Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Lemgo

Kreisliga C1 Lemgo – Vorbericht Nachholspiel SSW II vs. FCUK II vom 26.04.22

Alle wichtigen Informationen zum Aufeinandertreffen zwischen den Reserveteams aus der Gemeinde Dörentrup und dem Kalletal liefert Lippe-Kick euch hier.

 

 

 

„Spork wird ein hartes Brett“

Kreisliga C1 Lemgo (hk). Unter Leitung von Schiedsrichter Fabian Diekmann gastiert heute Abend um 19.00 Uhr ein echter Aufstiegsanwärter auf dem Kunstrasenplatz in Langenholzhausen. Der FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II reist als Spitzenreiter zum Tabellenneunten. Da die Männer vom Sporker Holz knapp doppelt so viele Zähler auf der Habenseite wie die Rot-Weißen haben, dürfte die Favoritenrolle eindeutig geklärt sein.

 

Ihr wollt euer Auto ohne Macken und Beulen? Dann schaut mal hier vorbei!

 

 

 

Von Björn Schran

 

„Spork wird ein hartes Brett“, ist sich Spieler und Kapitän Sascha Kreie vom FC Unteres Kalletal II bewusst. Nach ihren letzten beiden Partien, die sie allesamt verloren haben, 1:6 gegen TuS Brake III, 0:4 gegen SG Bentorf/Hohenhausen III und 0:1 bei Bega/Humfeld II, „müssen wir sehen, was wir daraus machen“. Aber gegen den Tabellenführer FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II dürfte dies wohl keine leichte Aufgabe werden. Die Gäste haben ein beeindruckendes Torverhältnis von 66:19, die stärkste Offensive der Liga und die zweitbeste Defensive hinter dem TuS Almena (11 Gegentore). „Da wird es schwer, Tore zu schießen und noch schwerer zu verteidigen“, räumt Kreie im Gespräch mit Lippe-Kick ein. „Ich denke, dass wir dennoch mit aller Kraft dagegenhalten werden“. Dabei helfen sollen unter anderem André Jortzig, Jan Gehle, Jonas Kleis (Bild rechts) und Ralph Hintz, die nun wieder ihre fußballerischen Qualitäten in die Waagschale werfen können. Kapitän Sascha Kreie weilt dagegen in Urlaubsgefilden. Krankheitsbedingt muss Mustafa Alkhalil in diesem Spiel aussetzen.

 

Der FC Unteres Kalletal II hat im Hinspiel „ziemlich tief gestanden und gut verteidigt“, erinnert sich FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II-Coach Sören Höltke. 4:2 hieß es am Ende für den Tabellenführer. Mit Abdullah Haidari haben sie einen Mann, der schon 13 Tore geschossen hat und der Führende in der Torschützenliste der C1 Lemgo-Liga ist. „Da ist natürlich Vorsicht geboten“, ist sich Höltke bewusst.

Sören Höltke

Prächtig erholt präsentierten sich die Sporker nach der bitteren 0:1-Heimniederlage im Spitzenspiel gegen den TuS Almena. Das Schwelentrup-Derby gegen den RSV gewann SSW II nämlich am Sonntag deutlich mit 4:0.
Wer heute Abend spielt, entscheidet sich zumeist spontan. Ole Zietz, Daniel Knopke und Mats Wehfer fallen definitiv aus. Was Höltke (Bild links) allerdings jetzt schon weiß: „Durch Schichtarbeit, Verletzungen und Krankheit werden wir wieder einen Kader mit reichlich Erfahrung aufstellen.“ So einige Alt-Internationale aus der Alt-Herren-Abteilung zeigen ihre fußballerischen Künste auf dem Kunstrasengeläuf.

More in Kreisliga C1 Lemgo