Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B Detmold

Kreisliga B Detmold – Vorbericht Sab/Elb/Falk II vs. Sab/Elb/Falk

Das vereinsinterne Duell der beiden B-Liga-Mannschaften der SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen findet heute Abend statt. Um 20.00 Uhr ist Anstoß.

 

 

Vereinsduell in Sabbenhausen

Kreisliga B Detmold (ab). Diese vereinsinternen Duelle sind ungeliebt, aber sie müssen über die Bühne gebracht wird. Der Spielausgang ist ein offenes Geheimnis, eine Überraschung wird es zu diesem Zeitpunkt der Saison wohl nicht geben. Dennoch wollen beide Teams dieses Spiel so angehen, als wäre es ein ganz normales, auch, wenn das gar nicht so einfach ist, wie aus beiden Lagern zu hören ist.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II vs. SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen

Holger Piepenhagen

Holger Piepenhagen, Coach der Zweitvertretung der SG, findet dieses Duell „immer sehr speziell und komisch. Man kennt sich natürlich in- und auswendig und keiner braucht dieses Spiel. Aber wir müssen es spielen“. Fast schon traditionell muss Piepenhagen auch in diesem Spiel auf zahlreiche Akteure verzichten. Sicher fehlen werden Brandtner, Micheller, Köster, Peters, Döse, Marian Spitzer und Niklas Meier. Und damit zahlreiche defensive Stammkräfte, auf die der Coach verzichten muss. Dennoch will seine Elf versuchen, „ein ordentliches Spiel zu machen“, gegen einen „Gegner“, der in einer bestechenden Form ist. Holger Piepenhagen geht davon aus, dass die erste Mannschaft seine Truppe „sehr früh anlaufen und uns ordentlich unter Druck setzen wird“. Der Coach muss sich einfallen lassen, „wie wir uns dagegen wehren können“.

 

Maurice Hasse

Auch von der Gegenseite heißt es, dass dieses Duell ein „ganz komisches Spiel“ sei, denn „wir kennen es schon aus der letzten Saison und spielen ab und zu im Training auch gegeneinander, daher wissen beide Mannschaften, was sie erwarten wird“, so SG-Kapitän Maurice Hasse. Klar ist: „Wir brauchen die Punkte und wollen das Spiel gewinnen. Dafür wollen wir von Beginn an Gas geben und konzentriert spielen.“ Zwar fehlt in diesem vereinsinternem Duell „dieses ehrgeizige Gefühl von einem normalen Pflichtspiel, trotzdem müssen wir uns motivieren und die Punkte mitnehmen, ohne Frage“, stellt der Kapitän klar. Hasse selbst wird allerdings ebenso ausfallen wie Christoph Ohle und Felix Berkel. Hinter dem Einsatz von Timo Ellermann steht noch ein Fragezeichen.

 

Schiedsrichter der Partie ist Frank Wibbeke. Los geht es um 20.00 Uhr.

 

Alle Ergebnisse von SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II – SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen

Saison Level Liga Erg.
2021/22 10 Kreisliga B Detmold 0:8
Bilanz: 0-0-1; Tore: 0:8

Werbegruppe B Detmold

More in Kreisliga B Detmold