Connect with us

Kreisliga B Detmold

SG Istrup/Brüntrup – Verstärkung für die Defensive

Die SG Istrup/Brüntrup hat den zweiten Transfer für die kommende Saison getätigt. Aus der A-Liga kommt ein erfahrener Abwehrmann.

 

 

 

Nach elf Jahren in Heiden – Scholten kehrt zurück

Kreisliga B Detmold (ab). Nach Mittelfeldmann Marcel Prasse von der SG Brakelsiek/Wöbbel hat die SG Istrup/Brüntrup erneut einen Hochkaräter aus der Kreisliga A verpflichtet. Von TuRa Heiden kommt Außenverteidiger Marvin Scholten zurück zur SG. Bereits bis 2011 spielte Scholten in der Istruper Jugend und auch seine ersten Seniorenjahre verbrachte er bei der SG, ehe es ihn nach Heiden zog, wo er zeitweise sogar als Kapitän die Mannschaft auf das Feld führte.

 

Diese Transfernews wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

Sebastian Weber

Gerade im Defensivbereich hat SG-Coach Sven Großmann Verbesserungspotential in seiner Mannschaft gesehen. Mit Marvin Scholten wird die Position qualitativ aufgewertet. Der Verteidiger ist defensive flexibel einsetzbar, fühlt sich aber in der Rolle des Außenverteidigers mit Drang nach vorne am wohlsten. „Genau da wird er uns auch enorm verstärken und uns gerade mit seiner Erfahrung, die er über viele Jahre in der Kreisliga A gesammelt hat, weiterhelfen, unsere Saisonziele in der kommenden Spielzeit zu erreichen. Außerdem kennt er die Mannschaft und passt auch menschlich super in die Truppe“, äußern sich die Fußballabteilungsleiter der SG, Andre Georg und Sebastian Weber, gleichermaßen erfreut über die Zusage von Scholten.

 

Von links: Andre Georg (Fußballabteilungsleiter & Marketing SGIB) & Marvin Scholten (Neuzugang von TuRa Heiden) © SG Istrup/Brüntrup

 

Sven Großmann

Und auch Sven Großmann ist froh, dass der Transfer geklappt hat und er mit Marvin Scholten eine neue Option für die Defensive bekommt: „Das wird uns sehr guttun. Wir haben teilweise immer noch junge und unerfahrene Spieler im Kader, die davon profitieren, neben Leuten mit Erfahrung zu spielen, die an die Hand genommen werden und dadurch mehr Sicherheit kriegen. Da ist Marvin genau der richtige Typ für.“ Bei der SG wird Scholten mit der Rückennummer 2 auflaufen.

Werbegruppe B Detmold

More in Kreisliga B Detmold