht ist für mich ganz offen.“

 

Damit die Emotionen auf dem Platz nicht hochkochen, nimmt sich Timo Franz-Sauerbier der Leitung dieses Spiels an. Um 19.00 Uhr ertönt der Anpfiff.

 

SG Sonneborn/Alverdissen II vs. TSV Kirchheide II

Rene Brinkmann

„Täglich grüßt das Murmeltier“ heißt es dieser Tage bei der SG Sonneborn/Alverdissen II. Denn heute Abend gibt es „wieder Fußball und wieder gegen Kirchheide. Immer die gleichen Gesichter, diesmal gegen die Zweite“, fasst René Brinkmann zusammen. Das erste, was ihm zum Spiel einfällt ist, dass die SG „aus dem Hinspiel auch noch etwas gutzumachen“ hat. Brinkmann erinnert sich: „Richtig dumm, die Führung seiner Zeit nicht über die Zeit zu bringen.“ Mit 2:0, 3:1 und 4:2 führte die SG Sonneborn/Alverdissen im Hinspiel in Kirchheide, kam über ein 4:4 aber nicht hinaus. Schwer tut sich Brinkmann damit, den Gegner „einzuschätzen. Mal Licht, mal Schatten. Denke aber, dass da vielleicht auch was von oben runterkommen könnte. Schließlich werden da noch Punkte benötigt“. Die würden aber auch den Hausherren gut Gesicht stehen, denn auch für die SG ist es „ein Sechs-Punkte-Spiel und das gilt es zu gewinnen“. Zum vierten Mal in Serie spielt die SG Sonneborn/Alverdissen II im Übrigen zu Hause und hat die letzten drei Heimspiele nicht verloren. Allerdings auch nicht gewonnen, denn „die letzten drei Heimspiele gingen Unentschieden aus“, woraus folgt, dass „die Jungs heiß sind auf den ersten Heimsieg dieses Jahr“.

Doch dafür müssen die SG-Kicker auch einiges investieren vermutet René Brinkmann: „Ich erwarte ein enges Spiel, wo keiner den ersten Fehler machen will. Es wird auf Kleinigkeiten ankommen, die den Unterschied machen werden. Spielanteile denke ich werden wir noch etwas mehr bekommen als gegen Don/Voß II zuletzt. Aber leichter wird es dadurch auch nicht.“ Zumal die SG Sonneborn/Alverdissen II einen echten Nachteil hat, der auch Brinkmann sehr ärgert: „Kirchheide II musste zuletzt am 10.04. ran, das war vor elf Tagen, und ist dementsprechend ausgeruht. Ganz im Gegenteil zu uns, wir haben jetzt das dritte Spiel innerhalb von fünf Tagen vor der Brust. Kannste dir nicht ausdenken sowas.“ Um in diesem Zusammenhang allerdings von Wettbewerbsverzerrung zu reden, würde Brinkmann „einen Teufel tun“. Wie gewohnt wird die SG „zu Hause auf Rasen mal wieder alles reinwerfen in die Waagschale“ und personell muss „mal wieder die Rotations-Maschinerie angeschmissen werden, aber auch das bekommen wir hin. Danach haben wir ja zwei Tage frei, um uns auszuruhen. Wenn Dienstag und Mittwoch kein DFB-Pokal gewesen wäre, hätte ich gar nicht gewusst, was ich ohne Fußball gemacht hätte.“

 

Und ja, der TSV Kirchheide II musste über die Oster-Feiertage nicht ran, spurlos sind diese Tage aber auch nicht am TSV vorbeigegangen, wie Coach Marius Führing erzählt: „Wir selber hatten zwar über Ostern spielfrei, aber einige der Jungs mussten in der Marathon-Woche unserer ersten Mannschaft aushelfen und stehen uns somit erst wieder am Sonntag zur Verfügung“, weshalb die Reserve heute Abend auf diese Spieler verzichten muss. „Wir werden dennoch genug Jungs vor Ort haben“, so Führing, „auch, wenn einige aufgrund der langen Anfahrt und der Arbeitszeiten erst kurz vor knapp da sein werden“. Aber sie werden da sein und dann steht dem TSV ein „extrem schweres Spiel gegen einen selbstbewussten Gegner“ bevor. „Schließlich konnte Sonneborn am Samstag erst ein Remis gegen einen der Top-Drei einfahren.“ Im Tabellenkeller muss und darf der TSV Kirchheide II allerdings „nichts unversucht lassen, um die lange Fahrt mit Punkten zu entschädigen und gestärkt ins Wochenende zu gehen“. Dann geht es nämlich ins wichtige Kellerduell gegen den SV Wüsten II.

 

Der TSV Kirchheide II geht deutlich ausgeruhter, aber auch personell leicht geschwächt ins Spiel. Die SG Sonneborn/Alverdissen II ist gut drauf, hat aber zwei Spiele in den Knochen stecken. Man darf gespannt sein, wer sich durchsetzt. Um 19.00 Uhr pfeift Benjamin Brückmann das Spiel an.

Werbegruppe B1 Lemgo

More in Kreisliga B1 Lemgo