Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C2 Detmold

Kreisliga C2 Detmold – Nachholspiele vom 22.04.2022

An diesem Freitag-Abend stehen fünf Nachholspiele in der Liga an. Lippe-Kick informiert euch. Also schaut mal hinein.

 

 

Spannung an der Tabellenspitze

 

Kreisliga C2 Detmold (bs). Wir starten am Freitag-Abend mit dem Nachholspiel zwischen der SG Klüt-Wahmbeck und SG Brakelsiek/Wöbbel II. Mit einem Bra/Wö II-Erfolg und einem Scheitern vom Tabellenführer, der Spielvereinigung Hagen Hardissen, würden sie punktemäßig gleichziehen. Der Tabellenvierte SF Oesterholz-Kohlstädt II muss auswärts beim Schlusslicht FC Lippe Detmold (Neuner-Team) antreten. TuS Horn-Bad Meinberg II hofft, gegen den TuS WE Lügde II dem Tabellenkeller zu entfliehen. Der Tabellenführer aus Hagen Hardissen erwartet den Sechsten, die SG Istrup-Brüntrup II. Und zu guter Letzt gibt es ein Spiel auf ähnlicher Tabellenebene. FC Fortuna Schlangen II als Zehnter, spielt gegen den Neunten SG Belle-Cappel III. Beide Teams liegen mit 22 Punkten gleichauf.

 

 

Ihr wollt Dinge umweltschonend auf die Reise senden? Schaut mal hier!

 

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

SG Klüt-Wahmbeck vs. SG Brakelsiek/Wöbbel II

 

Natürlich, unterschiedlicher kann ein Duell wohl kaum sein. Die SG Klüt-Wahmbeck erlitt sechs Niederlagen infolge. Demgegenüber stehen sieben Siege am Stück für die SG Brakelsiek/Wöbbel II. Der Gegner „ist ein Aufstiegskandidat und wird es uns nicht einfach machen“, ist sich SG Klüt-Wahmbeck-Coach Lars Stöffgen bewusst. „Das Hinspiel hat uns gezeigt, dass wir hellwach sein müssen. Sie sind eine gut eingespielte Mannschaft“, findet er. Der Tabellenelfte trifft auf den Zweiten der Liga. Ganz bestimmt, momentan hat die Stöffgen-Mannschaft mit so einigen Problemen zu kämpfen. In der Rückrunde haben sie bisher keine Punkte holen können. Damit sind sie, zusammen mit dem FC Lippe Detmold, das schlechteste Team der Rückrunde. „Es gilt, die Aufgaben zu lösen und wie im Hinspiel mutig zu sein“, fordert Stöffgen bei Lippe-Kick. Das Hinspiel haben sie nur ganz knapp mit 2:3 verloren. „Wir spielen seit langem wieder auf dem heimischen Platz und wollen endlich punkten“, so lautet das erklärte Ziel. Stöffgen weiß natürlich: „Es wird nicht leicht, aber wir haben gut trainiert und die Jungs ziehen super mit“. Wenn der Gastgeber punktemäßíg etwas mitnehmen möchte, heißt es, auf eine gute Defensive zu achten: „Wenn wir es schaffen, gut zu stehen und ihnen wenig anzubieten, ist etwas drin“. Aber es wird wie immer die Tagesform entscheidend sein.

 

 

Im Hinspiel gab es arge Personalprobleme. „Aber auch die Reservisten haben geliefert“, so die geschätzte Meinung vom SG Brakelsiek/Wöbbel II-Kicker Julian Kriete nach dem 3:2-Sieg. Das erste Aufeinandertreffen mit Klüt/Wahmbeck war eine enge Kiste, „da wir mit einem kompletten Rumpf-Kader auflaufen mussten“, hadert Kriete. Am Freitag wird der Gegner auch wieder auf seine Torchancen hoffen, „aber unser klares Ziel ist natürlich ein Sieg und wir wollen natürlich nicht nochmal so zittern wie im Hinspiel“. Sein Anspruch für Freitag: „Drei Punkte“. Auf dem Papier sind sie der klare Favorit. Immerhin haben sie 32 Punkte mehr als der kommende Rivale im bisherigen Saisonverlauf eingesammelt. „Wir wollen das auch zeigen“, so der euphorische Blick von Kriete (Bild links) auf das Spiel. Momentan läuft ja auch alles nach Plan für die Kriete-Truppe nach sieben Siegen in Serie. Durch die vielen englischen Wochen sind Trainingseinheiten eher „Lückenfüller“, findet er.

 

 

 

Um 15:00 Uhr pfeift der Unparteiische Jakob Janzen das Spiel im Rudolf-Harbig-Stadion an.

 

 

Ergebnisse von SG Klüt-Wahmbeck – SG Brakelsiek/Wöbbel II

Saison Level Liga Erg.
2016/17 11 Kreisliga C3 Detmold 3:0
Bilanz: 1-0-0; Tore: 3:0

 

 

FC Lippe Detmold (Neuner) vs. SF Oesterholz-Kohlstädt II

 

Rene Nowak

„Wir bereiten uns, so gut es geht, vor jedem Spiel auf unseren Gegner vor“, erzählt uns Kicker René Nowak von den SF Oesterholz-Kohlstädt II. Sie haben am Mittwochabend noch einmal eine vernünftige Trainingseinheit mit einem Dutzend Spielern absolviert und sich dabei hauptsächlich auf die läuferische Komponente konzentriert. Das Hinspiel glich einer Demonstration der Stärke von den Sportfreunden. Gleich am ersten Spieltag zelebrierten sie einen 18:0-Erfolg. „Ich glaube, das Ergebnis sagt alles“. Der FC Lippe Detmold hat aber immer fair versucht, dagegen anzuspielen. „Ich bin gespannt, wie es Freitag wird“. Bisher sahen sie gegen den FC Lippe Detmold eigentlich immer gut aus. Die Statistik besagt, dass sie aus sechs Spielen alle gewinnen konnten. Es waren ereignisreiche Duelle, die sich immer durch eine hohe Fairness ausgezeichnet haben. In diesem Spiel gehen sie natürlich als haushoher Favorit ins Rennen. Auch wenn der Gegner auf dem Papier klar unterlegen ist, müssen sie das mit der nötigen Ernsthaftigkeit angehen. „Wir gehen niemals im Vorhinein von einem hohen Sieg aus“, erklärt Nowak. „Ich habe großen Respekt davor, dass der Verein trotz der Ergebnisse immer weiter macht“. Der Coach ist sich sicher: „Wir sind der Favorit und müssen die drei Punkte mitnehmen“. Sie treten mit gerade mal zwölf bis 13 Mann an. „Daher kommt uns das Neuner-Spiel sogar ein wenig entgegen“, erzählt er uns im Gespräch. Sie werden mit einer ähnlichen Truppe wie gegen die SpVg Hagen Hardissen antreten. Die Langzeitverletzten fehlen weiterhin „schmerzlich“. Aber Nowak meint: „Wir kriegen die Saison schon ordentlich rum“.

 

 

Los geht’s um 19:30 Uhr im Stadion an der Wahmbecker Straße. Der Unparteiische Dominik Haase leitet die Partie.

 

 

Ergebnisse von FC Lippe Detmold – SF Oesterholz-Kohlstädt II

Saison Level Liga Erg.
2015/16 11 Kreisliga C2 Detmold 1:3
2017/18 11 Kreisliga C2 Detmold 0:9
2020/21 11 Kreisliga C2 Detmold 0:6
Bilanz: 0-0-3; Tore: 1:18

 

TuS Horn-Bad Meinberg II vs. TuS WE Lügde II

 

„Lügde wird wieder eine Herausforderung“, ist sich der TuS Horn-Bad Meinberg II-Verteidiger Jan Glitz sicher. Das Hinspiel haben sie eindeutig mit 0:6 verloren. Klar ist, dass sie sich nach der letzten klaren Niederlage – 2:6 gegen die SG Belle-Cappel III – wieder besser präsentieren wollen. „Wir haben vorne jetzt eine echte Torgefahr, aber in der Defensive müssen wir uns stabilisieren“, wünscht es sich Glitz. „Die Klasse dafür haben wir, aber nur, wenn alle fit sind“. Der Tabellenvorletzte der Liga mit elf Punkten erwartet den Fünften der Liga mit 31 Punkten. Auf dem Papier ist das sicherlich eine eindeutige Partie, aber der Gastgeber wird sicherlich alles dafür tun, um Punkte mitzunehmen.

 

 

„Wir freuen uns, denn die Jungs haben Bock“, so der Coach Tobias Jahn vom TuS WE Lügde II. Die letzte Partie haben sie mit einem 3:1-Sieg beim SuS Lage II abgeschlossen. Das Hinspiel gegen den TuS Horn-Bad Meinberg II entschieden sie ziemlich eindeutig auf eigenem Heimplatz für sich. Aber diesmal wird es wohl nicht so einfach: „Es wird ein schwieriges Spiel“, findet Jahn. Er erwartet eine Begegnung, die ist „mindestens auf Augenhöhe“, urteilt er. Personell sieht es nicht rosig aus. Es sind einige Spieler verletzungs- und krankheitsbedingt angeschlagen. „Ich muss gucken, was da überhaupt so möglich ist“, so sagt es der Coach deutlich im Interview mit Lippe-Kick.

 

 

Anpfiff ist um 19:30 Uhr. Spielleiter der Partie ist im Eggestadion der Schiedsrichter Dominic Raatz.

 

 

Ergebnisse von TuS Horn-Bad Meinberg II – TuS WE Lügde II seit 1991/92

Saison Level Liga Erg.
2013/14 10 Kreisliga B2 Detmold 0:3
2017/18 11 Kreisliga C3 Detmold 3:2
2018/19 11 Kreisliga C2 Detmold 3:2
2019/20 11 Kreisliga C2 Detmold -:-
Bilanz: 2-0-1; Tore: 6:7

 

 

 

 

SpVg Hagen Hardissen vs. SG Istrup-Brüntrup II

 

Im Hinspiel haben sie sich in der ersten Halbzeit schwergetan und das Ergebnis erst in der zweiten Hälfte klar erhöht. Am Ende war es dann ein klarer 8:0-Erfolg für den Tabellenführer. „Ich erwarte Istrup/Brüntrup II zurückhaltend und gehe davon aus, dass wir viel Ballbesitz haben werden“, urteilt der SpVg Hagen Hardissen-Kicker Julian Krein (Bild rechts) im Talk mit Lippe-Kick. Auch im folgenden sportlichen Vergleich gilt es wieder für das Team, „das Spiel zu dominieren und diesmal frühzeitiger als im Hinspiel zu unseren Gunsten zu entscheiden“. Sie haben sich im Training noch einmal auf das Spiel gegen tief stehende Gegner fokussiert. Der Erste der Liga ist nicht nur offensiv stark, mit momentan 134 Treffern in 18 Spielen. Nein, auch die Defensive steht bombenfest. Gerade einmal fünf Gegentore haben sie in dieser Saison kassiert. Die vergangenen vier Partien endeten mit einer weißen Weste. Kadertechnisch müssen sie nur auf Falk und Mathis Rosenke verletzungsbedingt verzichten.

 

„Ich glaube, dazu muss man nicht viel sagen“, der SG Istrup-Brüntrup II-Coach Sascha Diemerling weiß natürlich, was für ein Brocken auf ihn und sein Ensemble am Freitag zukommt. Dann steht nämlich mit Sicherheit das schwerste Auswärtsspiel der Saison auf dem Programm. Der Tabellensechste muss sich gegen das Spitzenteam, mit der SpVg Hagen Hardissen, messen. Das jüngste Spiel haben sie gegen den FC Lippe Detmold klar mit 7:0 für sich entschieden. Gegen den Tabellenführer dürfte dies wohl eine schwere Aufgabe für das Diemerling-Team werden.

Die Spieler werden sich hauptsächlich auf das Verteidigen einstellen müssen. Die Personalsituation sieht immer noch recht schlecht aus. Trotz sehr schmerzhaften Ausfällen, „wollen wir alles ins Spiel werfen, was möglich ist und Hagen Hardissen versuchen, so lange wie möglich zu nerven“, so sein hoffnungsvolles Ziel. Im Hinspiel haben sie lange dagegen gehalten, bis sie dann auch aufgrund von eigenen dummen Fehlern komplett eingebrochen sind. „Dies wollen wir Freitag vermeiden“.

 

 

 

 

 

Los geht’s um 19:30 Uhr am Dieter Rabe Vereinszentrum. Der Schiedsrichter Fabian Reimer leitet die Partie.

 

 

Ergebnisse von Spvg Hagen-Hardissen – SG Istrup-Brüntrup II

 

keine bisherigen Begegnungen

 

 

FC Fortuna Schlangen II vs. SG Belle-Cappel III

 

Im letzten Spiel konnte der FC Fortuna Schlangen II nicht gegen die SG Brakelsiek/Wöbbel II antreten und deshalb wurde das Spiel 0:2 gegen sie gewertet. Aber davor haben sie sich eine Dreier-Siegesserie erspielt. Konkret war es ein 4:3 gegen BSV Müssen III, ebenfalls 4:3 zu Hause bei der SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III und ein 4:1 gegen die SG Istrup-Brüntrup II. Allerdings personell sieht es nicht gut für die Truppe von Coach Jürgen Schneppendahl aus: „Unsere Mannschaft ist eine Wundertüte“, weiß natürlich auch der Coach bei Lippe-Kick zu berichten.

 

 

Es geht für die SG zum Auswärtsspiel gegen den FC Fortuna Schlangen II. „Wir wollen natürlich an die Leistung der vergangenen Spiele anknüpfen, um auch in Schlangen erfolgreich zu sein“, urteilt SG-Belle-Cappel-Obmann Eugen Peil. Die beiden jüngsten Partien haben sie äußerst erfolgreich und ebenfalls torreich bestritten. Ein 6:2 gegen TuS Horn-Bad Meinberg II und ein 8:2 über den TuS WE Lügde II. Aber sie wissen natürlich, das wird nicht einfach“.

Schlangen ist auf deren Kunstrasen eine spielstarke Mannschaft und sie werden ebenfalls versuchen, die Punkte zu Hause zu behalten. Leider stehen ihnen nicht alle Spieler zur Verfügung. „Trotzdem fahren wir nach Schlangen, um Zählbares mit nach Hause zu nehmen“, so das Ziel von Peil. „Ich gehe stark davon aus, dass es eine Partie auf Augenhöhe wird“, so die Erkenntnis von Peil: „Gewinnen wird der, der am meisten kämpft und an dem Tag den größeren Willen zeigt“.

 

 

Der Unparteiische Frank Wibbeke pfeift um 19:30 Uhr am Sportzentrum Rennekamp das Spiel an.

 

 

Ergebnisse von FC Fortuna Schlangen II – SG Belle-Cappel III

 

keine bisherigen Begegnungen

 

 

 

More in Kreisliga C2 Detmold