Connect with us

Allgemeines

Fortuna Schlangen – Leadership-Programm als Anerkennung

Was für eine tolle Auszeichnung. Niklas Gebauer überzeugt den FLVW und sichert sich einen begehrten Platz. Mehr dazu hat Lippe-Kick für euch.

 

„Junges Ehrenamt“ – Fortuna Schlangen ergattert Platz im Leadership-Programm

Allgemein (hk). Niklas Gebauer aus Schlangen erhält einen der begehrten Plätze im U30-Leadership-Programm des Fußball- und Leichtathletikverbandes Westfalen (FLVW). Der 27-jährige Niklas Gebauer, der seit einiger Zeit Geschäftsführer beim FC Fortuna Schlangen e.V. ist, ist im Internet auf das Programm des Verbandes aufmerksam geworden und hatte sich kurzerhand beworben.

 

 

Ihr wollt Dinge umweltschonend auf die Reise schicken? Dann meldet euch mal hier!

 

 

„Dass ich den FLVW mit meiner Bewerbung überzeugen konnte, freut mich riesig“, so Niklas Gebauer. „Für mich persönlich, aber auch für unseren Verein ist es eine große Chance, dass ich mich im Bereich der ehrenamtlichen Führungsaufgaben fortbilden darf“, so Gebauer weiter.

 

Wichtige Themen stehen im Mittelpunkt

 

Foto: Niklas Gebauer (27), Geschäftsführer von Fortuna Schlangen, erhält begehrten Platz im Leadership-Programm des FLWV.

Das circa einjährige Ausbildungsprogramm, für das es nur 15 Plätze gibt, wird im Sport-Centrum Kaiserau zusammen mit der Führungsakademie des Deutschen Olympischen Sportbundes durchgeführt. Im Mittelpunkt stehen dabei die Themen „Führung und Selbstmanagement“, „Kommunikation“ und „Veränderungsmanagement“.

 

 

 

 

 

 

„Sind für kommende Herausforderungen besser gerüstet“

 

„Für Niklas und für Fortuna ist das eine große Sache. Wir können unsere Arbeit so weiter professionalisieren und sind für kommende Herausforderungen besser gerüstet“, freut sich auch der Vorsitzende Bodo Kibgies. „Es ist gut, dass über solche Maßnahmen das Ehrenamt gefördert wird, denn die Aufgaben werden in Zukunft für uns alle nicht einfacher. Dass die Entscheidung auf Niklas gefallen ist, honoriert zum einen seine fachliche Kompetenz sowie die sehr gute Arbeit, die bei Fortuna Schlangen seit Jahren geleistet wird“, ergänzt Bodo Kibgies.

 

More in Allgemeines