Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga A Detmold

Kreisliga A Detmold – Vorbericht Nachholspiel Horn-BM vs. Brakelsiek/W.

Der TuS Horn-Bad Meinberg empfängt heute Abend die SG Brakelsiek/Wöbbel zum letzten Nachholspiel dieser Saison.

 

 

„Die letzten Spiele vernünftig zu Ende spielen“

Kreisliga A Detmold (ab). Die Tabelle der Kreisliga A Detmold ist ab heute Abend, ca. 21:25 Uhr, endlich aussagekräftig. Denn dann wird das letzte Nachholspiel dieser Saison abgepfiffen. Zuvor werden sich der TuS Horn-Bad Meinberg und die SG Brakelsiek/Wöbbel nochmal um drei Punkte duelliert haben. Für beide geht es darum, die Saison vernünftig zu Ende zu bringen.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

TuS Horn-Bad Meinberg vs. SG Brakelsiek/Wöbbel

Toni Knöfel

Die Saison könnten beide Teams eigentlich so austrudeln lassen. Aber auch, wenn es „für beide um nichts mehr geht, sollte der Ehrgeiz groß sein, dass man die letzten Spiele vernünftig zu Ende spielt“, findet zumindest TuS-Coach Toni Knöfel. „Natürlich darf das Ergebnis kein Fiasko werden und wir werden natürlich viel daransetzen, dass wir drei Punkte zu Hause einfahren“, fordert der Coach mit Blick auf die Heimtabelle. Dann da ist der TuS gerade einmal auf Rang 15 zu finden. Nur vier von zwölf Heimspielen konnte Horn-Bad Meinberg gewinnen. Auswärts dagegen läuft es deutlich besser. So auch im Hinspiel, welches der TuS „bei gefühlt 40 Grad mit 3:2 gewinnen“ konnte dank eines späten Treffers von Marco Bovino. Der Siegtorschütze von damals wird heute Abend allerdings nicht dabei sein können, „dennoch gilt es an die Performance vom Berlebeck-Spiel anzuknüpfen“, so Knöfel. Den Sportfreunden trotzte man vor einer Woche ein torloses Remis ab. „Eine ähnliche Einstellung“ wünscht sich der Coach auch für das heutige Spiel. Nach dem letzten Spiel am Dienstag hat Toni Knöfel der Mannschaft einen freien Tag gegönnt: „Jeder konnte die Akkus einmal auffüllen. Ob das ein Vorteil oder Nachteil ist, wird man später sehen.“ In Sachen Kader gibt es keine Veränderungen im Vergleich zum letzten Spiel.

 

Für die SG Brakelsiek/Wöbbel ist es eine seltsame Saison. In den letzten Wochen steckte man nach bärenstarker Hinrunde plötzlich kurzzeitig im Abstiegskampf, ehe eine nachträgliche Spielwertung zu Gunsten der SG den Klassenerhalt perfekt machte. Und jetzt ist rein rechnerisch sogar noch der sechste Tabellenplatz möglich.

Dennis Eichmann

Um in die Nähe zu kommen, braucht es aber erst einmal einen Sieg in Horn-Bad Meinberg. Allerdings verstärken sich die Personalsorgen nach der roten Karte gegen Mike Thater im letzten Ligaspiel beim Türkgücü Detmold am Sonntag. Dennoch will man die Saison positiv zu Ende bringen. „Wir müssen auf die Zähne beißen und es wieder schaffen in die Zweikämpfe zu kommen. Wenn uns das gelingt, werden wir sehen, was für uns dabei herausspringt“, meint Dennis Eichmann vor dem Gastspiel am Abend. Viel wichtiger ist das ist jedoch, „dass wir nicht noch mehr Verletzungen provozieren und die verbleibenden zwei Spiele vernünftig bestreiten können.“

 

Um 19.30 Uhr pfeift Schiedsrichter Darius Leander Grob die Partie an.

 

Alle Ergebnisse von TuS Horn-Bad Meinberg – SG Brakelsiek/Wöbbel
Saison Level Liga Erg.
2015/16 10 Kreisliga B2 Detmold 5:0
2018/19 9 Kreisliga A Detmold 2:2
2019/20 9 Kreisliga A Detmold -:-
Bilanz: 1-1-0; Tore: 7:2

More in Kreisliga A Detmold