Connect with us

Kreisliga A Detmold

SV Diestelbruch/Mosebeck – Schmidteinander am Dörenwald

Der nächste Rohdiamant ist verpflichtet. Der Detmolder A-Ligist freut sich über einen spannenden Neuzugang. Lippe-Kick verrät euch dazu mehr.

 

 

Neues Talent und neue Aufgabe für Goldammer

 

Kreisliga A Detmold (hk). Die kluge Transferpolitik vom Kader-Architekten Arne Dreier schreitet weiter voran. Für seinen SV Diestelbruch/Mosebeck hat er einem hoffnungsvollen Talent aus der A-Jugend vom CSL Detmold einen Wechsel an den Dörenwald schmackhaft gemacht. Der 19-Jährige brilliert mit einer ausgeprägten Polyvalenz. Ob als Sechser, als Innen- oder Rechtsverteidiger, ja, sogar als flinker Flügelflitzer, der Neuzugang ist universell einsetzbar.

 

 

Euer Einkaufsgeschäft in eurer Region! Freundlichkeit, Frische und Regionalität? Wir haben alles!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Arne Dreier

Nick Schmidt findet den Weg aus der höchsten Jugendmannschaft des CSL Detmold zum aktuellen Tabellenelften aus dem Detmolder Kreisoberhaus. Arne Dreier frohlockt via Lippe-Kick: „Wir sind froh, dass er sich für uns entschieden hat. Er ist vielseitig einsetzbar und passt voll in unser Anforderungsprofil. Ein weiterer, junger Spieler, der Bock hat, bei uns zu spielen.“ Seit der A-Jugend kickte er für den CSL Detmold, davor für den VfL Hiddesen und BSV Heidenoldendorf.

Jan Goldammer

Dem FC Bayern München-Akteur Joshua Kimmich eifert er nach. Da ist es auch nicht verwunderlich, dass er Anhänger vom Deutschen Rekordmeister ist. Ebenso vom OWL-Club DSC Arminia Bielefeld.

Interessant ist auch die zweite Personalie. So wird Jan Goldammer beim sportlichen Leiter Arne Dreier lernen, an dessen Seite ebenso reifen. Der Di-Mo-Strippenzieher verdeutlicht bei Lippe-Kick: „Jan lebt genauso wie ich den Verein und ist zur Rückserie als Co-Trainer eingesprungen. Da brauchte ich nicht viel Überredungskünste.“ Seine aktive Karriere wird er notgedrungen, weil verletzungsbedingt, beenden müssen. Er bekommt im kommenden Heimspiel gegen den TuS Eichholz/Remmighausen vielleicht noch einige Einsatzminuten. „Aber solche Typen brauchen wir einfach im Verein“, huldigt Dreier via Lippe-Kick seinen neuen Partner.

More in Kreisliga A Detmold