Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Lemgo

Kreisliga C1 Lemgo – Vorbericht FC UK II vs. Kalldorf

Im Nachholspiel des vierten Spieltags steht das Derby zwischen dem FC Unteres Kalletal II und der SG Kalldorf auf der Agenda.

 

 

Erstes Kalletal-Derby für Finne

Kreisliga C1 Lemgo (ab). Mit dem Duell zwischen dem FC Unteres Kalletal II und der SG Kalldorf wird der vierte Spieltag noch vervollständigt. Am Abend steigt das Derby bei Flutlicht im Stadion am Kirchberg in Langenholzhausen. Die Hausherren wollen dann eine Durststrecke von neun Jahren gegen Kalldorf beenden. So lange ist es schon her, dass der FC Unteres Kalletal II dieses Lokalduell für sich entscheiden konnte.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

FC Unteres Kalletal II vs. SG Kalldorf

Mike Risse

Es ist ein Derby, es ist Freitag-Abend, es ist Flutlicht! Was will das Fußballherz denn noch mehr als solche Gegebenheiten? Das sieht UK II-Kicker Mike Risse im Übrigen ganz genauso: „Es steht das langersehnte Derby gegen unseren Nachbarn an. Ich denke, da braucht man nicht viel zu sagen.“ Und auch die Marschroute des FC Unteres Kalletal II ergibt sich dadurch von selbst: „Es ist ein Derby und das wollen wir gewinnen.“ Es wäre das erste Mal seit über neun Jahren. Der letzte Sieg des FC UK II gegen die SG Kalldorf datiert vom 27. August 2013. Am dritten Spieltag der Saison 2013/2014 gewann der FC Unteres Kalletal mit 3:1 gegen die SG Kalldorf. Danach holte man aus fünf Aufeinandertreffen nur noch einen Zähler. „Die vergangenen Spiele konnten wir leider nicht für uns entscheiden“, blickt dann auch Mike Risse nochmal zurück. „Das wird sich am Freitagabend hoffentlich ändern und wir können unsere ersten drei Punkte einfahren“, so die Hoffnung des Kickers. Denn bislang ist der FC Unteres Kalletal II noch ohne Sieg. Doch nach gerade einmal einem Punkt aus den ersten drei Spielen sind für heute Abend „alle motiviert, wie es sich für ein Derby gehört“. Personelle Ausfälle gibt es bei den Hausherren keinen einzigen. Und auch die „Trainingsbeteiligung war gut diese Woche“, freut sich Risse. Im Fokus stand das Zweikampfverhalten. Da bleibt zum Abschluss nur noch zu sagen: „Raus auf den Platz, kämpfen und drei Punkte einfahren.“

 

Für Kalldorf-Coach Sven Finne ist es das erste Derby in Lippe. In seiner Trainerkarriere hat er aber auch im Fußballkreis Herford schon das ein oder andere Lokalduell mitgemacht: „Zu meiner aktiven Zeit, gerade bei Arminia Vlotho, waren die Derbys immer Klasse.“ Spiele gegen den SuS Winterberg, Türken Vlotho, FC Exter oder den TuS Bonneberg gehören dazu. Und auch zu seinen Zeiten beim FC Blau-Weiß Holtrup im Kreis Minden war man „noch etwas motivierter und heißer auf das Spiel. Ich freu mich jedenfalls drauf“, so Sven Finne vor seinem ersten Kalletaler Derby. Von seinen Jungs erwartet er das gleiche und, „dass sie ihr Spiel wieder zeigen und konzentriert bei der Sache sind“.

Sven Finne

Zwar ist Finne grundsätzlich „bei einer zweiten Mannschaft etwas vorsichtig mit irgendwelchen Aussagen, was das Gewinnen angeht“, dennoch: „Wenn wir wieder einen Schritt in die richtige Richtung machen, sollten wir das kleine Derby für uns entscheiden.“ Personell sieht die Lage für das Spiel sehr gut aus. Finne musste erneut „Spielern absagen“, weil der Kader sonst zu groß gewesen wäre. 17 Spieler nimmt der Coach mit nach Langenholzhausen und „beim ein oder anderen ist noch nicht ganz klar, ob sie spielen können. Da gucken wir dann beim Warmmachen, ob es geht“.

 

Um 19.00 Uhr ist Spielbeginn in Langenholzhausen. Detlef Meyer leitet die Begegnung.

 

Alle Ergebnisse von FC Unteres Kalletal II – SG Kalldorf seit 2000/01

Saison Level Liga Erg.
2006/07 10 Kreisliga C1 Lemgo 0:3
2007/08 10 Kreisliga C1 Lemgo 1:3
2008/09 11 Kreisliga C1 Lemgo 0:1
2009/10 11 Kreisliga C1 Lemgo 1:2
2010/11 11 Kreisliga C1 Lemgo 3:2
2013/14 11 Kreisliga C1 Lemgo 3:1
2016/17 10 Kreisliga B1 Lemgo 0:4
2021/22 11 Kreisliga C1 Lemgo 0:1
Bilanz: 2-0-6; Tore: 8:17

Werbegruppe C1 Lemgo

More in Kreisliga C1 Lemgo