Connect with us

Kreisliga C2 Detmold

Türkischer SV Horn II – Eine weitgehendst zufriedene Hinrunde

Wir haben mit dem TSV Horn II-Coach Abdullah Ögel über die bisherige Spielzeit gesprochen. Lippe-Kick informiert euch, also schaut gerne hier hinein.

„Wir werden uns die eine oder andere Treppe höher stellen“

Kreisliga C2 Detmold (bs). Der Türkische SV Horn II steht nach der Hinrunde auf einem achten Tabellenplatz mit neun Punkten in der C2 Detmold-Liga. In der bisherigen Vorrunde haben sie sich drei Siege, drei Unentschieden und vier Niederlagen erspielt und somit ein Torverhältnis von 36:34. Sie stehen in dieser Saison erstmalig in der C2 Detmold-Liga. In den Jahren zuvor waren sie in der Kreisliga C1 Detmold beheimatet.

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann meldet euch gerne hier!

 

Von Björn Schran

 

Murtaza Ögel

In der Hinrunde hat bei den Egge-Jungs immer mal wieder der eine oder andere Spieler gefehlt, da einige von ihnen beim A-Liga-Team vom TSV Horn aushelfen mussten. Eigentlich ist es für die Ögel-Elf ganz gut gelaufen. Der Coach ist zwar weitestgehend zufrieden, aber er weiß auch: „Es könnte natürlich noch besser laufen“. Seine Schlüsselspieler sind ganz klar Murtaza Ögel als Sechser, der drei Treffer für das Team erzielt hat. Sein Top-Stürmer ist allerdings Osman Karaman mit acht Treffern in der Hinrunde. „Wenn die im Spiel sind, sind wir immer motiviert und gut drauf“, erzählt er uns hochzufrieden bei Lippe-Kick. Für den Coach besetzen der FC Fortuna Schlangen II und die SG Belle-Cappel II die Rolle vom klaren Aufstiegsfavoriten. „Ich denke, die werden es bis zum Ende durchziehen“. Diese beiden Teams beherrschen momentan die beiden vorderen Plätze. In der Liga gibt es natürlich Mannschaften, die besser sind als die anderen. „Ich denke, die Torschützentabelle wird auch so weiter fortgeführt“, stellt er für sich fest.

 

#NoScreenshots!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

„Offensiv haben wir immer unsere Tore gemacht“

 

Der Türkische SV Horn II hat oft eine etwas poröse Defensive. 34 Gegentore haben sie in den ersten zehn Partien kassiert. Das Team hat in letzter Zeit viel gewechselt, da einige Kicker bei der Ersten aushelfen mussten. „Offensiv haben wir immer unsere Tore gemacht“, freut sich der Coach, bei freier Sicht auf die 36 erzielten Treffern. „Deswegen richte ich die Mannschaft auch gerne ein bisschen offensiver aus“, fügt er noch hinzu. In einigen Spielen haben sie oft viele Tore erzielt. Wie zum Beispiel bei der 4:5-Niederlage beim TuS WE Lügde II oder beim spektakulären 6:6-Remis gegen den SV Diestelbruch-Mosebeck III. Ebenfalls nicht zu vergessen, ist der grandiose 11:1-Sieg gegen den FC Lippe Detmold. Da haben sie nämlich offensiv ein sehr gutes Spiel absolviert. „Ich mag den Offensiv-Fußball“, so der Coach entflammt.

 

„Wir schaffen auf jeden Fall unser Saisonziel“

 

Von den fünf Heimspielen haben sie zwei gewonnen, einmal Remis gespielt und zwei Niederlagen kassiert. Auswärts haben sie von fünf Partien nur eine gewonnen. Zwei endeten mit einem Unentschieden und zwei gingen verloren. Wenn man sich die Fieberkurve so anschaut, da sieht man, dass sie am ersten Spieltag auf dem letzten Tabellenplatz standen. Ihre bisher beste Tabellenplatzierung gab es am dritten Spieltag. Da waren sie auf dem fünften Rang. Zurzeit stehen sie aber stabil seit vier Spieltagen auf Position acht. Mit Blick auf die Neuzugänge kommt vom TuS Horn-Bad Meinberg II Ridvan Yavuz. „Wir schaffen auf jeden Fall unser Saisonziel“, erzählt Ögel uns im Gespräch. „Wir werden uns die eine oder andere Treppe höher stellen“, lautet sein angestrebtes Ziel.

 

Jürgen Klopp ist sein großes Vorbild

 

„Jürgen Klopp ist für mich das größte Vorbild“, Ögel ist hellauf begeistert von dem momentanen FC Liverpool- Trainer. Er kennt ihn sogar persönlich. Damals war „Kloppo“ noch Coach bei Borussia Dortmund. Er hat ihn im September 2011 bei einem Freundschaftsspiel zwischen dem TSV Horn und dem damals amtierenden Deutschen Meister Borussia Dortmund kennengelernt. Da fiel ihm auf, wie motiviert und freundlich er zu seinen Spielern ist, aber wenn es sein muss, kann er auch mal laut zu ihnen sein. „Was ich da gesehen habe, Jürgen Klopp ist ein Spitzen-Trainer“, zeigt sich der TSV II-Coach total mitgerissen. „Ich versuche, ihnen immer wieder zu folgen“. Ihm ist natürlich bewusst, dass man den Premier League- und Champions League-Fußball von Jürgen Klopp natürlich nicht mit der Kreisliga C vergleichen kann. Sie spielen ja alle in der Amateurliga. Alle Trainer gehen ihrer eigenen Arbeit nach – auf unterschiedlichem Niveau. Das ist für alle Beteiligten aus dem Amateurfußball ja alles nur ein Hobby.

 

„Ich will die Jugend mehr nach vorne bringen“

 

Ögels großes Ziel als Coach ist es, die Jugendlichen zu fördern und das, was sie selbst nicht geschafft haben, dass diese Jungs es dann in Zukunft schaffen können. „Ich will die Jugend mehr nach vorne bringen, das ist mein Ziel“, erzählt er uns mit voller Zuversicht. In der langen Winterpause gab es etwa Hallenturniere, wie den vereinseigenen Neujahrscup, wo der C2-Ligist wichtige Erfahrungswerte sammeln durfte. Die Vorbereitung läuft bereits.  Das Team wird auch bei dem kalten Wetter ein bisschen draußen trainieren. Eventuell gibt es auch noch einige Freundschaftsspiele, die in der Pause stattfinden werden. Am 12. März 2023 startet die Liga für den Türkischen SV Horn II. Um 13.00 Uhr kommt es zum Heimspiel gegen die SG Istrup-Brüntrup II.

More in Kreisliga C2 Detmold